Mixed Martial Arts (UFC, Bellator, ...)

Hier mal ein paar interessante Facts zu Frankie Edgar

  • Frankie’s 1st title shot came off a win over Matt Veach. A guy who
    was 1-0 in the UFC at the time. Meanwhile, Gray Maynard was
    simultaneously on a 8 fight win streak, one of which was over Frankie
    Edgar.
  • Frankie’s 2nd title shot came off a loss.
  • Frankie’s 3rd title shot came off back to back losses.
  • Frankie has only fought twice a year, EVERY YEAR, for the last 8
    years.
  • 11 of his last 12 fights have been main events. The 12th was a
    co-main event for one of the biggest events of the year.
  • Was given TUF coaching exposure. Season scored record lowest ratings.

Hat mich selbst ziemlich überrascht, wenn man das so liest fragt man sich wirklich warum gerade er einen Shot auf den 145er Gürtel bekommen sollte. Die andere Frage wäre - Wer sonst? Tony Ferguson? Seh ich irgendwie nicht.

In der 145er Division ist eben nicht so viel los.
Urijah Faber kann ja mal ein bisschen zunehmen, würde gerne einen Kampf zwischen ihm und McGregor sehen.

Also ich bin mir ja nicht sicher ob hier noch jemand WSOF interessiert - aber Justin Gaethje (16-0 Lightweight Champ) wurde von der Colorado Boxing Commission “Indefinitely” gesperrt - wegen eines Saltos nach dem Match?! WtF?
Also das gilt da offenbar als unsportliches Verhalten - von mir aus - aber echt jetzt?
Auf unbestimmte Zeit gesperrt - deswegen?! - Manche Kämpfer kommen quasi durch keinen Drogentest und die dürfen meistens nach 6 Monaten wieder in den Ring (Kimbo und Shamrock haben z.B. ihre letzten Drogentests verhauen und ausser das ihnen (nur bei Kimbo - Shamrock hat ja eh verloren) die Siege aberkannt wurden - keine Strafen.)
Gibts jemanden der das auch als unsportliches Verhalten sieht? Is das jetzt total übertrieben oder gerechtfertigt?

Urijah Faber darf erstmal gegen Dominick Cruz ran ob er den Kampf verdient hat steht auf einem anderen Blatt. Faber vs McGregor fänd ich persönlich kein gutes Match - Faber konnte McGregor ja verbal (in The Ultimate Fighter) schon kaum das Wasser reichen - wirkte öfter mal eingeschüchtert - also ich denke das wäre ein Match das weit vor dem eigentlichen Kampf entschieden wäre. Eigentlich schade - ich schätze Team Alpha Male durchaus sehr.

wegen eines Saltos nach dem Match?! WtF?

Es wurde ihm vor dem Kampf von der Komssion eindeutig verboten, er hat es dennoch getan und daher die Sperre, soweit ich das jetzt auf Sherdog gelesen habe. Ist wohl dennoch völlig überzogen, aber eben konsequent

Ja er hat wohl bewusst gegen diese Regel verstossen. Die Strafe war dennoch lächerlich und wurde keine 24h später auch wieder einkassiert - also nun halt das was er verdient dafür und das ist sicher keine Strafe.
Das war einfach nur eine absolut überzogene Reaktion der Colorado Boxing Commission.
War vieleicht auch nur ein Zeichen nach dem Motto - Wir machen hier die Regeln, auch wenn sie noch so blöd sind - (oder wie sie es nennen: “concern by the commission for the safety of all around the cageside area.”)
Dazu sollte man noch sagen das mir jetzt nur 1 Kameramann bekannt ist der je von einem Backflip nach einem Fight getroffen wurde - und der sah hinterher weder verletzt noch unglücklich aus - glaub der fand das amüsant.
Kurz gefasst, selbst wenn er bewusst dagegen verstoßen hat, hätten sie ihm durchaus auf andere Art klar machen können (kleinere Geldstrafe etc) das es so halt nicht geht. Statt ihm so klar zu machen wer die Regeln macht hätten sie das ja vieleicht auch als Anlass nehmen können diese Regel mal zu überdenken.

@ShawnX
Die Sperre ist jetzt hinfällig, Aber ich gebe dir Recht, eine Suspendierung wäre wirklich überzogen, wenn überhaupt, dann höchstens ne Geldstrafe.
UFC 198 bestätigt nun Anderson Silva vs Uriah Hall. Eigentlich ne Matchpaarung, die machbar für Silva ist, wenn man bedenkt, dass die Entscheidung gegen Bisping schon kontrovers war.
UFC 200 wird nun mit Velasquez vs Travis Brown gerüchtet. Sehr komische Paarung vor allem für Velasquez, der ja No 1 ist, während Brown No 7 gelistet wird. Wird wohl aber der Tatsache geschuldet sein, dass alle anderen HW Fighter bereits in Begegnungen stecken. Das soll wohl nur ein Warm-Up werden, bevor sich Cain erneut dem Champion stellen wird.

:smile:

Ohje - sollte McGregor nicht erstmal seinen Titel verteidigen? Also ein Rematch für UFC 200 will ich wirklich nicht sehen, dann bringt lieber CMPunk direkt ins Mainevent…wobei ich ja echt meine Zweifel dran hab ob der jemals einen MMA Kampf antritt - fals ja wäre UFC 200 aber wohl am schlausten.
Auf alle Fälle gibts wesentlich mehr Alternativen als ein Diaz - McGregor 2. Selbst wenn er keinen Bock hat 2 Gewichtsklassen runterzugehen (könnt ich durchaus verstehen - zunehmen is halt leichter als abnehmen) würde ich ihm wenigstens einen anderen Gegner geben. Ihn jetzt aber ewig auf 170 kämpfen lassen nur um ihm nach seinem ersten Sieg direkt eine Chance für den nächsten Titel zu geben find ich milde gesagt blöd. Das wirkt halt so als möchte die UFC den Hype noch ein bisschen länger ausnutzen. Hoffentlich wird UFC 200 kein Rückschritt - also ich will Rousey nicht wieder als Champ sehen und McGregor soll seinen Titel verteidigen - Edgar - Aldo - gegen einen von beidem im Optimalfall.

Könnte durchaus interessant werden - auch wenn ich mir bessere Paarungen vorstellen könnte.

Edith: Deutsche Sprache

Bäm - wer hats gewusst :stuck_out_tongue:
ich bin so kluk - ich bin so kluk - und dazu auch noch reicher als vorher ^^ - 2 von 3 Wetten gewonnen :wink:

Also wenn Jones weiter so mit den Cops diskutiert wirds wohl nix mit dem Titelkampf - fands dennoch irgendwie amüsant. Na ja - hoffen wir mal das er sich bis wenigstens bis 23. April zusammenreißt. Danach kann er seinen Titel gerne wieder ausserhalb der UFC verlieren - bin mir eh nicht sicher ob es irgendeinen gibt der ihm seinen Titel abnehmen könnte (Und ja ich weiß das er erst durch DC muss um wieder Champ zu sein - würde aber auf keinen fall auf DC setzen).

  • UFC 198 bringt Cyborg ins Octagon - generell hat 198 ne echt dicke Karte.

Ach, der Polizist ist doch total asozial :smile: Unterstellt ihm einfach, ein Rennen an der Ampel gefahren zu sein.
Jones hatte vermutlich nur keine Lust, erschossen zu werden, sonst hätte er dem Polizisten mal richtig die Meinung gesagt.
„Why is your car so loud?“ :smile:

UFC 198 wird echt ein Hammer, auf der Main Card schon viele gute Match-Ups und jetzt dürfen wir Cyborgs Debüt miterleben. Dagegen ist UFC 197 so jooaa. Pettis, mit Abstrichen Johnson und sonst reist mich da nichts vom Hocker. Der Main-Event ist natürlich alles überragend, aber wenn dannach nichts mehr kommt…
Naja, mein nächstes Event wird am 16. April kommen, da darf Nurmagomedov zeigen, warum sich Connor erstmal hinten anstellen sollte im Lightweight. Außerdem Machida, Henderson und Evans, alle haben sie schon ihren Zenit erreicht, aber wie Hunt und Mir haben sie es noch drauf zu überzeugen.

Wenn es so weitergeht fällt das Main Event von UFC 197 eh flach.

“The citations were considered a probation violation by an Albuquerque
judge, who issued a warrant for Jones’ arrest. Jones turned himself in
to police at 10 a.m. on Tuesday morning, as first reported by TMZ and verified by MMAWeekly.com.
Jones remained in custody at the Metropolitan Detention Center due to a
probation violation as of the time of publication (midday) on Tuesday.”

Also sieht so oder so nicht nach einem Full-Camp für ihn aus.
Vieleicht sollte er doch erstmal andere Dinge in den griff bekommen als einen UFC Titel.

Es ist einfach lächerlich, ihn einzusperren, weil er mit der angeblichen „Drag Race“ Geschichte gegen seine Auflagen verstoßen hat. Als ob er es nötig hat, irgendwelche illegalen Rennen zu fahren, vor allem wenn er auf Bewährung ist.
Außerdem ist es ziemlich asozial von dem Polizisten, das Material erstmal an TMZ zu verkaufen :smile:
Aber naja, so läuft das eben.

1 „Gefällt mir“

Hmm schätze das ist nicht ganz so einfach. Also er hat schon so eine Art negativ Rekord was solche Dinge anbelangt. Am 31. Jan wurde er mit 75 in ner 35 Zone erwischt (mph).
Der Cop aus dem Vid hat ihm ja auch mehr als nur Drag Racing vorgeworfen.
„The citations included Unlawful Drag Racing and Other Competitive
Racing, Unlawful Exhibition Driving, Unlawful Use of Modification of
Exhaust System, Failure to Maintain Traffic Lane, and Improper Display
of Registration Plate“
Also einzeln klingt jetzt abgesehen von Drag Racing keines alzu schlimm. Aber manchmal machts halt die Masse.
Vieleicht sollte er sich mal mit anderen Dingen beschäftigen - wie Paige z.B.

Und nein ich steh nicht auf solche Sendungen oder Tanzen - aber dafür durchaus auf Paige :smile:

Diaz vs McGregor bei UFC 200!

2 „Gefällt mir“

Klasse… Was erhoffen die sich nur von dem Kampf? Ich mein - selbst wenn Conor gewinnt - was dann? direkt gegen Lawler um den Titel oder wie?
Wirkt so als will man die tote Kuh doch noch irgendwie melken.
Ich finds extrem schade. Der Interim Kampf Jose Aldo vs. Edgar wird wohl ganz gut - aber die werfen denen am Ende auch nur einen Knochen hin bis Conor fertig ist mit - was auch immer er macht. Offensichtlich haben einige Leute ihren Kopf ganz schön tief in Conors Arsch… vieleicht sollten sie die mal rausziehen…auch wenn das möglicherweise etwas weniger Kohle bringt.
Nach allem was ich so gelesen hab will den Kampf auch niemand so wirklich sehen - also ich kenn jetzt keinen ausser Conor der ein Rematch wollte.
Aus UFC 200 hätte man mehr machen sollen/müssen.
Vermisse Tatsache auch noch Tate vs ??? auf der Karte. Dachte das der Fight gegen wen auch immer mit als erstes in trockenen Tüchern wäre. Na ja vieleicht wartet man damit bis Cyborg Smith gefrühstückt hat. Tate vs Cyborg Catchweight Kampf bitte - das würde UFC 200 für mich auf alle Fälle wesentlich besser machen als es Momentan ist.

Karte bisher:
Conor McGregor vs. Nate Diaz
Jose Aldo vs. Frankie Edgar (Interim Title)
Cain Velasquez vs. Travis Browne
Derek Brunson vs. Gegard Mousasi
Joe Lauzon vs. Diego Sanchez
Johnny Hendricks vs. Kelvin Gastelum
Takanori Gomi vs. Jim Miller

Also ich habe schon Lust auf einen Rückkampf, auf den sich dann beide angemessen vorbereiten können und der bei 155 lbs stattfindet. Wenn Conor den Kampf gewinnt, wovon ich mal stark ausgehe, wird der nächste Kampf vermutlich wirklich gegen den Lightweight Champion sein und am Ende des Jahres verteidigt er dann seinen Titel entweder gegen Aldo oder Edgar.
Finde es auch gut, dass die UFC nicht einfach bestimmt, ob Aldo oder Edgar einen Titelkampf bekommt, sondern es die beiden selbst klären lässt. Genauso sollten sie beim nächsten Gegner für Tate machen und einfach nochmal Holm gegen Rousey antreten lassen. Wenn Ronda sich denn mittlerweile ausgeweint hat… Hab selten so eine schlechte Verliererin gesehen.

Ok - wenigstens kenn ich jetzt einen der den Kampf nochmal sehen will. Wird übrigens auf Welterweight stattfinden (vieleicht hast du ja mehr Infos als ich - aber 170 lbs ist bisher angesagt für den Fight) - also wohl eher nicht zum Lightweight Champ führen sondern zu Lawler - was ultimativer Schwachsinn ist.

Also da hab ich sehr gemischte Gefühle - in der Theorie ist der Interim Belt nur auszugraben wenn der Champ verletzt ist bzw. seinen Titel (aus welchem Grund auch immer) nicht verteidigen kann. Conor kann offenbar kämpfen. Es gibt 0 Ausreden seinen Titel nicht zu verteidigen. Das er jetzt halt lieber bei den „großen“ mitspielt sollte absolut keine Rolle spielen.
Dennoch finde ich es durchaus gut das Aldo und Edgar das unter sich ausmachen - wobei auch da - wenn Conor Rematch brüllt setzten sich offenbar sofort 20 Leute an die Verträge. Wenn Aldo eins will muss er aber offenbar erst durch Edgar?
Ist wirklich etwas merkwürdig - finde das Matchup an für sich gut - aber der Weg zum Match war beschissen ums mal so zu sagen. Zudem vermittelt der Kampf schon irgendwie das Gefühl das er nur stattfindet um wenigstens einen Titelkampf auf der Karte zu haben - was wirklich traurig ist.

Holly vs Ronda 2 würde mich auch interessieren. Aber ich bin mir da auch noch nicht alzu sicher ob sie schon fertig damit ist Kapital aus ihrem billigen Selbstmitleid zu ziehen. Die Frau war vorher schon schlimm - aber da hätte ich ja auch noch nicht gedacht das sie mir noch unsymphatischer werden könnte als ohnehin schon. Spoiler: Sie hats geschafft. Der Auftritt in der Ellen Show war die schlechteste Promo (nehm halt an das es eine war) die ich je gesehen hab. Der Schwachsinn von wegen still undefeated usw. . Kann mir ihre Interviews kaum noch geben ohne selbst einen Kampf starten zu wollen :stuck_out_tongue:
Also eine schlechtere Verliererin/Schauspielerin (ist in meinen Augen beides gleich schlimm) ist mir noch nicht untergekommen. Früher oder Später wird sie sich hoffentlich Cyborg stellen müssen - dann hat sie wenigstens einen Grund zum heulen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab auch mitbekommen, dass sie mit 170 lbs kämpfen.
Das ist echt mutig von McGregor; sowohl sein Trainer als auch Dana White und Lorenzo Fertitta haben ihm davon abgeraten, wieder mit 170 lbs gegen Diaz zu kämpfen. Aber zumindest glaubt er an sich :smile:
Wenn er aus seinen Fehlern gelernt hat und nicht in der zweiten Runde schon völlig erschöpft ist, wird das sicher ein unterhaltsamer Kampf.
Das mit dem „interim belt“ verstehe ich auch absolut nicht. Sie hätten den Kampf einfach als „number one contender“ Kampf betiteln können. Aber wie du schon sagtest, vermutlich wäre UFC 200 sonst ganz ohne Titelkampf und sie haben das nur so genannt, um mehr Käufer anzuziehen.
Ich hätte auch gerne eher einen Rückkampf zwischen Aldo und McGregor gesehen, aber wenn man bedenkt, dass Aldo gerne mal nicht zum Kampf erscheint und innerhalb von 13 Sekunden verloren hat, kann ich auch verstehen, wieso man guckt, wer sonst noch einen Titelkampf verdient hat. Ob Edgar jedoch unbedingt eine Chance verdient hat, sei mal dahingestellt.

Absolut. Ich habe mir vor ein paar Wochen die „The Ultimate Fighter“ Staffel mit Rousey und Tate angeguckt… Unfassbar, wie unsympathisch und aufgeblasen Ronda ist. Ich würde fast schon hoffen, dass sie irgendwie gegen Holm gewinnt, damit Tate ihr endlich mal das Maul stopfen kann. Aber vermutlich hat Ronda in einem Rückkampf mit Holm keine guten Chancen.
Auf Cyborg bin ich auch echt mal gespannt.