Minecraft mit Denzel

Ich hab ne Death Compilation mit Denzels bisherigen Toden und will noch warten bis das Projekt vorbei ist.

GO DENZEL!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Denzel sein Wort hält. Er hat mal gesagt, das er immer eine Woche Rimworld und eine Woche Minecraft spielen will.

Nächste Woche sehe ich im Sendeplan nur Rimworld. Das bedeutet die Woche danach geht es endlich weiter.

Jetzt wo gestern der erste Snapshot für das große Netherupdate releast wurde, wäre es vielleicht auch interessant wenn Dennis direkt damit weiterspielt - sollte er je weiter machen.

Denzel Äußerung zu der Situation zu Minecraft.

2 „Gefällt mir“

Kannst du dir nicht ausmalen: Genau (!) 1 Jahr, nachdem dieser Thread eröffnet wurde, haut Denzel eine neue Folge Minecraft raus!

[https://www.youtube.com/watch?v=kFbpT1ez9pE]

Leider musste er nochmal von vorne anfangen, der alte Spielstand ist tot. Schaut auch nicht so aus, als hätte er nochmal die Ambitionen, den Enderdragon zu killen

Bedeutet aber auch, dass ich endlich meine Death Compilation raushauen kann, hoffe, der eine oder andere zieht es sich rein.

1 „Gefällt mir“

Neue Staffel oder erstmal nur ein paar Folgen, egal Denzel ist wieder in der Klötzchenwelt unterwegs :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wer Bock hat den aktuellen Run mit-/nachzuspielen:

seed: 8012496874996350792
Koordinaten der Basis: X:-582 y:62

Denzel zockt die java-version, außerdem nutzt er optifine für die shader

Wo finden wir die? Ich würde mir das auf jeden Fall gerne ansehen.

Kenne die neuen Folgen noch nicht. Sind die in etwa genauso witzig in Sachen Fails? Ich könnte mich heute beömmeln über die Szene als ihm damals sein halbes Haus weggesprengt wurde

Mal ne dumme Frage an euch. Woher bekomme ich denn Minecraft?
Für PS4 oder für Windows 10. Gibt es hier irgendwelche gravierenden Unterschiede und Vor-/Nachteile? Unter Win10 gibts ja auch noch verschiedene Versionen.
Welche sollte man den nehmen?

Also es gibt von Minecraft verschiedene Versionen:

Minecraft (JavaVersion) ist im grunde die Ursprungs Version des games welches als Indi angefangen hat.
Alle Updates werden dafür erstellt und released.

Dann kamen recht früh auch Ports für PS4 & Xbox dazu und auch Nintendo
(die jeweiligen Konsolen Versionen haben auch dann die Version dabei sehend.
Und die Updates die die JavaVersion bekommt wird in diesen Versionen auch nachgepflegt.

Dann gibts noch die Win10 Version (Bedrock-Version) dort wurde das game nochmal komplett neu geschrieben und für Win10 optimiert auch dort werden updates die in der Java version erstellt werden eingepflegt bzw. ebenso eingebaut (hat aber einige sonderheiten die sonst keine version hat wie zb. auch RTX unterstützung usw.)

Die Minecraft-JavaVersion ist sehr optimiert für Mod-Support usw. das ist in den Konsolen-Ports sowie der Win10 version eingeschränkt.

Hier siehste auch welche verschiedenen Versionen es gibt: https://minecraft-de.gamepedia.com/Minecraft_Wiki
Aktuelle Version ist 1.15.2 nächstes update das bald kommen wird ist 1.16

zudem muss gesagt werden du kaufst dir Minecraft auf einer plattform (PC/Java , Konsole oder Win10/Xboxlive) , jede weitere entwicklungsversion bekommste dann eben „automatisch“ durch den eigenen Launcher.

• Zum kaufen der „normalen“ Version (funktioniert auf Windows, Mac & Linux uvm.) gehste auf die Minecraft seite dort erstellst du dir einen Mojang-Account und kaufst dann die „javaversion“
    https://my.minecraft.net/de-de/store/minecraft/#register
  • Zum kaufen der Konsolen versionen musste in die jeweiligen Stores gehen.
  • Zum kauf der Win10 (Bedrock-Version) musste in den xbox-live store gehen.
  • JA bei Steam kannste es nicht kaufen, nur nachträglich verknüpfen

Zudem gibts inzwischen von Minecraft einige ableger, die nicht mit dem normalen Minecraft verwechselt werden sollten^^ :

Minecraft-Education (eine spezielle version für Schulen & Akademien)
Minecraft-Earth (eine AR-Version wo man ähnlich PokemonGO in der echten welt kleine dinge bauen kann und platzieren)
Minecraft-StoryMode (ein TellTaleGame im Minecraft style)
Minecraft-Dungeons (eine art Diablo im Minecraft style)

https://www.minecraft.net/de-de/

EDIT:
Ach ja die klassischen Onlineserver usw. sind alle für die JavaVersion, man kann nicht „Plattformübergreifend“ also PC/Java mit Konsolen oder Win10-Version mit anderen spielen.

Bedeutet wenn du die Win10 (Bedrock) Version kaufst wirst du nicht mit anderen auf den klassischen online servern zocken können sondern nur innerhalb der Win10-Version und bist da auch beschränkt was Mods, Skins usw. angeht.

Wenn also von „Minecraft“ die Rede ist dann ist damit meist die JavaVersion gemeint. :slight_smile:

• Dennis zockt zb. die JavaVersion ohne inhaltlichenmods aber mit Grafik/ShaderMods
  • Tobi&Doom zocken auch die JavaVersion aber extrem gemoddet
  • Der Rocketminers Server (auf dem die BEARDS-Welten oder auch BohnJour sachen entstanden sind ist auch JavaVersion)
4 „Gefällt mir“

Du scheinst dich ja gut auszukennen mit Minecraft.
Woher bekommt man denn die Mods die Denzel nutzt bzw wie heissen die eigentlich?

naja, ich zock das game seit es von der alpha in die beta ging :smiley: 2009 rum, früher auch extrem dabei bei neuen snapshots (so werden die entwicklungs-versionen für die nächsten updates genannt und die kommen fast wöchentlich raus)… hab daher „bisschen“ mitbekommen wie sich das ganze vom 1-Mann Indi-projekt zum Microsoft-Vorzeige-Blockbuster entwickelt hat :slight_smile:
Einige Modder wurden auch ins Mojang-Team direkt geholt ^^ und auch einige Mods wurden ins Grundspiel inzwischen eingebaut :slight_smile:

Aber Hauptsächlich zock ich es komplett ohne Mods (aka „Vanilla“) daher hab ich mit dem Modding (bis auf Texture-packs wenig am Hut)
Die Grafik/ShaderMod die Denzel nutzt nennt sich jedenfalls „Optifine“ und ist eine sehr bekannte und viel genutzte Mod für eben solche Grafik-Optimierungen der JavaVersion.
Und da die so beliebt ist hat Mojang/Microsoft die funktion per RTX direkt in die Win10-version eingebaut.
Wo man genau Optifine herbekommt und zum laufen kA ^^ da bin ich nicht der richtige, sollte aber auf YT massig videos dazu geben.
Aber aufpassen da die Mod so viel genutzt wird dürfte auch Scam&Maleware mit gleichem Namen zu finden sein.
Btw. sollte man da überhaupt aufpassen was und wo man das Zeug runterläd, da Minecraft so beliebt ist und auch von vielen gezockt & gemodded wird die bisher mit sowas nix am Hut hatten gibts einige die dies mit Schadsoftware ausnutzen…

1 „Gefällt mir“

Ich habs auch seit damals…allerdings gespielt evtl 5 stunden.
Ich kam nie mit der Grafik klar, hatte es damals mit mods versucht aber die waren alle zwar besser als vanilla, aber nicht genug.
Hatte zufällig Dennis Minecraft spielen sehen, und das Wasser war echt hübsch. Da hab ich gedacht naja versuchen wir es nochmal. Ansonsten habe ich nur 7 Days to Die um meinen Baudrang auszuleben, und das wird langsam langweilig ( über 3k spielstunden langsam reichts).

Kleine Korrektur, man kann mit der Win10/Bedrock-Version nicht mit den Java-Spielern spielen, seit Ende letzten Jahres aber plattformübergreifend auf einem Server mit allen anderen Platformen, die die Bedrock-Version anbieten (PS4/Xbox/Switch/iOs/Android).

Wenn man keinen/kaum Wert auf Mods legt aber Freunde auf verschiedenen Plattformen hat, lieber zur Win10-Version greifen.

Als Ergänzung zu all dem was hier schon geantwortet wurde:

Die klassischen Konsolen Editionen gibt es nicht mehr, alle Versionen abseits von Java sind jetzt einfach Minecraft genannt, zum Verständnis aber Bedrock getauft. (Sprich iOS, Android, Windows 10 (aus dem Microsoft Store), Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch) Vorteil, diese Versionen sind miteinander Kompatibel und verfügen über Crossplay.

Wie bereits beschrieben ist Java die Version mit dem größten Mod Support. Auch Redstone ist bedeutend verständlicher und leichter umzusetzen (Redstone wird zum Beispiel für automatische Farmen oder andere verrückte Mechaniken wie Programmierung von Taschenrechnern benutzt - seeehr viel verschiedener Kram ist damit möglich)

Bedrock hat auch Mods, diese werden aber meistens über den Marketplace vertrieben, kosten also echtes Geld. Gibt aber kostenlose Alternativen, diese sind aber deutlich kleiner. Außerdem läuft Bedrock im allgemeinen performanter und erlaubt sogar auf alter Hardware eine hohe Renderreichweite ohne Performance Einbrüche. Mein alter Laptop schafft ohne Probleme zum Beispiel 32 Chunks / 60FPS.

Beide Versionen haben kleinere Features, die die jeweils andere Version nicht besitzt, aber laut Mojang sollen beide im Verlauf der Zeit nahezu identisch werden.

Eigene Texturepacks / Skins sind in beiden Versionen möglich. Für Bedrock aber nur auf Smartgeräten und Windows 10.

Wenn du Interesse daran hast die neuen Updates (wie zum Beispiel das jetzt kommende Nether Update) vorab in der Beta Version zu spielen, kannst du dies bei Bedrock nur für Android/Win10/Xbox. Bei Java heißt die Beta “Snapshot” und wird über den Launcher ausgewählt.
Die Vollversionen dieser Updates kommen für beide Version zeitgleich raus und beinhalten die gleichen Features. Windows 10 Version hat zudem aktuell noch eine 2. Beta für RTX, vielleicht interessant wenn du eine Grafikkarte hast die RTX unterstützt. RTX sind quasi offizielle Shader.

2 „Gefällt mir“

There it is: Die 36 Tode des Dennis R. - eine Geschichte über Rückschläge, Misserfolge, Niederlagen. Ich hoffe, es gefällt euch!

@Astarth Man merkt Denzel die Erfahrung wirklich an, er kennt mittlerweile das meiste und ist definitiv besser geworden, daher stirbt er auch weniger. Mich unterhälts aber immer noch, weil man ihm den Spaß am Spiel anmerkt.

9 „Gefällt mir“

Dauert länger als erwartet. Aber wird heute mein Betthupferl. Vielen Dank für die Mühe :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Wow…der Denzel :joy:
Mein Favorit ist ja Sterben No. 12
gefolgt von 24

1 „Gefällt mir“

Das große Nether Update kommt nächste Woche Dienstag, den 23. Juni.

Jetzt wo es offiziell ist, glaubt ihr Denzel wird sich das noch angucken? Oder schafft er den Enderdrachen bei der nächsten Sitzung? :smiley:

Ich weiß auch gar nicht, ob optifine direkt mit der neuen Version laufen wird… vielleicht bemerkt er das update nichtmal

(by @MuchsMcCloud auf twitter)

Denzels RinderZucht :smiley: jedesmal :heart:

5 „Gefällt mir“