Forum • Rocket Beans TV

Mini-Serien

Hi, ich suche gute Mini-Serien. Nachdem ich Queensgambit gesehen habe und Band of Brothers meine absolute Lieblingsserie ist, ist mir aufgefallen das Mini-Serien für mich die perfekte Länge haben. Deshalb dachte ich, ich erstelle einen Thread um Tipps für Mini-Serien zusammenzutragen.

2 Like

Wenn du Band of Brothers möchtest wird dir The Pacific wahrscheinlich auch ziemlich gut gefallen.

Chernobyl ist auch ne gute Serie.

2 Like

Habe ich beide schon gesehen. Erst recht Chernobyl top. Habe überlegt jetzt Too Old to Die Young anzugucken, habe aber das Gefühl das Refn als Serie vielleicht ein bischen langatmig sein kann.

Godless fand ich sehr stark, eine leider untergegangene Western Serie auf Netflix.
Im Krimi/Thriller Bereich würden mir The Night of (HBO?) mit einem großartigen John Turturro und 7 Seconds (Netflix) einfallen, beide sehr Drama lastig, aber auch spannend.

2 Like

Mir hatte damals Jekyll sehr gut gefallen

1 Like

" The Honourable Woman" kann ich als Mini-Serie immer wieder empfehlen.

1 Like

Spuk in Hill House und Spuk in Bly Manor sind jeweils für sich abschließende Mini-Serien. Ich fand sie cool, aber Geschmäcker sind verschieden :beanjoy:

2 Like

Anthologieserien sind ja auch immer gut, die sind ja in einer Staffel auserzählt.

Da empfiehlt sich im Krimibereich natürlich True Detective, Fargo oder Top of the Lake.

The People vs OJ Simpson oder The Assassination of Gianni Versace muss man natürlich auch erwähnen.

The Night of, Manhunt:Unabomber oder Safe mochte ich auch.

Sharp Objects geht ein bisschen einen anderen Weg.

Patrick Melrose zeigt endlich mal einen anderen Cumberbatch.

When they See us zu einem wahren Fall geht an die Nieren.

Oder halt aus dem letzten Jahr Watchmen.

4 Like

Ich dachte bis eben The People vs OJ Simpson und The Assassination of Gianni Versace wären Dokuserien. War mir immer sicher, als ich das Vorschaubild auf Netflix gesehen hatte, habe ich schon geguckt und Gianni Versace Doku interessiert mich nicht. Hab das wohl immer mit einer anderen OJ Dokuserie verwechselt :sweat_smile:

2 Like

Magst du auch Mini-Serie die auf wahren politischen Begebenheiten beruhen?

Auf Sky Ticket gibt es eine Mini-Serie „The Comey rule“ (4 Folgen) um James Comey (FBI Chef) Affaire damals zu Trumps Wahl bzw. zu den russischen Hackerangriffen.

1 Like

Nein, die sind wirklich hochwertig produziert und sehr gut. Sind halt Serien über reale Fälle.

Ja, habe ich auch gerade bemerkt. In meinem Kopf waren sie irgendwie immer als Dokus abgespeichert.

1 Like

Zwei weitere Empfehlungen die mir eingefallen sind.

Bodyguard (Netflix) 6 Folgen
The Looming Tower (Vorgeschichte zu 9/11, Amazon) 10 Folgen

1 Like

Generell schon, aber Brendan Gleeson hat mich aber als Trump abgeschreckt, als ich das zum ersten mal gesehen habe. Finde er sieht seltsam aus.

Ich fands eigentlich ganz geil :smiley: aber er kommt auch erst so in der zeiten Hälfte der Serie vor. Am Anfang geht es vor allem um die Clinton/Mail-Affaire.

1 Like

Unbelievable und Maniac kann ich auf Netflix empfehlen, ansonsten ist mir 11.22.63 (Der Anschlag) gut in Erinnerung geblieben.

1 Like

Chernobyl (HBO) kann ich auch sehr empfehlen… 5 Folgen a 60min ungefähr. Gibts bei Amazon für 6,50 die Staffel oder vllt noch auf Sky.

edit: oh grad erst gesehen, dass die schon genannt wurde :sweat_smile: naja… Doppelempfehlung

4 Like

State of Play
BBC Mini Serie und ja der Film State of Play hat diese Serie adaptiert. Es geht um politische Ränkespiele im Britischen Parlament und der Presse.

Wie wäre es mit Fleabag. Hat 2 Staffeln, aber nur mit jeweils 6 Folgen. Sollte daher noch als Miniserie gelten. Ist für mich die beste Serie auf Amazon Prime.

3 Like