Mini Motorways LP mit Florentin und Krane

Das es rein zeitlich mMn keinen Unterschied macht. Die runde Kurve hat aber den großen Vorteil, dass es nicht so schnell zur Staubildung kommt und ein zusätzliches Feld abgedeckt ist, wo ein potentielles Haus spawnen könnte. Außerdem sieht’s viel besser aus :wink:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

:beangasm: endlich wird das Autofeeling perfekt

„Krani du bist zu schnell“
„Ach quatsch das geht noch“
„KRANIII …“

„Weil du immer so rast …“ :florentin:

2 „Gefällt mir“

Ach, ich kann die Dramen schon spüren :beangasm:
„Ja, ich skip ganz schnell zum Sophie-Punkt“ - Game Over

2 „Gefällt mir“

Opa Krane, Kavalier der Straße

Meine Lieblingsgeschichte der Woche. xD

2 „Gefällt mir“

Weil die beiden ihr begehrtes Ziel von 2000 einfach nicht schaffen, obwohl sie immer so konsequent wursten, hab ich mal ein Experiment gestartet, das helfen könnte den Spawn zu verstehen: Ich hab die komplette Map mit Straßen blockiert, sodass keine weiteren Kaufhäuser spawnen.

Wen’s interessiert kann sich gern das Video unten anschauen, für alle anderen hier die Zusammenfassung, die bei den 2000 Punkten echt helfen könnte:

Das Wursten verhindert ungewollten Spawn – klar. Gleichzeitig verteilt das Spiel den Bedarf dann aber einfach auf die vorhandenen Kaufhäuser. Ich hatte bei meinem Versuch nur ein einziges Kaufhaus an 10-15 Häuser angebunden und trotzdem war der Bedarf nach 350 Fahrten oder so zu krass.
Also: Wursten nur da wo’s wirklich notwendig ist, weil durch zu viel Wursten und Spawn verhindern erschafft ihr euch Kaufhäuser, dessen Bedarf mit keinen Mitteln gedeckt werden können– und dann verliert ihr egal wie gut eure Straßen sind.

Hier geht’s zum vollen Video

In diesem Sinne: Peace liebe Dieselfreunde :wink:
#dontdrinkanddrive

6 „Gefällt mir“

Fuck…Das ändert alles!

1 „Gefällt mir“

Ich fänds witzig wenn sie die Ampeln niemals fixen. Für das Meme.

“Wir fixen die Ampeln wenn Half Life 3 rauskommt.”

plotttwist: HL3 kommt morgen raus :upside_down_face:

Und Dinosaur Poloclub so

2 „Gefällt mir“

Für alle, die das Best of Beans verpasst haben, gibt’s hier noch mal schöne Wurst auf die Augen:

4 „Gefällt mir“

Übrigens beim Kaufhaus Umwursten KEINE Ecken benutzen, sondern die Ecken mit 2-Feld Geraden rechtwinklig abwursten. So werden mit 2 Straßen 4 Felder, anstatt nur 3 Felder gewurstet und es gehen euch nicht mehr so schnell die Straßen aus. Generell beim Wursten die Straßenläge von 2 Felderm nie überschreiten.

Das ganze hat mir in der Runde tatsächlich gut geholfen da die Einfahrt beim gelben in der Mitte immer frei war.
denke mal es gibt hier und da mal Situationen in denen man es nutzen kann,

aber wieso fahren die überhaupt die umgehungsstraße ?
Der kürzeste weg ist das ja nicht

Weil die Autos scheinbar die schnellste und nicht die kürzeste Strecke nehmen.
vielleicht hat es auch damit zu tun das Autos bewusst nicht die Strecke nehmen an der eine Kaufhaus-Ausfahrt ist.

Gelbes Auto

985 - schade:(

9 „Gefällt mir“

Weil es heute ja um Namen mit Zahlen ging, können wir auch die Namen von @Fabian_Crane und @Pommes_Ruppel mit Zahlen (also in Englisch) schreiben.

Fabi1 (-> Fabione)
Flor18 (-> Floreighteen)

:wink:

2 „Gefällt mir“

Um Kaufhaus-Spawns direkt neben Kaufhäusern zu vermeiden, aber trotzdem Häuser-Spawns nicht zu verhindern, könnt ihr auch beim Seitenwursten 2 Felder zwischen Kaufhaus und Wurst frei lassen, da ein Kaufhaus ja 3 Felder lang ist. auf den freien Feldern können dann Häuser spawnen. Außerdem, um keine Probleme mit zu wenig Straßen zu bekommen, maximal 2 Felder Straßen bauen. So könnt ihr 4 Felder mit 2 Straßen belegen, anstatt 3 Felder mit 2.

3 „Gefällt mir“

In der letzten Sendung (Moskau) hat sich @Pommes_Ruppel gewundert, dass alle Kaufhäuser links und die Häuser alle rechts davon gespawnt sind.
Ist es nicht so, dass es auf die Eifahrt des Kaufhauses drauf ankommt wo die Häuser spawnen?
Ich hab das mal nur für diese Folge beaobachtet und stellte fest, dass wenn die Einfahrt nach Osten zeigt, spawnen die Häuser NUR östlich vom Kaufhaus. Wenn nach Norden dann NUR nördlich der Einfahrt.
Je mehr Kaufhäuser da sind wird das Feld natürlich offener aber für die Nafangsphase? Könnte interessant sein.
Vielleicht bin ich auch völlig auf der falschen Fährte. Lg