Mixed Martial Arts (UFC, Bellator, ...)

Ich denke, sowohl Tate gegen Holm als auch Diaz gegen McGregor werden recht kurze Kämpfe, mit besserem Ende für Holm und McGregor.

‘Tate vs. Holm’

  • Tate
  • Holm

0 Teilnehmer

‘Diaz vs. McGregor’

  • Diaz
  • McGregor

0 Teilnehmer

Viele Experten sagen ja Miesha Tate wäre ein schlechtes Matchup für Holm. Aber mal ganz ehrlich, ich sehe einfach nicht wie Tate gewinnen kann. Aber eigentlich interessiere ich mich auch nicht für WMMA - hauptsache Rousey gewinnt nicht :slight_smile:

Zum McGregor vs Diaz Kampf gibt es eigentlich nur eine Antwort - McGregor. Auch wenn ich großer Nick und Nate Fan bin würde ich sagen Conor gewinnt 9/10 Kämpfen gegen Nate … :frowning: Conor ist momentan auf einem ganz anderem Level als Nate - das einzige Problem könnte das Gewicht sein. McGregor kämpft das erste Mal im Welterweight, aber das sollte meiner Meinung nach auch kein Problem für ihn darstellen.

Also Holm vs Tate ist ja mehr oder weniger ein Striker vs Grappler Match. Also ihr Plan sollte der selbe sein wie der von Ronda - bring sie auf den Boden - wenn sie dabei jetzt nicht wie ein wütender Pitbull ohne Deckung in ihre Schläge rennt siehts glaube schonmal besser für sie aus als für RR. Zudem ist Cupcake es durchaus gewöhnt auch mal Schläge einzustecken - im Gegensatz zu RR. Holly hat glaube keinen einzigen Sieg durch Aufgabe - also Misha hat am Boden definitiv eine Chance den Sieg einzufahren. Power in den Händen hat sie auch - allerdings sollte sie sich nicht auf einen Kickboxkampf einlassen und wenn dann sollte sie auf alle Fälle nicht vor ihr stehen wie Ben Rothwell vor seinen Gegnern (also einfach nur technikbefreit, breitbeinig genau vor ihr - macht Misha leider auch gerne mal) - also ich finde das ist alles in allem gar nicht so ein schlechtes Match - denke nicht das die Nummer unter 3 Runden vorbei ist.

McGregor vs Diaz sieht ja langsam genauso aus wie Holm vs Rousey von den Quoten her.

Empfehle Invicta für jeden der sich mal von der Qualität von WMMA überzeugen will - und dabei rede ich jetzt mal nicht nur von Chris Cyborg.

Holm gegen Tate wird ganz interessant. Sehe es auch so, dass sie ganz gute Chancen hat, wenn sie es schlau anstellt. Im Gegensatz zu anderen Damen kriegt die gute Miesha ja nicht jeden Tag gesagt, dass sie unbesiegbar ist und daher sinkt die Chance, dass sie auch wie ein schwachsinniges Pferd einfach auf Holm draufrennt.

McGregor wird wohl leider auch gewinnen… naja man darf hoffen… WAR DIAZ

Nun zwei Neue Fights angekünigt. Rory MacDonald vs Wonderboy Thompson, geht wahrscheinlich um den nächsten Titleshot. Und bei UFC 199 Rockhold vs Weidmann II, da freue ich mich besonders drauf. Ich habe Weidamann noch nicht abgeschrieben. Im ersten Kampf hat er wirklich schlect ausgesehen, hoffentlich hat er daraus gelernt. Gegen Rockhold auf dem Boden zu kämpfen ist halber Suizid und solche läppischen Drehkicks versucht er sicher nicht erneut. Dann noch Cruz gegen Faber bei 199, naja ich halte nicht mehr so viel von Faber, seine Zeit ist vorbei.

P.S. Scheint so als ob man Lawler vs Woodley für UFC 200 aufhebt. Außerdem wird wohl McGregor vs Dos Anjos/Aldo bei UFC 200 stattfinden, sind beides Money Matches und und ich persönlich würde mich auf beide freuen.

Seh ich das richtig, dass ‘McGregor vs. Diaz’ um ca. 03:00 Uhr beginnt?

Scheiße… :smile:
Hat Diaz aber schon gut gemacht und es war auch ein spannender Kampf. McGregor hat sich damit wohl einfach zu viel zugemutet, innerhalb von drei Monaten auf 170 Pfund zu gehen. Er war sichtlich erschöpft, nachdem ungewöhnlich viele seiner Schläge nur die Arme von Diaz getroffen haben und er selbst ein paar Hiebe einstecken musste. Aber naja, er ist zum Glück nicht Ronda Rousey und lässt sich von einer Niederlage total runterziehen. Bei UFC 200 wird wieder ein Kopf eingesammelt :smile:
Tate hat sich ebenfalls super geschlagen und hat verdient gewonnen, freut mich für sie.
McGregor und Holm treffen sich jetzt wohl besser zum gemeinsamen Training in Sachen Bodenkampf…

Traumszenario :slight_smile: Jetzt soll sich Edgar noch Conors Title holen und dann ist endlich Ruhe vom Iren.

Obs bei 200 zu Tate vs Rousey kommt? Eigentlich müssten sich Holm und Ronda ja erstmal durch ein Rematch nen Shot verdienen. Bisher ist man ja relativ fest von ausgegangen, dass der Title bei UFC 200 auf dem Spiel steht.

Die letzte Nacht dürfte das Matchmaking auf alle Fälle schwieriger gestalten.
Am liebsten wäre mir noch ein Rematch zwischen Holly und Ronda bevor eine davon gegen Miesha randarf.
Diaz wird ja nun auch nicht gleich gegen Lawler kämpfen dürfen, hat aber wenigstens etwas mehr Ruhe in die UFC gebracht oder wie andere sagen - den Hype entfernt. McGregor sollte seinen Titel verteidigen (Rematch gegen Aldo vor Edgar) bevor er weiterhin alle Gewichtsklassen unsicher macht - das hat sich aber nach dem Match wohl eh erstmal erledigt.
McGregor vs RDA will ich aber immernoch sehen.

Wenn du McGregor vs RDA sehen willst, sollte der gute Conor lieber nicht gegen Edgar ran, sonst gibts direkt den nächsten Reality Check :smiley:

Dana war echt fertig bei der Post gestern. Das Matchmaking wird auf jeden Fall interessant.

Wäre schade wenn Tate direkt gegen Ronda müsste. Ihren Strikeforce Title hat sie ja auch direkt an Ronda verloren und das würde mir ein zweites Mal für Miesha auch echt leid tun. Andererseits gibt es wahrscheinlich keinen besseren Zeitpunkt ihre „Rivalin“ endlich platt zu machen. Der psychische Knacks nach Holm wird sich bei Rousey bestimmt noch bemerkbar machen.

Also ich mag Frankie Edgar ja - aber in einem Kampf gegen McGregor würde ich mein Geld nicht auf ihn setzen. Es sei denn Nate (der neue 145 pound Champ xD) hat alles Selbstvertrauen aus Conor rausgeprügelt - aber das wird sich zeigen.

Das Tate Rousey besiegt seh ich einfach nicht, zudem hat Rousey Gestern gesehen wie man mit Holly fertig wird. Miesha ist am Boden nicht so gut wie Rousey - wenn Ronda auch nur ein winzigkleinesbisschen aus ihrer Niederlage gelernt hat steuern wir wieder auf eine unbesiegbare Ronda Rousey als Champion zu - was hoffentlich irgendwann zu Rousey vs Cyborg führt. Dann gibts nur niemanden der Cyborg den Titel wieder abnimmt - keine aus der Division hätte eine Chance gegen sie.
Also alles in allem steckt Women’s Bantamweight grade etwas in der Krise - UFC 200 muss ja eigentlich Tate vs Rousey sein und dann sind wir quasi wieder am Anfang. Ich bin aber durchaus froh das Miesha den Titel erstmal hat - würde mich unter anderem auch über Tate vs Zingano freuen aber der Kampf hätte wohl keine Kaufkraft.
Na ja für mich schreit das nach einen Old School 4 Woman 1 Night Tournament - Handschuhe könnt auch weglassen -Vale Tudo- :stuck_out_tongue: - aber das ist vieleicht auch nicht grade die beste Idee dazu xD

Die UFC soll Angela Unstoppable Lee in die Flyweight Division bringen. Aus der könnt gerne den neuen UFC Star machen - Denke die hält das länger durch als Paige Vanzant oder Sage Northcutt - aber das nur am Rande :wink:

Aber Rousey nen Shot zu geben, wäre einfach so unverdient solang sie Holm nicht geschafft hat. Nicht, dass ich das Dana nicht trotzdem zutraute…

Edgar ist auf dem Boden einfach deutlich stärker als Conor. Als er Nate seinen Nacken “geschenkt” hat vor dem RNC, hatte ich das Gefühl, dass McGregor einfach keine Lust mehr hat. Das war ja quasi eine Kapitulation. Wie will er Edgar da überstehen?
Aber scheinbar kriegt Aldo erstmal seinen Rückkampf. Der Trashtalk hat bei dem offensichtlich einiges bewirkt. Wirkt immernoch beleidigt und seine übliche Coolness ist passé.
Mich würde zwar interessieren wie sich Aldo schlägt wenn er nicht direkt in eine Faust läuft, aber UFC 200 wird Conor gegen ihn sehr wahrscheinlich trotzdem als Champ verlassen.

Edit: Um mal von 200 wegzukommen, was denkt ihr wer den LHW Title nach UFC 197 hält?
Wird Jones so stark wie früher zurückkommen oder wird DC dieses mal das bessere Ende für sich haben?
Nach eigenen Angaben (:D) ist Jones ja seit 5 Monaten “sober”. Keine Ahnung ob er Alkohol oder Koks meint^^
Bin mal gespannt wie er die Schläge ohne Amphetamine wegsteckt.

Na ja hatte er auch nicht mehr - an dem Punkt war er noch dabei sich zu wundern wie schmerzhaft Schläge auf 170 sind.

Als er noch leichter war hatte Conor eine durchaus solide Takedown defense, generell gutes Gleichgewicht und durchaus auch in die Fähigkeit entfernung zum Gegner zu schaffen, alles Dinge die er gegen Edgar brauchen wird. Wäre aber ein gutes ausgeglichenes Match das wir hoffentlich dieses Jahr noch sehen, auch wenn ich irgendwie bezweifle das Conor weiterhin alle 3 Monate in den Ring steigen wird.

DC vs Jones
Wird schwierig für DC seinen Titel nicht zu verlieren, nicht nur wegen akuter eyepoke Gefahr.
Bin für DC - würde mein Geld aber eher auf Jones setzen. Wenn DC gewinnt dann wohl eh nur durch eine unschöne Entscheidung - also er drückt ihn einfach die letzten 3 Runden an die Wand. Takedowns gegen Bones sind schwierig, wobei DC ihn wohl auch einmal durch den Ring werfen könnte solange er noch nicht müde ist.
Also ich denke
Jones by TKO 1 oder 2. Runde

Glaubt eigentlich irgendjemand das Cejudo - Johnson besiegt? Also ich seh Mighty Mouse echt gerne, aber nachdem Dana angekündigt hat Pläne zu haben fand ich das Matchmaking etwas entäuschend.
Cejudo gibt spätestens in der 4. Runde auf.

Vorher gibts eh noch Hunt vs Mir (mit Seohee Ham (mag ich extrem gerne - deswegen ein Match auf das ich mich freue :P) vs Bec Rawlings

Also bei Hunt oder Mir bin ich für Hunt - solange er stehen bleibt braucht es nur eine Bombe und Frank Mir ist raus aus der Top 10. Finde beide sind schon etwas über ihrem Zenit aber Mark Hunt ist einfach ursymphatisch und Frank Mir hat mich seit geraumer Zeit nicht mehr überzeugt.

:see_no_evil:

Etienne Garde: Oder wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal fresse halten

Ohje… der Ede schaut nicht unbedingt oft MMA oder? Also Überheblich von mir aus - aber das hat ihn nicht das Match gekostet - um einen Titel ging es auch nicht - also wenn schon dann könnte man anmerken das er seinen Titel nur durch sein überhebliches Gequatsche gewonnen hat…
Das Match hat er verloren weil er dachte das seine Kraft parallel zu seinem Gewicht zunimmt und sich ähnlich wie RR für unbesiegbar gehalten hat. Der Plan Diaz KO zu hauen war halt auch ausbaufähig um es mal so zu sagen.

Bin für ein MMA Magazin mit Ede als Profi - schickt einfach Ian alle 10 Minuten rein um ihn zu verprügeln - der Rest ergibt sich dann :smile:

Ist dieser Gedankenweg nicht ein bisschen überheblich ;P. Es gab mehrere Gründe warum Connor diesen Kampf verloren hat. Über seine kaum vorhandenen Fahigkeiten beim BJJ, das Eisenkinn von Diaz oder das dauernde Vorbeischlagen, welches viel Kraft gekostet hat. Punkt ist: Er hat verloren und das zurecht.

Nächste Event ist mit Mir vs Hunt bedingt spannend. Klar das waren zwei klasse Fighter, aber sind es nicht mehr. Und mit UFC 197 steht wohl das Comeback des Jahres an. Jon Fuing Jones vs Cormier. DC hat sich seit der Niederlage gegen Jones verbessert, er kann nun ordentlich mitboxen. Und die Siege gegen Rumble und Gustaffson pushen auf jeden Fall sein Selbstvertrauen. Auf der anderen Seite ist es Jon Fuing Jones. Richtig spannend :+1:

MMA Essentials aka die “must have seens” eines Redditors: http://pastebin.com/F8jXFwzz

Fehlen zwar ein paar andere Beispiele, aber vorallem die hochklassigen BJJ Matches lohnen sich, wenn man denn auf “menschliches Schach” steht.

Nächste Event ist mit Mir vs Hunt bedingt spannend. Klar das waren zwei klasse Fighter, aber sind es nicht mehr.

Dem möchte ich wiedersprechen. Frank Mir hat nach wie vor einige der besten Submissions der Heavyweights und Hunto ist seit einigen Wochen & Monaten im Training, bei der australischen Kickbox Legende John Wayne Parr und sieht besser aus als vor 10 Jahren.

Dass die beiden nicht mehr die jüngsten sind, ist logisch, aber zu sagen dass sie nicht mehr gut sind ist zumindest Mal vermessen.

Ich freue mich auf den Mir vs. Hunt Kampf und denke schon, dass die beiden es noch drauf haben.
Welche Kämpfe würdet ihr gerne bei UFC 200 sehen? Mein Favorit wäre Tim Wiese vs. „Bigfoot“ Silva ( http://www.sport1.de/mehr-sport/2016/03/tim-wiese-spricht-bei-sport1-ueber-ultimate-fighter-conor-mcgregor) :smile:
Naja, Spaß beiseite.
Ich würde deutlich lieber einen Rückkampf zwischen Holm und Tate als zwischen Rousey und Tate sehen. Fände es aber gut, wenn Holm und Rousey im Vorfeld nochmal Kämpfen würden, was aber vermutlich nicht passieren wird.
Darüber hinaus fände ich einen Kampf zwischen Dos Anjos und Nate Diaz ganz nett. Diaz ist zwar eigentlich nicht wirklich in einer Position, in welcher er eine Chance auf den Titel verdient hat, aber er hat immerhin McGregor besiegt und das ist ja schonmal was. Außerdem würde das einen eventuellen Rückkampf zwischen McGregor und Diaz in der Zukunft deutlich spannender machen.
Conor McGregor darf von mir aus sowohl gegen Edgar als auch gegen Aldo kämpfen, wären beides spannende Kämpfe. Obwohl mir Aldo schon ein bisschen lieber wäre, da er nach UFC 196 ganz schön große Töne gespuckt hat, dafür dass er zum letzten Kampf gar nicht erst erschienen ist.

Vielleicht war das mit Mir vs Hunt ein bisschen hart ausgedrückt, ich will nicht ihre bisher gezeigte Leistung schmälern und über Mirs Submission Künste brauchen wir nicht zu diskutieren, die sind über alles erhaben. Ich meine nur, dass beide ihren Zenit schon erreicht haben und mich persönlich nicht zu einem Kauf der Fight Night bewegen würden.

UFC 200:
Ich denke mal eine Titelverteidigung von Laweler (btw. NUR Nummer 7 Pound-for-Pound, wie lächerlich ist das denn für nen Champion der so viele Titelverteidigungen gegen starke Leute gesammelt hat) findet auf jeden Fall statt. RR vs Holm ist realistisch, aber ich meine gehört zu haben dass RR bis zum Sommer Pause macht.
Dos Anjos ist wohl noch mit nem gebrochenem Fuß raus und Diaz hat außer einem Sieg gegen einen eigentlichen Featherweight nichts gemacht, da sind erst andere Leute vor ihm dran.
McGregor wird wohl seinen Titel verteidigen müssen. Ich würde mir auch Aldo wünschen, allerdings denke ich dass auch Edgar seinen Hut in den Ring werfen wird.