Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

Der taktische Überbau sollte ja auch nicht dazu dienen, da den Beef zu befeuern, sondern um sich Vorteile zu verschaffen und eben klug zu taktieren, damit man am Ende den Sieg holt.

24 Stunden Beef juckt mich genau so wenig, wenn da nur gezockt wird. Dann kann man die Teams auch einfach irgendwo zusammen hinsetzen, weils keinen Unterschied macht.

Das interessante an dem Konzept ist doch vor allem das Taktieren und nicht zu wissen, was die anderen machen. Was bleibt denn noch übrig, wenn man das wegnimmt, das man nicht in jedem anderen Format auch kriegt, wo gegeneinander gezockt wird?

1 „Gefällt mir“

Jo, dem stimme ich zu, ich will es auch gar nicht komplett weghaben. Nur hat Haus an Haus 1 das für mich eigentlich schon ganz gut gelöst was Karten und dem Schlafmanagement angeht, im Vergleich dazu brauch ich persönlich nicht noch mehr.

Das man als Community das eigene Team aktiv(!) unterstützen und beim ersten sogar zusammenstellen konnte. War zumindest für mich der große Selling Point von Haus an Haus 1.
Bei Royal Beef kannst du mit nem Ede mitfiebern und hoffen, dass er gewinnt, aber ihn wirklich aktiv unterstützen kann man nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, das Zusammenstellen finde ich tatsächlich schade.Ist aber vermutlich mit Gästen immer schwer, weil man die Narrative Gamestar vs RBTV schon so gut nutzen kann.

Ich hoffe einfach das die ersten Spiele relativ ausgeglichen sind und sich dadurch unter allen direkt ein Wettkampfgefühl ausbreitet.
Ansonsten vllt noch ne sinnlose Nebenaufgabe, die immer alle Teilnehmer beschäftigt, die nicht gerade mit Zocken beschäftigt sind. Riesiges Puzzle oder so :smiley:
Dann gibt es auch Vorteile für die, die nicht pennen, weil mehr puzzeln können und das schnellste Team bekommt dann ne einmalige Karte oder ein richtig geiles Muntermacher-Frühstück.

5 „Gefällt mir“

Mehr davon brauche ich auch nicht, da hatte ich dich glaube ich falsch verstanden. Es war aber bei HaH2 eben quasi nicht vorhanden und das ist dann wiederum zu wenig. Wenn man das Kartensystem gescheit ausbalanciert, kann das ja einwandfrei funktionieren, ohne dass das in reines Gespamme ausartet.

Was den Community-Aspekt angeht, ist sowas für mich bestenfalls ein nettes Gimmick, juckt mich persönlich aber generell sehr wenig. Ich spiele dann halt auch mal Schiffe versenken für mein Team mit, aber wenn das dann ohnehin keinen großen Impact hat wie beim letzten mal, ist das halt auch recht wertlos.

2 „Gefällt mir“

Wird es denn dieses mal auch Einzel-Streams aus den Häusern neben dem abgemischten Signal geben?

Da ich es bisher nicht auf dem Schirm hatte: Es werden bei HaH 3 wohl die beiden Communities Minecraft im King of the Hill Modus gegeneinander spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas wie Schere, Stein, Papier oder Schiffe versenken damit ersetzt wird. Vielleicht werden darüber auch direkt Karten, Sieg- oder Verbrauchspunkte gewonnen.

Ich finde es zumindest einen guten Schritt, weil es zur Bindung an ein Team beiträgt und belohnt wird, wenn man über lange Strecken dabei bleibt.

Minecraft-Playtest (21.10.) - Feedbackthread

an sich aber eher schlecht.

weil man minecraft besitzen muss.

schiffe versenken etc konnte jeder mitmachen

7 „Gefällt mir“

Fänd ich nicht gut. Das Klick-Spiel können sie von mir aus ersetzen, das wirkte immer so, als würde es nicht richtig funktionieren. Aber ein zusätzliches Programm wie Minecraft nutzen? Das schließt einfach viel zu viele Leute aus. Da haben dann ein paar Cracks was von, die sich damit auskennen oder das Spiel überhaupt besitzen. Der Rest guckt in die Röhre.
Als Zusatz zu den Chat-Interaktions-Spielen meinetwegen, aber bitte nicht als Ersatz. :beansad:

7 „Gefällt mir“

Ich denke auch eher das das zusätzlich sein soll, statt etwas zu ersetzen.
Problem bei den letzten Chat-Interaktionen bei HaH2 war ja die geringe Diversität, es war dauernd Coockie-Clicker, Schiffe versenken oder Schere Stein Papier.
Bei 24h sollte man da schon etwas mehr und vor allem unterschiedlichere Spiele nehmen, wo am besten die Community wirklich etwas beitragen kann.
Fall Guys könnte da mMn. auch lustig sein.

3 „Gefällt mir“

Ich denke ich bin da mit dir einer Meinung. Dass das als Ersatz kommen könnte war pure Spekulation meinerseits. Ich fände es auch besser wenn das einfach noch ein Zusatzangebot ist

Mein Grundgedanke war eher, dass ich mich darüber freue, dass die Communities noch mehr mit eingebunden werden und es noch einen Grund mehr gibt um dranzubleiben. Du hast aber Recht, dass es dann nicht so gut wäre mit den Mini-Spielen genau diesen Effekt wieder rauszunehmen.

Kann man bei Fall Guys Custom Lobbies machen?

Dann wäre das eine richtig gute Idee, wenn man die Spieler den Teams vernünftig zuordnen kann.

Custom Lobbys gehen mittlerweile.
Wirklich zuordnen weis ich nicht, aber du kannst natürlich sagen alle die Team Gamestar sind sollen einen Grünen Charakter nehmen und alle die Team RBTV sind nehmen einen Roten (kann dann natürlich ungleich große Teams geben, aber ich weis gerade nicht ob man das richtig balancen kann).

1 „Gefällt mir“

Zumal der Kram auch auf dem Handy ging. Nicht jeder schaut am PC oder hat einen Laptop/Notebook am Start.

2 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher, dass es neben MC auch die alten Minispiele geben wird, zumindest das Schiffe versenken wurde im Playtest explizit erwähnt. Kann versuchen die Stelle zu finden.
Edit: Kann ich nicht, weil es wohl kein VoD davon gibt

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mir auch das ungelistete Video angeguckt, wo der Minecraft server getestet wird.

Da hat Fabian Käufer gesagt, dass es definitiv auch die alten Minispiele für die Community geben wird, also Schere, stein, Papier etc.

3 „Gefällt mir“

Schere Stein papier brauche ich wirklich nicht mehr. :sweat_smile:

Moin ihr Lieben :beancute:

ich brenne für Haus an Haus und wollte mich auf Minecraft ein bisschen vorbereiten.
Nun habe ich etwas gezaubert und wollte es mal mit euch teilen, ggf. könnte man so in Minecraft als Team auftreten (hat auch Nachteile wie von weitem direkt erkannt und zugeordnet werden zu können)
Und gerne Verbesserungsvorschläge:
Minecraft-Bohne

Kann man irgendwie transparente Pixel machen? Welche Farbe eignet sich am Besten für die nicht von der Bohne benötigten Teile (obere Arme und untere Beine)

7 „Gefällt mir“

Würde die Beine komplett gelb machen, so sieht es wie ein Penis aus :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst^^
In jedem Fall sollte der Schweif länger werden, wäre auch einschüchterner wenn es dennoch als Penis wahrgenommen wird :beanlul:

Längerer Schweif.
Weitere Farben. Ich präferiere dunkelblau:
Bohnen_Auswahl

11 „Gefällt mir“