Nabend,
so drei Runden verloren, was für eine Erkenntnis zog ich daraus:
- Map zu verwinkelt und unübersichtlich
- Ebenso die Häuser
- Looten macht kein Spaß dadurch und dauert zu lange
- Man findet den Weg schwer wieder wenn man Looten war
- Das Team welches zuerst die Oberhand gewinnt wird sie auch beibehalten
Punkt 5 ist wohl das kritischste. Weil man seine Gegenstände beim Tod verliert und immer bei null anfängt, wird man nie wieder die Oberhand bekommen, auch weil dein ganzer Loot dem Gegner in die Hände fällt.
So kam es das ich mit Dynamit und Obsidian starb und damit natürlich den Gegner auch noch doppelt und dreifach stärke. Sowas kann man nicht wieder ausgleichen. Jedes mal wenn nun das unterliegende Team wieder angreift, vorher Lootet und dann oben ankommt, hat das Überlegene Team ein immensen Vorteil der meines Erachtens nicht ausgeglichen werden kann.
Bei der letzten Runde hat man dies auch super gesehen, wie es dann aussieht. Es wird dann auch super einfach das verlierende Team in Schach zu halten, wenn man selbst in die Loot Gebiete als Gegner kann. Man kommt mir Null Rüstung raus und soll mit Fäusten, Bogen bekämpfen und Diamant Rüstungen einhauen. Unmöglich!
Für mich war das sehr frustrierend. Da muss noch viel getan werden, das wir hier ein ausgeglichenes Gameplay haben.
So das waren meine 5 Pfennig dazu.
Ergänzung: Es wird totales Chaos wenn 200 Leute die Häuser looten, hier wird bestimmt jedes Haus 20 mal gelootet ohne das was drin ist, was ein immenser Zeitverlust bzw. Zeitverschwendung wird, wenn ich mir vorstelle durch wie viele Höuser ich durch bin ohne Loot, bei 20-30 Leuten aktuell, dann wird das nicht besser werden.
Und seht das bitte mal aus der Sicht der Spieler, wenn ich jetzt spontan und vielleicht beim ersten Mal bei sowas mitmache und nirgends was finde, dann werde ich doch womöglich gefrustet das Spiel verlassen, statt weiter mitzumachen. Ich glaube die ganze Map geht gut bis ca. 50 Spieler in jedem Team, aber mehr auch nicht. 200 Spieler die Dynamit zünden? Die Blöcke abbauen? Das mach doch der Server auch nicht mehr mit oder?
Macht eine Reine Battle Map mit evtl. Zeitlichen Fallen. Z.B. durch Hebel, die die Teams starten können. Macht 5 Bereiche zum halten, dann teilen sich auch die Spieler auf 5 Orte auf.
Ich weis man arbeitet hart an solchen Konzepten, aber ich sehe nicht wie das Funktionieren soll mit sehr vielen Spielern.
So das waren nochmal ein paar Gedanken die mir kamen.