Ich habe inzwischen auch die alten Folgen nachgeholt und ich schaue es immer wieder gerne, ABER: Ich kann das Wort Stöcker nicht mehr hören
Ich glaube, ich sollte die aktuelle Folge mal anschauen. Ich bin jetzt neugierig geworden.
Was mir gerade einfällt,
wenn @DeNiri die Minecraft Version von 1.15 auf die aktuelle 1.16 ändert, sollte er auch den aktuell generierten Nether löschen. Denn gebaut hat er in dem eh nichts bzw. nicht viel und dann können direkt die neuen Nether-Biome generiert werden, sonst muss er ewig weit weg laufen bis er in neues Gebiet kommt.
ACHTUNG: die Welt von Minecraft wird unterschiedlich „gespeichert“ Nether und Enderworld werden jeweils als „Dimension“ mit eigenen Ordnern gespeichert, man sollte da in der DIM-1 (Nether) den ordner „region“ und „poi“ löschen oder umbenennen zb. in „region_alt“ und „poi_alt“ dann werden die beiden Ordner beim betreten des Nethers wieder neu generiert.
Da dies aber „gefährlich“ ist wenn man nicht weiß was man da löscht sollte da evtl. jemand zur Verfügung stehen der schon selbst in der minecraft-ordnerstruktur „herumgebastelt“ hat ^^ @Kohbrax @Sottle
Hier ne kleine Anleitung:
Welt auswählen und vor dem betreten „EDIT“ auswählen:
„Open World Folder“
Dort im Ordner DIM-1 (Nether)
die beiden Ordner „poi“ und „region“ löschen oder umbenennen, damit beim starten der Welt diese beiden Ordner neu generiert werden.
und ich merk gerade das es doch garnicht so schwer ist.
Du weißt schon, wie häufig Saves bei RBTV verschwunden sind, oder?
Musste heute mal wieder feststellen, dass Denzels Minecraft-Sessions unheimlich entspannend sein können - so entspannend, dass ich eingeschlafen bin. Aber dank des schnellen Uploads konnte ich den Rest gut nachholen.
Ich gucke sehr gerne die Minecraft-Sessions mit Denzel. Den Kommentar von Fabian, dass es keine Klickzahlen bringt, kann ich sehr gut verstehen, finde es aber trotzdem wichtig für Abwechslung im Programmplan zu sorgen. Wenn nur noch Hypetitel/Klickmagneten wie Dark Souls, Final Fantasy, Death Stranding, TLOU2, etc gespielt werden würde, wäre ich definitiv weg vom RBTV-Let’s-Play-Kanal und vom Supporters Club.
Einen kleinen Tipp an Denzel: Wenn du mal irgendwann schnell nach oben musst, kannst du auch einfach springen und dabei einen Block unter dir platzieren und dich so “hochpumpen”. Man muss nicht immer umständlich eine Treppe bauen wenn man mal irgendwo in ein Loch gefallen ist.
Für mich ist die Minecraft Session mit Denzel auch immer ein kleines Highlight im Programm. Leider ist es ja bald vorbei, wenn er den Drachen gelegt hat
Dabei könnte er noch so viele Dinge im Anschluss tun… muss ja nicht in der Menge an Episoden wie jetzt passieren, aber immer ab und an. So Dinge wie den Unterwassertempel mit dem Guardian entdecken oder den Wither als 2. Weltboss legen. Oder im Ende eine Elytra suchen, damit er lernt zu fliegen und die Welt schneller zu bereisen.
Ich bin aber immerhin froh, das er nochmal einen 2. Run gestartet hat, nachdem der erste Save verloren gegangen ist und hoffe einfach er braucht noch ein paar Folgen bis er sein Ziel erreicht hat
Danke fürs „Durchzocken“ von Minecraft. Liebe geht raus.
Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.