miniBeansjam

miniBeansjam

  • Freitag 18.5. - Sonntag 20.5. (Pfingsten)
  • Freitag 25.5. - Sonntag 27.5. (2 Wochen vor E3)

0 voters

Das Voting hat gesprochen: Pfingsten wird gejamt!

Hey Leute,

Ich, @PandaBlack und @Zerus veranstalten mal wieder einen kleinen 48 Stunden Community Game Jam!

Von diesem Community-Event wird es keinen großen 48h-Live-Stream mit Branchen-Interviews, Krogmann-Action und Foodtrucks geben.

Betrachtet das hier eher als kleinen Snack für zwischendurch. Ein ganz normaler Game Jam ohne Overhead. Ein kleines Warmup für das Original.

miniBeansjam auf GameJolt
miniBeansjam auf Discord
miniBeansjam auf Twitter
Teamsuche hier im Forum


P.S: HIER findet ihr eine DIN A2 Postervorlage, um auf eure lokalen Meetups aufmerksam zu machen!
Ihr benötigt Adobe Illustrator oder das kostenlose InkScape.
Das untere Textfeld lässt sich mit eurem Text befüllen.


P.P.S.: HIER findet ihr ein Grafikpaket, mit dem ihr euren eigenen Twitch-Stream verschönern könnt. Benutzt das Broadcasting Tool eurer Wahl und gestaltet euren Stream während des Events so geil wie möglich!

Hintergrund_Planet1miniBeansjam-LogoHintergrund_Schiff2Twitch_140

10 „Gefällt mir“

Ist man auch berechtigt, abzustimmen, wenn man nicht mitmacht, sondern nur ausdrücken möchte, wann man lieber zugucken würde?

Hab noch ne Info hinzugefügt, die deine Frage vielleicht beantwortet.

Es wäre glaub ich grundsätzlich schon nicht schlecht, Bock zum Mitmachen zu haben.
Weil es ja primär darum geht, ob die Leute, die mitentwickeln die Zeit haben.

Ich hatte das schon so verstanden, dass der Minijam nun nicht von RBTV gestreamt wird, aber ich gehe mal davon aus, dass einige Teilnehmer wieder streamen werden. Also bleibt meine Frage: Wenn ich selbst nicht mitmache, sondern nur ausdrücken möchte, wann ich ihn am liebsten live verfolgen möchte, sollte ich mit abstimmen?

EDIT:

Alles klar, das beantwortet es.

1 „Gefällt mir“

Juhu, etwas mit dem RPG-Maker rumbasteln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird das Thema spontan entschieden, da es eher was kleineres sein soll, bzw. wird es ein spezifisches Thema geben?

LG xphs

Das Thema wird beim Start des 48h-Countdowns bekannt gegeben.
Ihr müsst uns nur sagen, wann der Startschuss ist. :grinning:

1 „Gefällt mir“

So grundsätzlich wird das nicht viel anders im Vergleich zum Ersten: Game Jolt Jams :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab noch nie was gebastelt, was über ein Flappy Bird oder Tetris hinaus geht. Hätte mal Bock bei sowas zwanglosem mit zu machen und zu schauen ob was geht :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann nich viel, aber hätte auch irgendwo Interesse mal bei sowas mitzuwirken. :smiley:
Ich hab Fantasie! Und Logikdenken. Oder so. :stuck_out_tongue:

Gibt es einen Teamsuchethread? (Vielleicht sogar mit Steckbrief zum Ausfüllen der Kompetenzen? xD)

2 „Gefällt mir“

Wirds auf jeden Fall geben!

Und wie beim letzten Mal werden wir uns darum bemühen, Neueinsteigern möglichst viel gutes Infomaterial zu geben, damit sie mitmachen können. Son Jam ist ne prima erste Gelegenheit zum Üben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hier gibt es den von dir gesuchten Thread. Ist leider bis auf mich noch leer

Da kommen bestimmt noch mehr vor dem Jam.

1 „Gefällt mir“

Hast Du schon in etwa ne grobe Idee wie viele Leute an einer Teilnahme interessiert sind oder lässt Du Dich überraschen?

Ich kann das um ehrlich zu sein auch erst dann sehen, sobald der Jam losgeht.
Es gibt ja keine Registration oder irgendwas, woran ich das festmachen könnte.
Wir haben gerade jetzt etwas mehr als 60 Leute im Discord.

Dann kommen bestimmt noch einige von Twitter dazu.
Und die Leute aus der German Games Industry Gruppe auf Facebook.

Da gibt es mit Sicherheit auch Überschneidungen.

Aber naja.
Was ich sagen will, ist, dass ich das wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt nicht abschätzen können werde, bis die ersten Spiele hochgeladen werden. :smiley:
Das war bisher auch immer so.

EDIT:

Der miniBeansjam-Bereich im RocketSpeak ist schon online.

minibeansjam_rocketspeak

Hier könnt ihr auch direkt auf Teamsuche gehen und mit euren Teammates kommunizieren!

Schaut auch auf dem Discord Server vorbei!

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg!

Magnetic, Queen, Recycle :thinking:

Da bin ich mal gespannt, was da manche mit einem Magneten zaubern. Ich werde irgendein Spiel recyceln mit einer Königin mit RPG Maker :smiley: Viel Spaß und Erfolg.

Hier läuft Dimas Stream: https://www.twitch.tv/chewbatrij

Stream läuft wieder, für die, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben und Lust auf etwas gemütliche Pixelartcreation haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“