Mimimi und Buh Huh Huh im Chat - dieses Genörgel kotzt mich an, denn Kritik geht anders!

So, ich werde ja nicht oft getriggert, aber ich bin müde und mein Tag war lang, deswegen ist es jetzt passiert.

Was ist nur los mit den Menschen, die ihre Zeit im Chat und auf RBTV vergeuden, nur um sich ständig zu beschweren?
Über das Programm, über die Moderatoren, über jede gedankliche Abschweifung vom von der Sendung vorgegebenen Thema. Alles wird kritisiert, bemängelnd und sofort als Sell-Out bezeichnet, sobald auch nur der Hinweis zur Produktplatzierung erscheint.

“…immer nur Wiederholungen, immer nur schlechter Content, immer nur Host XY…” Liebe Leute, bitte geht einfach, steigert euch nicht so in den Hass (ja, genau das, was ich grade tue) und glaubt nicht, dass ihr alles besser wisst. Das ganze Internet steht euch offen, um für eure Unterhaltung zu sorgen. Warum soviel Zeit mit etwas verschwenden, auf das man gar keine Lust hat?

Es geht nicht darum, dass ich Kritik scheiße finde, im Gegenteil, auch ich habe einige Reibungspunkte mit dem Programminhalt von RBTV, aber ich bin nicht so egozentrisch zu denken, dass sich 24h Content an meinem Geschmack ausrichten müssten. Wenn mir nicht passt, was grade läuft, dann schalte ich ab (oder mute und setze die Quali auf Mobile).

Gibt es inhaltlich was zu meckern, versuche ich wenigstens, meine Kritik vernünftig zu formulieren und zu einem besseren Ergebnis beizutragen, anstatt im Chat allen anderen den Spaß an der Sendung verderben zu wollen. Oder ich halte einfach die Fresse und tauche in der schweigenden Mehrheit unter.
Auffallend ist auch, dass die größten Nörgler und Jammerer keine VIP’s sind (nein - ich auch nicht, ich beschwere mich aber auch nicht dauernd), also nichts für das bezahlen, was sie konsumieren.

Wuzzaah.
Nun nochmal ganz in Ruhe: Was meint ihr, warum gibt es diese Nörgelkultur und wie kann man angemessen darauf reagieren, ohne jedem Troll gleich auf den Leim zu gehen? Regelt sich das mit der Zeit von selbst (was ich nicht glaube) oder sollte man mit jedem destruktiven Klugscheißer ausgiebig diskutieren?
Von Zensur und härteren Mods halte ich übrigens nicht viel, dann ertrage ich das Geflame lieber weiterhin schweigend und klinke mich komplett aus dem Chat aus. Hier im Forum fühle ich mich sowieso wohler, allein durch die Tatsache, dass ich in Ruhe lesen und antworten kann, ohne eine zweiminütige Halbwertzeit der gemachten Aussagen.

15 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Hier sagst du doch schon selbst das die Aussagen im Chat eh nicht lange da stehen, also können diese doch auch nicht das Sendungserlebnis stark beeinflussen.

Gibt aber schon zig andere Threads die diese Thematik besprechen.
Den hier z.B [Sammelthread] Bitte rechtfertigt euch für alles!

Ist hier im Forum leider nicht wirklich anders. Der Pöbel brüllt eben immer besonders laut…

2 „Gefällt mir“

Dude, chill :smiley:

Es ist eben leicht, und vor allem zeitsparend dumm und plump daher zunörgeln, aber nicht so einfach und auch zeitaufwändig ernsthafte Kritik zu üben.
Die Minderheit übt eben durchdachte, ehrliche, produktive Kritik, die ernst genommen werden kann.
Das macht aber nichts, finde ich. Das ist immer so.
Aber diese Kritik, die eben durchdacht ist, wird von den Beans genauso, wenn nicht sogar mehr berücksichtigt, hoffe ich.
Die sind doch auch nicht blöd und machen den ganzen Tag :wink:

Einer im Chad hat’s grad gut formuliert: Jammer-hater ^^

In diesem Sinne:

Deal with it (im gut gemeintem Sinne. Nullinger hat Recht, Pöbel brüllt immer laut ^^)

=> Business as usual ^^

2 „Gefällt mir“

Kann das vollkommen nachvollziehen.
Sind viele Dummdödel im Chat, die viel zu viel Zeit haben und Spaß am nerven und Müll labern. Jeder hat mal seine schlechten Momente im Chat und sind nicht alle gleich dumme Affen, aber einige übertreiben es manchmal und lassen auch nicht mit sich reden. Ich persönlich würde die alle direkt raus kicken. Ist leider so und kann man nicht ändern. Im besten Fall ignorieren, damit sie kein Futter bekommen, aber das geht halt auch nicht immer. Ist zum Glück nicht immer die Pest. Man kann manchmal nicht ohne Chat, weil man sich austauschen möchte, aber es ist halt nicht immer möglich ohne Müll und nervige Leute.

Chad will be Chad

Chad is love, Chad is life

1 „Gefällt mir“

Fehlt da nicht noch was?

Einfach die Leute Stummschalten, die dir auf den Sack gehen. Mit der Zeit bleiben dann nur noch die halbwegs vernünftigen übrig.