Mini Motorways LP mit Florentin und Krane

Freitag geht es endlich weiter.

Habe schon meine Matchbox-Autos aus dem Keller geholt um einen realistischen Selbstversuch zu machen.

2 „Gefällt mir“

Diesen Teppich hatte jeder oder ?

grafik

5 „Gefällt mir“

So ein ähnlichen aber in den 90iger sah der noch sooo aus :joy:

Wer den nicht hatte hatte keine Kindheit. :kappa:

Ja hatte auch so einen.

1 „Gefällt mir“

Bald Mini Motorways nicht auf dem Tablet sondern auf dem Teppich im Kinderzimmer. Und man wuerde es trotzdem schauen >D

2 „Gefällt mir“

Ja, schön mit Verkehrsschildern die man überall aufstellen konnte und bei denen man bei der Hälfte nicht wusste was sie bedeuten.

1 „Gefällt mir“

What ? Das DLC muss ich verpasst haben oder mein Bruder hat das alles schon verspielt. Ich hatte nur den Teppich^^

2 „Gefällt mir“

Als ich dieses Video gesehen habe, dachte ich mir sofort, dass es in dieses Forum gehört.

Kreiselkunst in der Schweiz
Roundabout Art in Switzerland

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Für die Interessierten: Mini Motorways ist aktuell im Apple Arcade Paket und kann somit „gratis“ gespielt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass der Takt in dem ein Bedarf bei einem Warenhaus entsteht, von der Anzahl der vorhandenen Häuser abhängt. Duh.

Das heißt, sollte bei euch ein Warenhaus Probleme haben, liegt es entweder daran, dass Häuser dieser farbe nicht angebunden sind (ihr schaut auch immer gebannt auf das untergehende Warenhaus, ohne zu wissen, was auf der Map passiert :sweat_smile: ) oder der weg dorthin ist zu lang. Wenn er zu lang ist, baut sich wie oben beschrieben der Bedarf schneller auf - die Häuser sind ja dementsprechend vorhanden - doch sie kommen nicht so schnell an, was dazu führt, dass das Warenhaus schneller den Bedarf produziert, als er gedeckt werden kann. Achtet also auch auf kürzeste Wege und werft auch mal alles über’n haufen und macht neu.

Und achtet darauf, dass alle Häuser zu allen Warenhäusern der gleichen Farbe können. Wenn ihr zwei unabhängige Systeme der gleichen Farbe habt, schmiert eins davon irgendwann ab, weil der Bedarf sich entsprechend der Anzahl der Häuser steigert aber nur ein Teil davon Zugriff darauf hat. In der letzten Runde hatten die roten Autos probleme und sind stehengeblieben, weil Fabian die zugehörigkeit der roten häuser - einen teil der roten häuser - exklusiv an das westliche rote warenhaus angebunden hat und nicht alle häuser an alle warenhäuser.

grafik

Deswegen passiert das @Pommes_Ruppel :smiley: Es ist kein Bug. Die Autos, die auf dem Weg sind, haben keinen Zugang mehr und bleiben an Ort und stelle stehen, bis die Verbindung wieder steht.

2 „Gefällt mir“

Der Spawn des grünen Warenhauses war sehr suboptimal :expressionless:

Hatte zum GLück dann direkt danach eine Autobahn erhalten und das eine grüne Haus dann dort per Autobahn angebunden. Ohne Autobahn wäre das GG gewesen.

4 „Gefällt mir“

An so „da darf ja nichts spawnen“ bau ich immer 1 stück straße. Das einkaufszentrum braucht ja immer 2x4 freie felder oder so

Wobei ich da eher das Spiel in der Pflicht sehe, dass die KI sowas nicht bauen darf.

1 „Gefällt mir“

Mini Motorways ist ja (wie Mini Metro) ein halbes Rätsel Spiel und nicht unbedingt eine Verkehrs-Sim, aber vielleicht haben unsere beiden Verkehrs-Profis (:donnie:) mal Lust auf etwas „Ernsteres“.
Es gäbe natürlich den Klassiker „Verkehrs Gigant“ aber der könnte auch schon zu viel des Guten sein. Ich mag ja besonders gerne Cities Skylines. Und da die KI der Fahrer dort sehr bescheiden ist, gibt es diverse Micro-Manage-Mods im Workshop. Zusammen mit dem Mod für 6-Spurige Autobahnen kann man da echt viel Detailarbeit rein ballern.
Bis es bei einer großen Stadt in der Rush-Hour keinen Mega-Stau mehr gibt, kann man Stunden und Stunden an den Knotenpunkten tüfteln.
Echte Masochisten schalten auch per Mod den Despawn aus, der Fahrzeuge nach einer Weile zurücksetzt und sie eine andere Route fahren lässt.

Ich hab die Staumeldungen vermisst :cry:

2 „Gefällt mir“

Verkehrsgigant stürzte leider schon damals immer ab, will gar nicht wissen wie es da mit Windows 10 ist. Cities in Motion (von den Cities-Skylines-Machern) wäre da ein modernes Äquivalent und recht knuffig.

Cities Skylines braucht man leider erst einige Spielstunden bis zur Großstadt, damit sich ein schöner Stau aufbaut. Dann wäre es jedoch super für die beiden. Gerade wie du sagst ohne Despawn und mit realistischer Parkplatzsuche.

Ich benutze auch die Rush Hour Mod, welche ein bisschen an den Bewohnerzahlen pro Haus dreht, von daher ist das nicht mit Vanilla zu vergleichen, aber CS simuliert ja trotzdem alle Bewohner und ich habe eine Stadt mit 500k Einwohner. Mehr geht momentan nicht, da mein Rechner langsam in die Knie geht, aber da ohne Staus auszukommen war ein Mammutprojekt.
Vielleicht spielen die beiden einfach einen Save aus dem Workshop und optimieren da den Verkehr.

Ok, man kann sagen was man will, aber das Spiel hat echt Humor.

1 „Gefällt mir“

Kann man eig nur eine Abfahrt vom Parkplatz bauen ?