Mixed Martial Arts (UFC, Bellator, ...)

eben das hat für mich nichts mit sportlichkeit zu tun. es wirkt für mich mehr wie ein straßenkampf und sowas will ich mir nicht geben.

wenn man sportlich fair ist und keine angst vorm gegner hat, hat jeder die selben chancen und jeder die selben herausforderungen.
die idee des mix martial art an sich finde ich ja gar nicht schlecht. es ist immer gut als kampfsportler angreifen, verteidigen und ringen zu können. aber wie gesagt finde ich es unsportlich und unfair wenn man leute die noch auf dem boden liegen mit schlägen einzudecken

Das ist ja aber nicht unsportlich, wenn es ein fester Bestandteil dieses Sports ist und mit festen Regeln begrenzt wird.
Und Schläge am Boden bekommst du in’s Gesicht, ist nicht schön, aber das ist dann eben der bittere Teil des Weges, den man zuende gehen muss. Passieren kann dabei aber eigentlich nicht viel. Ist ja nicht so, dass MMA Kämpfer regelmäßig nach dem Kampf erstmal in’s Krankenhaus befördert werden müssen. Das läuft innerhalb der Regeln schon alles sehr fair ab und wenn jemand in so’n Octagon steigt, dann hat man auch Respekt für den anderen Kämpfer. Man will ihn schließlich nicht kaputt schlagen, sondern diesen Kampf gewinnen. Und mir ist es deutlich lieber, den Kampf zu dem Zeitpunkt zu verlieren, an dem ich ihn auch im richtigen Leben, ohne Ring und Richter, verloren hätte.
Macht die Sache für mich irgendwie spannender, dass ein Kampf oft innerhalb der ersten Minute schon vorbei sein kann.

nur weil das so in den regeln steht macht es das für mich nicht sportlicher.
mit gefährlich meinte ich vor allem wenn jmd bewusstlos ist oder benommen kann er sich nicht richtig verteidigen. und dann sollte man, wenn man an fairness glaubt, nicht weiter draufschlagen. sicherlich ist die chance dann geringer, dass er auch in diesem zustand bleibt. aber so gibt man dem gegenüber die sportliche chance zurück zukommen und einem einen guten kampf zu liefern. sport mit gegner macht eben nur dann spaß, wenn man gefordert ist.( was wissenschaftlich erwiesen ist).
sicher unterstelle ich keinen mma kämpfer die intention jeden ins krankenhaus zu bringen. nein.
respekt sollte man eben halt nicht nur haben, wenn jmd einen gefährlich werden kann sondern auch, wenn er grade am boden liegt und weitermacht.
ich mache selber kampfsport und spiele fußball und fairness steht für mich immer sehr weit oben.
und wie schon gesagt nur weil etw regel oder gesetz ist, muss es nicht moralisch gut sein.

also lange rede, kurzer sinn: mir würde der sport besser gefallen, ohne dass man auf einen liegenden einprügelt

Sobald jemand bewusstlos ist, ist der Kampf sofort vorbei, selbst wenn man nur eine Sekunde weg war. Man bekommt also höchstens noch einen Schlag ab, aber den merkt man gar nicht mehr.
Man ist doch aber eben grade bei MMA sehr gefordert, weil man keine zweite Chance bekommt. Ist wie beim Schach, wenn du matt bist, darfst du auch nicht nochmal wieder neu aufbauen :smile:.
Muss einem moralisch nicht gefallen, aber es ist ein spannender Sport.

2 „Gefällt mir“

doch selbst beim schach ist es noch fair, da man vor dem letzten zug “schach” ansagen muss und den gegner nicht ins offene messer laufen lässt.

Nö, man kann beim Schach auch jemanden gleich matt setzen :smile:

1 „Gefällt mir“

Um mal beide Seiten der Medaille abzuleuchten, ja es gab auch Situationen in denen Kampfrichter bei einem K.O. nicht rechtzeitig abgebrochen haben, diese sind aber nicht allzuhäufig vorhanden.Oft merken es die Kämpfer aber selber wann sie aufhören solle, das ist Teil des Respekts im Kampfsport. Zum am Boden liegenden Gegner hauen: Ohne diese Regeln hätte z.b. ein Boxer keine Chance einen liegenden BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu) Kämfer zu schlagen, da er ihm am Boden deutlich unterlegen wäre. Ich finde, auch als jemand der Kampfsport macht, wenn ich mir den Vorteil erarbeitet habe den anderen auf den Boden zu bekommen, dann darf ich auch im Rahmen des Regelwerks mit Schlägen bearbeiten.

Edit: Interessant, jetzt soll wohl Diaz einspringen für den Main Event in 196. Ob sich Conor das gefallen lässt?

1 „Gefällt mir“

also ich meinte damit nicht schläge im zusammenhang im ringen, bei dem beide kämpfer voll bei der sache sind. von mir aus kann der kampf auch im liegen stattfinden.

ich meinte damit situationen in den jmd zb durch einen schlag zu boden geht und dann sofort hinterher und drauf gegangen wird. vor allem wenn dies im benommenem zustand geschied.
also nicht leute die einfach hinfallen, sondern als folge von treffern zu boten gehen

Du meinst wie die gloreichen 13 Sekunden des Aldo vs McGregor Kampf? Da sieht man aber auch, das der Kamprichter nach dem zu Boden schlagen sofort eingreift.

Ich krieg zuviel.
McGregor vs Nate Diaz im Welterweight bei UFC 196.

Naja immerhin kann man tonnenweise kindisches rumgebitche vor(und während) dem Kampf erwarten :stuck_out_tongue:

E: Aldo wäre erste Wahl gewesen, dieser fühlt sich aber wohl nicht fit.
Wäre schon ultra witzig wenn sich McGregor mit dem WW zuviel vornimmt und ausgeknockt wird. Danach müsste Dana zum Therapeuten. :smiley:

Heute um 22 Uhr ist die erste Pressekonferenz mit Nate & Conor, Shit just got real!

Endlich der Kampf den die Fans seit langem sehen wollten. #hype ! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Auftritt von Diaz ist schon seltsam… Vor allem, dass er meinte, alle UFC Kämpfer sind auf Steroiden :smile:.
Aber er wird schon sehen:

Wir werden sehen, hier übrigens noch exklusivmaterial von Diaz auf dem Weg zur Pressekonferenz:

5 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, ich hab auch erst durch Mc Gregor zum ersten mal UFC Live gesehen (der Hype Train hat mich einfach überollt :smiley:) und werde auch am 5 bzw. 6 März Live per Ran-Fighting zuschauen.
Jetzt müsste es nur noch Sport-Bars geben, die die Kämpfe übertragen. Hier in München gibt es zumindest noch nichts.

MMA selbst möchte ich auch irgendwann noch machen. Bis jetzt hab ich nur Muay Thai Erfahrung.

Ran überträgt UFC? Nice. Ich dachte es gibt keine Deutschen Übertragungen davon?

Auf ran fighting kannst du mit deutschem oder englischem Kommentar die UFC Events über nen Stream anschauen. Musst dich aber mit Personalausweis (wegen Alterskontrolle) anmelden und soweit ich weiß mit Kreditkarte zaheln.

Geiler Fight gerade zwischen Silva und Bisping :sunglasses:

Definitiv war das ein klasse Main-Event. Dass Silva in Runde 3 gewinnt, wenn er noch 10 sek hätte, steht glaube ich außer Frage. Aber die Ringglocke rettet Bisping. Die Punktentscheidung ist nachvollziehrbar. Bisping sammelt Schlag für Schlag Punkte und Silva hat die krasseren Aktionen raus. Mit kleinem Heimvorteil kann man den Kampf an Bisping geben. Der kann jetzt wieder gegen die Top 5 kämpfen und verlieren.

Wird Zeit, dass Silva endlich aufhört.
Er ist einfach nicht mehr gut genug um sich wie ein 17 jähriger Kasper aufzuführen.

Der Silva Fight war sehr seltsam - erst versucht Bisping den Fight zu unterbrechen wegen dem verlorenen Mouthpiece und dann beendet Silva den Fight gleich ganz ohne einmal zu Herb Dean zu schauen ob es überhaupt zuende ist. Schätze das Adrenalin schon ordentlich runter geht wenn man seinen Sieg feiert. Der Schiri beendet und unterbricht den Kampf - nicht die Kämpfer - deswegen sehr merkwürdig. Dennoch Fight of the Night und das zu Recht.

So mal Butter bei de Fische

Tate oder Holm?
Denke nicht das Misha das gewinnen wird - allerdings bin ich dagegen das sie zurücktritt oder die WeightClass ändert - also hoffe ich das sie Holm 5 Runden auf den Boden drückt und doch irgendwie gewinnt - wobei ich jetzt auch kein RR-Tate 4 sehen will…

Diaz oder McGregor?
McGregor wird Diaz umhauen und früher oder später gegen Lawler kämpfen - vieleicht verletzt der sich ja nicht 5 Tage vor dem Kampf - RDA wäre das wesentlich bessere Match gewesen
Ich erwarte viele fliegende Mittelfinger in diesem Kampf.

Was sind eure Tips für Samstag?