Mini-Serien

und den PS5 reveal :kappa:

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich die Serie denn, oder ist es der Film in Low-Budget? Mochte den Film

Also es ist eine Britische BBC Serie, das merkt man schon, aufwendiger als Dr. Who, aber es bleibt eine Serie.
Ich fand sie gut weil die Serie sich mehr zeit lassen kann als ein Film alle Figuren und Beziehungen auszuarbeiten.

BBC hat halt immer gute Mini-Serien hinsichtlich Politik, Verschwörung etc. The Honourable Women, Black Earth Rising, Bodyguard and The Capture. Wobei letzte beiden wohl tatsächlich eine weitere Staffel erhalten.

1 „Gefällt mir“

A Young Doctor’s Notebook ist auch sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich anschließen bei Fleabag - absolut genial.
Und bei Black Earth Rising auch, wobei ich die Serie für anspruchsvoll halte, wenn man die Historie dahinter nicht so gut kennt.

Then They See Us von Ava DuVernay auf Netflix ist sehr ebenso herausragend.

The Top of the Lake möchte ich empfehlen und, falls es als Mini-Serie zählt: I May Destroy You (ich bin nicht informiert, obs ne Fortsetzung geben wird)

Osmosis hat mir enorm gut gefallen, französischer Sci Fi.
Und Les Revenants/The Returned fand ich auch gut.

Die Kennedy Serie auf Netflix war auch nicht schlecht.

Meinst du die hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bobby_Kennedy_for_President ?

Nee, The Kennedys

vielleicht ist sie nicht mehr auf Netflix

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist auch Love, Death & Robots was für dich. Auf den ersten Blick sind das zwar 18 Folgen, die gehen allerdings nur 6-17min. Im Prinzip sind das auch eher 18 Kurzfilme, weil die einzelnen Folgen haben glaube ich nichts mit einander zu tun.
Künstlerisch sehr wertvoll und super für was kurzes zwischendurch.

2 „Gefällt mir“

Danke. Klingt spannend. Schau ich mal rein :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Top4:

1. Devs (Magenta TV) - Misteriöse Tech Firma die geheimes projekt mit Quantencomputer vorantreibt. Von Alex Garland der ExMachina etc. geschrieben hat.

2. Tales from the Loop (Amazon) - Wunderschön Melancholisch geiler Pianosoundtrack

3. Sløborn (ZDF Mediathek) - Pandemie auf einer Insel sehr gute :point_up:deutsche Serie

4. The Terror (Amazon) - Expedition ins Eis Sloburner

2 „Gefällt mir“

Good Omens von BBC mit David Tennant ist auch eine schön kurze und verrückte Miniseries in eine Welt die von Terry Prachett geschaffen wurde.
Gibt es auf Prime und wurde schon sehr stark beworben. Könnte daher auch bekannt sein.

Und True Detective muss bei dem Thema natürlich auch genannt werden. Die Staffeln sind als einzelne Serien zu betrachten und besonders Staffel eins ist absolut sehenswert.

3 „Gefällt mir“

Die zweite fällt dann aber stark ab die dritte ist wieder besser

1 „Gefällt mir“

Fleabag
Safe
Unbelievable
When they see us
Godless
Unorthodox
Bodyguard
Patrick Melrose
11.22.63

Generation Kill (HBO, 2008)
7 Episoden

grafik

Basierend auf Evan Wrights gleichnamigem Buch, erzählt die Serie von seinen Erfahrungen als „embedded“ Reporter im Irakkrieg 2003. Er fährt im vordersten ‚Team‘ mit den Marines des 1st Recon Battalion durch den Irak und erlebt dabei vor allem die unterschiedlichen Charaktere der Marines, inkompetente und herausragende Führungspersönlichkeiten, Nachschubschwierigkeiten, Albernheiten und natürlich auch Schrecken.

Was die Serie meiner Meinung nach so großartig macht ist die Vielzahl der Charaktere, ihre Verbundenheit trotz unterschiedlicher Ansichten, Bildungswege und Perspektiven, teilweise erst nach und nach zu Tage tretenden Persönlichkeiten und wirklich tolle zwischen Witz und Nachdenklichkeit liegende Dialoge. Die „Generation Kill“ eben.

Es gibt keinen Soundtrack im eigentlichen Sinne, aber die Marines singen ständig irgendwelche 2000er-Popsongs vor sich hin, oder hören Musik. Vor- und Abspann haben ebenfalls keine Musik, sondern einfach nur „comm chatter“, also ganz reguläre, teils ganz banale Funkgespräche zwischen den Einheiten.

Dringende Empfehlung auf Englisch zu gucken, da die Sprecher bei der Synchro leider doch sehr viel mehr im coolen „Actionheld“-Duktus bleiben, der das ganze dann etwas verzerrt, wenn man die unaufgeregten Stimmen aus dem Original kennt.

Habe übrigens auch das Buch gelesen, finde die Serie aber besser, pointierter, geschliffener und weniger redundant.

GET SOME!

2 „Gefällt mir“

Russian Doll :+1:

(Tales from the Loop ist top; Haunting of Hill House ebenfalls)

1 „Gefällt mir“

Aktuell war Das Damengambit auf Netflix sehr gut!

Kann Euphoria noch empfehlen, gibt’s auf Sky. Sehr gutes Drama um eine amerikanische Jugendliche … Müsste um die 8 Episoden haben

Ich würde die Empfehlung für „Euphoria“ absolut teilen, aber da frage ich mich: Wann ist etwas 'ne Mini Serie? Ich mein, Euphoria zB bekommt 'ne zweite Staffel. Big Little Lies hat zwei Staffeln, selbst Fleabag, das ich ja auch empfohlen habe, hat zwei Staffeln.

Eigentlich wäre eine Miniserie ja eine Serie, die nach einer kurzen Staffel abgeschlossen ist. Oder was meint ihr?

Richtig.

„Big Little Lies“ war ja auch eine Mini-Serie und hat sogar Awards bekommen bis man dann noch weitere Staffeln machte.