Ja ich weiß. Was für mich nach wie vor eine Farce is, so gut ich es auch fand.
Ich bin auch ein Freund von Mini-Serien, da hierbei die Handlung innerhalb einer überschaubaren Episodenanzahl auf den Punkt gebracht werden muss.
In den letzten Jahren sind mir insbesondere Big Little Lies, Sharp Objects, Chernobyl und The Night of in Erinnerung geblieben.
Anthologie-Serien könnte man im weiteren Sinne auch dazu zählen, da hier jede Staffel für sich genommen funktionieren muss. Hier sind True Detektive, American Horror Story und Black Mirror interessant.
Alle genannten Serien sind auf Sky Ticket (HBO) bzw. Netflix zu finden.
the state (islamischer staat)
manhunt: unabomber (briefbomben killer usa)
der pass (deutscher krimi auf die brücke basis)
wermut (cia experimente mit lsd)
generation kill
band of brothers
the pacific
white lines
the night of
absolute empfehlung, teilweise mit cast von the wire und sopranos
Aktuell ist gerade 11.22.63 auf Amazon als Prime verfügbar. Kann jeder nachholen, der es noch nicht kennt. Bin da gerade selbst dabei: https://www.amazon.de/gp/video/detail/B01M36DZUV
Die Serie ist wirklich sehr geil. Kann ich jedem nur empfehlen.
Nice! Danke für den Hinweis. Ich hab das Buch geliebt und wollte die Serie die ganze Zeit geschaut haben, war aber nirgends verfügbar.
Hätte es fast nicht gesehen, weil ich dachte, es sei das klassische „spielt im Jahre 1963“ Ding. Dadurch, dass es aber Zeitreise ist, habe ich mit überwunden. Erste Folge gesehen und bin gespannt auf die zweite.
Hab sie damals auch nur angefangen weil ich James Franco so cool fand aber war dann nach der ersten Staffel auch richtig hooked
Gerade abgeschlossen, war wirklich richtig gut! Hatte ich schon ewig in meiner Watchlist.