[(Mini-)Showidee] Bohnen in der Wildnis

Fortsetzung der Diskussion von Showidee: Bohnen werden Obdachlos:

Da ja letztens schon irgendwelche Leute in Booten saßen und auf Fische eingedroschen haben, warum sich nicht gleich komplett in das Campingabenteuer stürzen.

Oder aus Camping Survival machen. Unter dem Motto: Wie lange dauert es bis sie Hunger bekommen.

Die Nerd Verbindung könnte man zu Not mit Gadgets aus den Yps Heften oder dem filmen mit GoPro Kameras (am besten in s/w für Blair Witch feeling) herstellen.

Ist nur ein Gehirnfurz. Bestimmt noch ausbaufähig oder, im Zweifel, totaler Bulls**t.

Also: Yea or Nay

  • yea
  • nay

0 Teilnehmer

PS.: Da gibt es so’n Typen in Sachsen. Der hat schon öfter Survival Geschichten für das Fernsehen gemacht. Unter anderem auch für ZDF Neo. (Hatt da iirc Prinz Eisenherz durch den Wald gejagt.) Ronny irgendwas. Der wäre für sowas bestimmt ansprechbar.

2 „Gefällt mir“

Eddy überlebt nichtmal in seinen eigenen 4 Wänden ohne alle 2 Wochen den Arzt zu besuchen … nay

5 „Gefällt mir“

auch hier war die kenny vs spenny folge ganz großes kino.

man sollte einfach kenny vs spenny adaptieren

2 „Gefällt mir“

Wenn n paar von den Bohnen Bock darauf haben, why not? Zumindest besser als die Obdachlos Idee. Wichtig wär mir nur, dass niemand gezwungen wird. Wenn das jemand einfach nicht machen will, dann soll er das auch nicht. Macht mehr Spaß Leuten zuzusehen, die Freude daran haben als welchen, die dann scheiße drauf sind, weil sie in der Situation gar nicht sein wollten.

3 „Gefällt mir“

“Beans vs Cannabis” würde ich gucken.

2 „Gefällt mir“

auch wenn es jetzt ne kooperation mit rtl2 gibt, muss ein reality-tv-format ja nun echt nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Ging mir jetzt auch nicht um ein irgendwie geartetes großes Reality-TV-Format sonder eher um etwas unter den Vorzeichen das ganze nicht all zu ernst zu nehmen.

z.B. irgendwie sowas: Man schickt 2-3 Leute, zusammen mit so einem Survivalexperten, in den Wald,. Der zeigt denen 2-3 Tricks. Die versuchen das nachzumachen, stellen sich dabei nicht allzu geschickt an haben ihren Spaß dabei und verbreiten Chaos in der Wildnis (Reicht ja, wenn es der Sachsenwald ist. Wildschweine erschrecken oder so. :smiley: …oder Niendorfer Gehege, wenn Aumühle denen zu weit ist :wink: ). Lustige kleine Nummer halt. Muss nichts abendfüllendes sein oder etwas was über mehrere Sendungen verteilt ist.

Zugegeben. Showidee ist da etwas etwas hochgegriffen. Kleine Einmal-Show oder so was in der Art.

Also als Minishow, nichts das großartig Zeit der Bohnen frisst (ein Nachmittag oder sowas) und einmalig ausgestrahlt wird… ich muss zugeben, das fände ich wirklich interessant. Gern z.B. mit Bioexpertin Sofia dabei.
Fragt sich wie umsetzbar das überhaupt ist, selbst nur als Miniformat wirklich aufwendig und eventuell nicht besonders beliebt bei der Community (wie man an der Umfrage sieht).

Also als Einspieler a la Tough Mudder für Bohn jour könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Einen Nachmittag in der Wildnis? Ja, klingt total wild.
Es ist allgemein bekannt, dass die Rocket Beans viel haben ausser Zeit. Warum sollte man sie dann für einen gewissen Zeitraum (alles unter einer Woche ist für sowas ja absoluter Quatsch) aus der Arbeit reissen die sie ja so schon nur mit Mühe hinbekommen? Hätte dieses Format einen solch enormen Mehrwert, dass es sich lohnt dafür so viel Zeit zu opfern? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

1 „Gefällt mir“

Wie @Lexian2 schrieb, wär das für eine BohnJour Matz relativ gut geeignet. Und für diese wurden ja oft schon längere Zeiten als nur ein Nachmittag in Anspruch genommen (Europapark, Tough Mudder, usw.). Oder das Angeln für Beans On Rice, da ist auch für 3 Personen wohl mehr als ein halber Tag “drauf gegangen”. Sowas zählt ja dann auch zu besagter Arbeit. Finde also, dass das nicht wirklich dagegen spricht.

Und was soll das dann darstellen? 2 Leute setzen sich für ne Stunde in den Wald und versuchen zu überleben?

Wenn, dann könnte ich mir vorstellen ein “Beans on Tour” zu machen, bei dem einige Bohnen zusammen mit einem Survival-Experten (gibt da einige Youtuber die sehr gut sind) unterwegs sind und einen Unterschlupf bauen, sich selbst versorgen, Feuer machen etc.

Evtl. kann man dann später einen zweiten Teil machen, bei dem der Experte nicht mehr dabei ist, und das mit ihm erlangte Wissen in die Tat umgesetzt wird.

Stelle ich mir zum einen witzig und zum anderen auch informativ und spannend vor.

3 „Gefällt mir“

Darüber ging mein Kommentar zwar gar nicht, aber Vorschläge, wie exakt das inhaltlich aussehen könnte, gab ja schon hier und im obdachlos Thread. Mein Kommentar bezog sich ja rein auf den Faktor Zeit.

Ja, und meine Aussage war, dass es Käse ist ein “Survival”-Format an einem halben oder einem Tag zu drehen. Der “Survival”-Faktor könnte dabei etwas einbüßen. Zum Beispiel das “Survival”. Was willste an einem Tag großartig survivaln ohne, dass es komplett blödsinnig gestellt wirkt?

wer kann mehr bier trinken hat man ja auch eig schon jeden tag

Survival-Formate z.B. auf DMAX schaue ich sehr gerne, aber um das so umzusetzen hat glaube ich keiner der Bohnen die Erfahrung für. Und wie schon angesprochen wurde muss auch die Lust/Motivation dafür da sein.
Was mir schon in der Richtung reichen würde wäre alle 1-2 Wochen so eine Mats wie die vom Angeln bei Beas on Rice.Einfach ne Art “Beans im Grünen” oder “Beans außerhaus”.

Ansonsten einfach nächstes Jahr einen der Bohnen ins Dschungelcamp schicken. Müsste nur jemand machen wollen und klingt zuerst auch ziemlich blöd. Aber das wäre Werbung pur und Gunnar z.B. hat ja schon Erfahrung mit dem Sender.

Survival Show confirmed ?

1 „Gefällt mir“

Ich wollte das grad auch posten, weil mir sofort der Thread in den Sinn kam. :smiley:
Das wäre echt mega.

1 „Gefällt mir“

Haha no way, das wär ja echt schnell gegangen. Aber auf der anderen Seite kann ich mir echt ziemlich gut vorstellen, dass Gunnar die Idee gelesen hat und sofort Bock darauf hatte. Würde zu ihm passen :smile:

1 „Gefällt mir“