miniBeansjam Teamsuche

miniBeansjam

miniBeansjam auf GameJolt
miniBeansjam auf Discord
miniBeansjam auf Twitter
Haupt-Thread hier im Forum

In diesem Thread könnt ihr euch auf die Suche nach neuen Teammitgliedern für den #minibeansjam begeben.

Der Übersicht halber wäre es nicht schlecht, wenn ihr eure Steckbriefe ein bisschen formatiert.

[BIETE] oder [SUCHE] davor setzen, und dann die Skills eintragen, die angeboten oder gesucht werden.

Zum Beispiel

**[BIETE]**
- 2D Pixel Art
- Sound Design mit Audacity und REAPER
- Game Design

**[SUCHE]**
- [LÖVE2D](https://love2d.org/) Entwickler für ein 2D-Spiel
- Sound Designer

Falls ihr Hilfe benötigt, oder noch keine nennenswerten Skills habt, ist das überhaupt kein Problem!

Der miniBeansjam ist von vornherein dazu gedacht, euer erster Game Jam werden zu können. Kommt auf unseren Discord-Server, schnackt ein bisschen mit anderen Entwicklern und schaut euch unsere Newbie-Zone auf GameJolt an!

Lasst uns zusammen Spiele machen!


P.S: HIER findet ihr eine DIN A2 Postervorlage, um auf eure lokalen Meetups aufmerksam zu machen!
Ihr benötigt Adobe Illustrator oder das kostenlose InkScape.
Das untere Textfeld lässt sich mit eurem Text befüllen.


P.P.S.: HIER findet ihr ein Grafikpaket, mit dem ihr euren eigenen Twitch-Stream verschönern könnt. Benutzt das Broadcasting Tool eurer Wahl und gestaltet euren Stream während des Events so geil wie möglich!

Hintergrund_Planet1miniBeansjam-LogoHintergrund_Schiff2Twitch_140

8 „Gefällt mir“

Da ich aktuell noch allein wäre nehme ich mal meine Suche zurück. (Und ich habe andere Termine gesetzt bekommen)

Ich wäre bei sowas aber in der Zukunft gerne mal dabei.

1 „Gefällt mir“

[BIETE]

  • 2D Art
  • 3D Modelle und einfache Animationen

[SUCHE]

  • ein Team! Kommunikation am besten über Voice Chat
1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
dann schließe ich mich mal an:

Wer wir sind:
Drei ehemalige Arbeitskollegen aus der Games Branche die Lust haben mal wieder was zusammen zu entwickeln.
„Problem“ ist, dass wir drei Programmierer sind und keiner das nötige Talent hat um den Art Bereich zu übernehmen.
Vielleicht finden wir ja auf diesem Weg jemanden der sich uns anschließen möchte.

[BIETEN]

  • Erfahrung in der Spiele Entwicklung und Game Design
  • Genug Programmier-Ressourcen damit es nicht daran scheitert, dass das Projekt fertig wird (hoffentlich)
  • Kein „Crunch“. Pennen muss auch drinnen sein sonst kommt eh nichts vernünftiges bei rum. Außerdem sind wir alt. :stuck_out_tongue:

[SUCHEN]

  • Leute die Lust haben den Art Bereich zu übernehmen (2D / 3D je nach eurem Wissenstand und Art des Projekts, außerdem GUI). Zwei Personen wären optimal.

Es wäre cool wenn ihr zumindest Grundkenntnisse mitbringt was die Erstellung von Assets für Spiele angeht. Z.B. wie müssen 3D Modelle erstellt und exportiert werden damit man sie weiterverwenden kann, Umgang mit Software zur Versionskontrolle (Git), etc.

Wir planen Unity zu benutzen also wären auch da Grundkenntnisse ganz nett, wobei die meiste Arbeit mit der Engine selber vermutlich bei den Programmieren anfällt.

Kommunikation erfolgt über eine Skype Gruppe, da wir drei momentan über ganz Deutschland verteilt sind.

Schickt mir einfach eine PM wenn ihr Lust habt.

Hier das Projekt welches wir letztes Jahr mit fast dem gleichen Team gemacht haben:
http://jams.gamejolt.io/beansjam/games/nicespaceport/257409

1 „Gefällt mir“

Off Topic: Das Spiel war ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. :slight_smile:

Wie kann ich mit dir Kontakt aufnehmen? :smiley:
kommt auf meinen discord suchen alles
aber vor Allem 2D artists

Ich und @Pianfensi würden noch jemanden suchen der 2D und/oder 3D Art kann. Einfach via PN bei mir melden. :wink:

Ich selber hab schon viel Erfahrung. Hab an 2 Gamejams teilgenommen. (Super Elemental Fighters und Santas Dash Driver) Zudem hab ich auch schon ein Spiel auf Steam raus gebracht. (AudioShip) Und eins auf GameJolt. (Snowchaser)

2 „Gefällt mir“

Der miniBeansjam-Bereich im RocketSpeak ist schon online.

minibeansjam_rocketspeak

Hier könnt ihr auch direkt auf Teamsuche gehen und mit euren Teammates kommunizieren!

Schaut auch auf dem Discord Server vorbei!

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute! Gerne würde ich was im Art Bereich machen von Pixelart bis 3D Modelling/Animation. Ich habe den Jam leider erst recht spät entdeckt… aber habe mich schon beim letzten Beans Jam geärgert, dass ich ihn verpasst habe. Daher versuche ich mir gerade so viel wie möglich vom Wochenende frei zu schaufeln.

Ich könnte spät heute Abend das Discord joinen und ab morgen Nachmittag dann hoffentlich effektiv basteln… zumindest so bisher der Plan. Nicht perfekt, alles ne Frage des Zeitmanagements, aber vielleicht braucht ja wer dringend noch nen „Artist“. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“