Mixed Martial Arts (UFC, Bellator, ...)

Ist auf jeden Fall keine sehr gute Idee, es mit ihm auf eine persönliche Ebene zu bringen… :smile:

2 „Gefällt mir“

Auch gerade nachgeholt. Das war wohl der krasseste KO den ich je gesehen habe!

1 „Gefällt mir“

Puuuh, Bryce Mitchell mit ungefähr drölf Twister Versuchen, sowas ist auch einmalig :smiley:
Und direkt danach das nächste Schmankerl im Stand.

Hab jetzt nur die Hauptkämpfe gesehen…

Tonys Kinn ist wirklich nicht von dieser Welt. Der hat sooooo viele Power Shots gefressen, da dürfte NIEMAND mehr nach stehen.
Gaethje ist aber auch richtig “erwachsen” geworden. Hat auf seinen Coach gehört und nicht mehr nur noch Killshots setzen wollen. Alles wurde auf einmal kontrolliert und genau.

Die 2 Main Events waren beide gut, aber ich kann vor allem die 2 Early Prelims + Luque gegen Price empfehlen.

Den ME habe ich ähnlich erwartet, Gaethje mit einem deutlich verbesserten Fight Game im Vergleich zu seinen ersten Kämpfen und Tony erwartungsgemäß kreativ und mit viel Spinning Shit. Aber das es dann so heftig wird und Tony ja wirklich kaum Striking Defense hatte, war schon heftig. Habe da mit einem frühen KO gerechnet oder dass Tony sich wenigstens anpasst. Aber dasTony die alle schluckt und weiter steht, ich glaube dass hat keiner erwartet.

Hab leider keinen Zugriff auf die Prelims mit DAZN.

Tony hat mir da echt nicht gefallen. Der kann das weitaus besser und zum ENde hat er einfach echt so viel gefressem dass der Kampf einfach beendet werden musste. Er wäre eher gestorben, als KO zu gehen. Manchmal muss man die Kämpfer vor sich selber schützen.

Ngannou macht einem übrigens echt Angst. Seine Dampfhammer sind echt nicht von dieser Welt.

HOLY SHIT! WAS FÜR KOs BEI 250!

https://streamja.com/217da
https://streamja.com/P3pek

Wenn der Garbrandt KO in England wäre und der Gegner Michael Bisping heißen würde, würde der Kampf noch weiter gehen :smiling_imp:

Aber beides schöne KOs, vor allem hört man jetzt ohne Zuschauer die Power und den Einschlag besonders gut.

1 „Gefällt mir“

UFC 251 liest sich von den Namen her auch mal richtig gut, auch wenn es jetzt schon schade ist, dass der Mainer so kurzfristig geändert werden musste. Hätte Jorge gerne eine komplette Vorbereitung gegönnt.

Ein schönes Event 252. Hat sich definitiv gelohnt wach zu blieben und das befriedigende Ende anzuschauen.

Fängt mit unterhaltsamen Prelims an. Einem tollen 1. Kampf, zurecht Fight of the night. Dann ein etwa langweiliger dafür mit technisch sauberen Ende.

Klasse KO Konter, gegen einen Gegner, der zwar DCs Statur hat, aber sonst nicht anderes von ihm übernimmt.

Dann 3x Decision, die zwar nett anzusehen waren, aber doch eher unspektakulär. . Zwischendrin eine schöne Submission, von Anfang bis zum Ende schön herausgearbeitet und durchgezogen. Ich denke von der Brasilianerin wird man auch in Zukunft hören.
Auf der Main Card ein überzeugender, wenn auch höhepunktarmer Sieg vonDvalishvili. Für so eine Performance gehört Dodson fast schon bestraft, da war ja nix außer TD verteidigen. Der JDS und Pineda Kampf wiederum wiederum spannend mit schön ausgearbeiteten KOs. Der Co ME leider blöd gelaufen aber eine Verletzung gehört dazu. Jones hatte gegen Belfort und Sonnen auch mit gebrochenem Arm bzw. gebrochenem Zeh gewonnen.
Der ME dann wieder spitze, tolles Standup mit Spannung bis zum Ende und aus meiner Sicht einem verdienten alten Champion.

Ein Kampf den ich tatsächlich gerne gesehen hätte:

Bei Ronda wäre eine Rückkehr noch denkbar, aber Carano ist dafür IMO schon zu lange aus dem Business raus. Man müsste beiden halt genügend Vorbereitungszeit geben.

Meine Fresse… wie ich Costas arrogante Fresse echt mal so überhaupt nicht ausstehen kann und es genieße, wie der Stylebender ihn auseinander nimmt

Schon älter aber in einer Hall of Fame ist schon Ronda Rowdy Rousey :doge_finger_guns:
War die erste weibliche Aufnahme in die UFC Hall of Fame

Khabib hat nach dem Sieg über Gäthje seine Handschuhe im Ring gelassen. Er will nicht mehr ohne seinen Vater zum Ring gehen und hat seiner Mutter verprochen, dass dies sein letzter Kampf war. Ihm kaufe ich das auch sofort ab. Wenn er was sagt, dann hält er sich auch dran.
Er beendet seine Karriere mit 29-0 und ist für mich einer, wenn nicht sogar der dominanteste Kämpfer, den ich je in der UFC gesehen habe.

„And now for my fans, and it would not be quite right to say „to my fans from Russia“, so let’s say „to all Russian-speakers“, thank you so much, when I started all of this in 2008, and when I signed for UFC and had the first fight in 2012, many didn’t believe in me, many thought it would be impossible. I’m a simple guy from a regular village in the mountains of Dagestan, who came over here. Just yesterday my brother told me: „According to Google you are the most discussed person on the planet“. I simply couldn’t believe it, because if you can imagine, I never had any of this on my mind, it was just my father and I dreaming of becoming the champion one day. I could have never imagined so much could happen to me. If you have parents, be close to them, and that’s it. I have only one parent left, my mother. I would like to dedicate more time to her“.

Allgemein ne starke 254 Card. Viele Finishes und die Decisions waren fast durchweg starke Kämpfe. Volkov mit ganz starker Performence, tolle Body Kicks. Kann nicht verstehen, warum er auf 7 gerankt war, er ist definitiv Top 5 , hoffentlich jetzt der Rückkampf mit Lewis.
Whittaker ebnfalls stark performt, trotz heftiger Legkicks seinen Kampf durchgezogen und sich den Titelkampf verdient. Zwei Karate-Asse mit 2 Siegen bei diesem PPV.

Khabibmit unfassbarer Performance. Justin mit ein paar Power-Shots und Khabib ist einfach durchgegangen ohne KO zu gehen. Khabib kann wirklich gut einstecken. Dafür Gaethjen mit schlechten BJJ Skills, das ist also tatsächlich sein Kryptonit. Gut, natürlich muss man ihn ja auch erst einmal zu Boden bringen.

Wirklich ein toller PPV und vor allem diesmal durch Abu Dhabi auch nicht mitten in der Nacht, gerne mehr davon.

Uff laut Dana White soll als nächstes der Superfight zwischen Adesanya und Blachowicz folgen. Ich muss sagen, da habe ich gar kein Bock drauf. :frowning:
Vor allem soll Whittaker den Rückkampf gegen Israel abgesagt haben, das glaube ich dem guten Dana aber nicht.

Ich freue mich ja tatsächlich schon auf den Shevchenko Fight. Sie und Izzy sind tatsächlich aktuell meine Lieblingsfighter. Was soll ich sagen, ich mag den Muay-Thai/Kickboxer Style den beide mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Ein ganz Großer verlässt die größte Bühne (leider ein paar Jahre zu spät) :broken_heart:

1 „Gefällt mir“

Mike Perry hatte übrigens einen r/mma Redditor als Corner Man bei seinem Kampf. Der Typ hat 10k bezahlt um dabei zu sein. Ist alles aus einem riesigen Meme entstanden, da er nur noch seine Freundin in der Ecke hatte. Er will halt niemanden haben, der ihm irgendwas dazwischen redet, da er selber lieber ungestört kämpft. Da meinten die Leute halt, er könnte auch seine Ecke an den Höchstbietenden verkaufen und da wars passiert.

Der Redditor hat nur Kommentare wie „THROW SAND!“ „POCKET SAND!“ „EM49!“ „NOTHING!“ oder so gerufen. Teilweise auch r/mma Memes, die ich nun nicht kenne, aber irgendwie wars super lustig. Die Kommentatoren mussten irgendwann auch total lachen

Hat nicht Daren Till sogar mehr Geld geboten, um in der Ecke zu stehen? Er wurde aber „komischerweise“ nicht berücksichtigt. :kappa: