Die Abfahrten der Kaufhäuser sind vorgegeben. Die der Häuser kann man selber setzen.
Ja das dachte ich mir ast sonst wäre das DIlemma halb so groß Aber wäre schön wenn das ginge Schön Ein- und Abfahrt
@Fabian_Crane Wäre gut, wenn ihr ein Update von Mini Motorways in Apples App Store machen könnt. Die Haben paar Sachen verbessert:
• Mini Motorways now uses your device more efficiently, so it won’t heat up as quickly. We have more performance improvements to come!
• 200% groovier audio.
• Your controller can now manipulate time. Use the left shoulder button to pause, and the right shoulder button to play.
• Cars reserve a route home. No more orphaned cars waiting forever at carparks.
• A handful of bug fixes and stability improvements.
Hoffentlich gibt’s heute Staumeldungen. Ich brauch das!
Also ich muss sagen…mini metro war einiges besser. Ich hab das Gefühl das freiere System überfordert die Entwickler
Warum? Woran machst du das fest? Was ist freier?
Freier ist zb das die Autos ihre Route wählen müssen und Wegfindung ist nunmal schwer vernünftig hinzukriegen. Ein anderer Punkt ist das Spawnverhalten was dann zu so absurden Sachen wie in dem Bild weiter oben führt, da war mini metro mit seinen Linien und Stationen einfach simpler zu kontrollieren. Alleine schon das selbst die Entwickler sagen das ein eingebautes Feature, die Ampeln, eigentlich sinnlos sind zeigt doch schon das sie das System das sie geschaffen haben nicht wirklich im Griff haben. Dann zb wie in der heutigen Folge das problem mit dem weissen Warenhaus das so wie es aussah einfach regelmässig Kunden spawnte obwohl gar nicht genug Häuser vorhanden waren, kann zwar ein bug sein, kann aber auch ein Fehldesign sein in der Art wie Kunden gespawned werden (und nach dem sieht es mir aus)
Nope, die waren nicht dabei
Ja, ich weiß. Gottseidank hab ich kein Auto.
Meine (neue) Vermutung ist, dass die Warenhäuser mit voranschreitender Zeit ihren Bedarf erhöhen, somit auch das weisse Warenhaus. Dadurch, dass sie so viele spawns verhindert haben in dieser Runde, war es dem Spiel nicht möglich, genug weisse häuser zu spawnen. Vermutlich werden Häuser an bestimmten stellen nur gespawned, wenn auch Platz ist. Soll heißen, falls die Stelle blockiert ist, wird sich nicht eine neue Stelle für das Haus gesucht, sondern es wird einfach nicht gespawned.
Stimmt es eigentlich, dass es das Spiel erst 2020 bei Steam, also für den PC geben wird? Fände ich schade. Hab da eigentlich schon mal Bock drauf.
Hi!
Ich find das Format super. Habe mich extra hier registriert um meinen Senf dazu zu geben.
Hier ein Vorschlag für einen Kreisverkehr!
Ich hab das Spiel noch nicht selbst gespielt, bisher nur bei euch gesehen, aber ich glaube diese Art von Kreisverkehr könnte effektiv sein, da es kompakt ist und aus T-KREUZUNGEN besteht.
Ihr hattet erwähnt, dass irgendwer euch aufgefordert hat mehr diagonale Straßen zu bauen, da diese Platz sparen würden; dem Stimme ich zu!
Wenn ihr allein schon den Satz des Pythagoras nehmt:
natürlich überträgt sich das nicht 1:1, da es innen- und Außenkurven gibt, die unterschiedlich lang sind, aber trotzdem.
Ich würde versuchen sämtliche Routen so kurz wie möglich zu halten.
Freue mich auf Folge 5! Bin gespannt wie meine Vorschläge aufgenommen werden
Tatsächlich mal auf kürzeste Wege zu achten, wäre für sie ein großer step up.
Und willkommen im Forum!
Das klingt äußerst spannend!
Ich bin der genauen gegenteiligen Meinung! Man sollte so weitläufig wie möglich bauen am Anfang um später an den Rändern schon Straßen zu haben, die man dann leichter anbinden kann. Ausserdem könnte man so etwas “provozieren”, dass Geschäfte eher mittig spawnen und so ein echtes Zentrum entsteht, welches nicht nur aus Straßenkreuzungen besteht.
Leider hab ich kein Apple Gerät und kann das nicht durch ausprobieren verifizieren.
Du findest den Satz des Pythagoras spannend ? Klingt so als wäre dir das vorher nicht bekannt gewesen
Ich habe auch nochmal drüber nachgedacht. Es macht glaube ich Sinn mehrere Routen zu haben. Es gibt nicht nur DIE EINE Route, die für alle Häuser der schnellste Weg zu jedem Kaufhaus ist.
Möglichst viele Straßen bauen um einzelne Anbindungen zu entlasten? Bzw den autos die Möglichkeit geben stau zu umfahren?
Das ‘kürzeste strecke’ würde ich eher darauf beziehen, dass die beiden Jentlemän häufig unnötig S-Kurven bauen, wo auch gerade straßen möglich sind
Ich würde das Spiel echt gerne selbst spielen,
Das Problem ist ein Kreisverkehr bringt eigentlich nur was wenn man ihn nur in einer Richtung durchfahren kann, was im Spiel aber nicht geht. Hier hast du Linksabbieger die die Strasse verstopfen genauso wie bei einer ganz normalen Kreuzung