Minecraft Hardcore - mit Denzel, Kiara, Krogi und Valle - Sammelthread

Da Minecraft Hardcore aktuell ein festes Format ist
Ist das hier der Sammelthread

2 „Gefällt mir“

Da holt man gerade Teil 2 nach, bemerkt nach gut 25 Minuten, dass nur eine Sicht gezeigt wird, möchte es als Feedback hierlassen und dann spricht es Valentin schon selbst an. :sweat_smile:

Ist für mich ein unterhaltsames Format, als Denzel-Minecraft-Fan ergibt sich das natürlich von selbst.

Da du es guggst, spielen sie einfach nur im Hardcore Modus oder gibt es ein Ziel? Also Enderdrache oder so?

Sie wollen den Enderdrachen legen. :smiley:

bist du so ein bayernschweinchen? mogst a bier grunz?

Playlist

1 „Gefällt mir“

@Krogmann

Hier kleines Tutorial wie du deinen Minecraft-Skin ändern kannst.

nach dem Login statt auf „Spielen“ auf „Skins“ gehen:
grafik

dann neuen Skin hinzufügen:
grafik

evtl. musst du dich dabei nochmal mit deinem mojang/minecraft account einloggen bzw. es gibt/gab da mal eine abfrage.

Ansonsten kannst du dir dann unterschiedliche Skins reinladen bzw. erstellen und abspeichern.

Beachte dabei !

  • es gab früher mal ein anderes Skin-Modell und man findet noch viele dieser alten Skins (damals gabs 1 Arm & Fuß Modell und das wurde gespiegelt, zudem gabs keine 2. Kopf-Ebene) diese Skins kann man theoretisch auch bei der aktuellen version nutzen, kann aber sein das diese etwas zerschossen sind. ^^
  • es gibt inzwischen 2 Skin-Modelle :
    Steve aka Klassisch (standard Minecraft Modell → Arm hat 4 Pixel breite) meist für männliche Skins genutzt
    Alex aka Schmal (alternatives Minecraft Modell → Arm hat 3 Pixel und dadurch ist der Skin etwas schmaler) wird deswegen öfters für weibliche Skins genutzt

=>
die Skin-Datei ist im Grunde nur eine PNG Datei (kein jpg weil es den „alpha“ layer braucht weil durchsichtig)

So sehen die alten skins aus:
grafik

und so die aktuellen:
grafik
(bei beiden sieht man gerade den Hintergrund in weiß/schwarz statt dem unsichtbaren layer, liegt am Forum)

Man kann erkennen das es nun jeweils eine 2. Ebene gibt wo man zb. Jacken & Mützen machen kann, die Ingame ein/ausgeblendet werden kann.

Man kann diese skins selbst ändern & anpassen, aber am besten mit einem Programm das den durchsichtigen Layer speichern kann (zb. GIMP) und dann Viel Spaß beim pixeln :smiley:
Beim runterladen & suchen über Google, etwas aufpassen ^^ da gibts viele die Schmu betreiben mit Minecraft-Skin-Seiten weil man damit leider viele leichtgläubige Personen „abziehen“ kann oder deren PCs mit Viren zu müllt.

Notfalls mal @DoomDesign fragen, der hat vor ein paar Jahren mal einen Raketenbohnen-Skin gebastelt :smiley:

Soweit ich weiß gibts auch einige RBTV-Skins (aber kA wo die herrumschwirren ^^ evtl. im Rocketminers Forum)

Hallo Leute,

sehe ich es richtig, dass ein Video auf YouTube fehlt? Bei „räudiges Portalbau Tutorial“ reden sie von der Woche vorher, in der krogi und Valle auch zu zweit waren und was auf einem Boot gemachte haben…das nächst ältere Video ist aber „PURES Chaos“ mit allen vier und ohne Boot. Da ein privates Video in der Playlist ist, nehme ich an es wurde rausgenommen.

Weiß jemand warum bzw. kann mir da jemand weiterhelfen? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das hatte nix mit Minecraft zu tun, hier das Video.

2 „Gefällt mir“

genau, dort wurde keins rausgenommen. als sie zu zweit spielten haben sie in echt auch ne bootstour unternommen und haben diese erfahrung in das minecraft lets play mitreingezogen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah ok danke euch :sweat_smile:

Hatte mich das beim letzten Mal auch gefragt ob ich eine Folge übersehen hatte oder das mit dem Boot demzufolge dem Schnitt zum Opfer fiehl :sweat_smile:

Finde das Format super und es ist aktuell neben Nuzlocke das einzige was ich auf RBTV regelmäßig schaue (die VoD’s, daher muss ich noch 1 Tag auf die neue Folge warten) :bless:
Daher hoffe ich das dieses Format uns noch lange erhalten bleibt, auch wenn ich der Gruppe den Sieg gegen den Enderdrachen wünsche.

Gibt es denn schon Pläne was man danach auf dem Slot machen will?

ich hoffe mal, dass kiara als gast weitermacht.

1 „Gefällt mir“

Jaaain, es gab auch ingame in Minecraft eine kleine Boots tour (live auf dem Sender) nachdem Denzel wegen einem Meeting früher weg musste, da zeigte Kiara den beiden noch bisschen wie das mit dem Boot geht und sie sind herrumgefahren.
Das fiel aber soweit ich weiß fürs VoD raus. und Valentin hat nach dem Kill einen alten Schnipsel eingebaut mit Dennis im Kaminzimmer und danach die normale Abmod :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diesmal war es nicht Valentins Tag und Herr Hutler (:man_shrugging::man_facepalming::rofl:) war auch dabei.

Wieder mal eine nice Folge, die hervorragend unterhält.:sweat_smile:

finde es ein geiles konzept, macht immer wieder spaß, hoffentlich schaffen sie es nie, damit der spaß nicht aufhört :kappa:

1 „Gefällt mir“

War wieder ne geile Folge. Das mit der IP und dem „ungebetenen“ Gast war perfekt.

Julian FTW. :wink:

Stelle es mir gerade irgendwie lustig vor wenn ~50 Leute aus der Community dem Spiel beigetreten wären und dann alle zusammen wie so eine Horde bis zum Enderdrachen rennen und ihn gemeinsam überrollen, dass wäre ja noch chaotischer als jetzt schon :simonhahaa:

Vlt. wäre sowas ja etwas für eine Funfolge nachdem man den Enderdrachen erstmals besiegt hat?

Oder für die letzte Folge bevor Kiara uns verlässt. :beanthinking: