Minecraft mit Denzel

Ich wünsch ihm trotzdem eine gute Pizza :pizza: :pizzahut:

8 „Gefällt mir“

Das sollte sich die Menschheit viel häufiger gegenseitig wünschen :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Dennis und Pizza Hut! Still a better lovestory :point_up:

1 „Gefällt mir“

Mal ne allgemeine Frage zu Minecraft.

Ich suche nun schon seit Tagen ein Dschungel-Biom um endlich an Kakao zu kommen (Ist der letzte Rohstoff der mir noch fehlt).

Ich habe über den Nether ein Netz an Toren, bei denen ich in der Oberwelt von Nord nach Süd und von West nach Ost über 16.000 Blöcke (Unterteilt in jeweils 9 Tore die im Nether 256 Blöcke voneinander entfernt sind) weit reisen kann, konnte aber bisher nichts finden. Habe die letzten Tage dann die Küsten eines Ozeans mit dem Boot abgefahren und konnte auch nichts finden.

Gibt es irgendwelche Tipps, bzw. irgendwelche Biome die häufig in der Nähe vom Dschungel aufkommen?

1 „Gefällt mir“

Da alles zufällig generiert ist, kann man das nicht so pauschal sagen. Du könntest aber bei Online-Tools deinen Seed eingeben und und dir die gesamte Welt zu diesem Seed anzeigen lassen inklusive Biomen.

Um den Seed anzeigen zu lassen:
Bei Java gibt es ein Command dafür (glaube /seed), bei Bedrock kannst du es in den Einstellungen deiner Welt sehen.

Ein Online Tool was ganz gut funktioniert ist mineatlas.

Wie genau ist den der Atlas? Wie regiert der Atlas auf neue Minecraft-Versionen?

Ich habe das gestern versucht und irgendwie konnte ich meine Karte wohl erkennen, aber es gab schon ein paar gravierende Unterschiede (Lange Flüsse fehlen, nahe Biome waren anders). Bin damals mit Denzel bei 14.0 eingestiegen, mittlerweile gibt es Version 14.4, wenn ich mich nicht irre.

Kommando zurück!

Nachdem ich mir eine große Kartenwand gebaut und mit der Mineatlas-Karte abgeglichen habe, hat es sich aufgelöst. Hatte mich nur ein wenig in den größenrelationen geirrt. Nachdem ich das gecheckt habe war es ziemlich einfach den Dschungel und entsprechend den Kakao zu finden.

Danke!!!

Können wir hierzu bitte ein Statement bekommen wie es mit Minecraft weitergeht. Wäre wünschenswert ein weiteres Kommunikations-Debakel wie bei Battletoads zu vermeiden. Danke!

2 „Gefällt mir“

Zu Minecraft steht aktuell noch nichts fest (zumindest ist noch nichts fix in der Programmplanung eingetragen, da ist für die kommendne Sessions nur der Termin aber noch nicht das Spiel festgelegt). Ich habe Denzel angeschrieben und melde mich, sobald ich mehr weiß.

3 „Gefällt mir“

Bei seinem ersten Let´s Play nach dem Urlaub hat Denzel bereits gesagt, das er Minecraft weiterspielen wird. Zusätzlich hat er noch ein paar andere Spiele aufgezählt.

Soll heißen, die Liste ist lang, aber es kommt.

2 „Gefällt mir“

U.a. Dungeon Keeper 2 steht laut Dennis für die nächste Zeit auch noch im Raum, aber wie schon erwähnt, Minecraft wird auf jeden Fall fortgesetzt

5 „Gefällt mir“

Gibt es da neue infos bezüglich minecraft?

4 „Gefällt mir“

Da Denzel so lange weg war, hat er sicherlich noch eine Menge Spiele aufzuarbeiten.

Aber trotzdem die Frage, wann geht es mit Minecraft weiter?

Gibt es zu Weihnachten bzw. zwischen den Feiertagen ein paar voraufgezeichnete Let´s Play Minecraft?

3 „Gefällt mir“

Hach, das wäre so schön… :slight_smile:

Vor lauter Verzweiflung, schaue ich mir seit einigen Tagen Denzels Rimworld-LPs von Anfang 2018 an. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ne, Rimworld hat mich irgendwie nie so richtig mitgenommen. Da schaue ich lieber die Minecraft Videos von Anfang an. Alternativ auch noch die ersten 11 Folgen von eine Runde mit Age of Empires, um nochmal zu erleben wir Flonnie den Westenmann schlägt.

1 „Gefällt mir“

„Denzel, willst du nochmal Minecraft weiterspielen? Leute fragen.“
– „Öh, ja. Ja, ja, ja.“

So, da habt ihr’s :smile:

8 „Gefällt mir“

Könnte er ja auch zu zweit spielen :wink:

Das wird bestimmt eine tolle Wohnung, die ihr da zu zweit basteln würdet :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur ein einziges Mal Minecraft gespielt. Über Stunden mein Elternhaus bis ins Detail nachgebaut und am Ende alles in die Luft gesprengt.

THE END

10 „Gefällt mir“

Danke für die Nachfrage und die Info. :kissing: :heart:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo Dennis Minecraft schon einigermaßen kennt, würde ich so eine lose Let’s Play-Reihe mit mehreren Leuten schon cool finden. Mir hat das Spiel auch immer am besten gefallen, als ich mit 2-3 Freunden zusammen große Bauprojekte oder den Enderdrachen in Angriff genommen habe :smiley:

2 „Gefällt mir“