Mixtape / Mix-CD Trade 2020

Man kann im Forum hier Startposts von Threads zu einem „Wiki“ umwandeln, dann können alle Nutzer diesen bearbeiten. Dort erstellen wir dann einfach zwei Listen in die sich jeder eintragen kann, der möchte. Ausserdem können dann alle dort die wichtigen Informationen sammeln. (Du musst dafür bei deinem Post zuerst unten (neben edit und so) auf die drei Punkte klicken, dann auf den Schraubenschlüssel). :slightly_smiling_face:

Ne Umfrage ist zwar auch schon was, die steht aber jetzt irgendwo im Thread und ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Umfragen immer deutlich mehr Leute abstimmen, als mitmachen. Auch wenn es von Zeit und Aufand nur ein kleiner Unterschied ist, In eine Liste trägt man sich nur ein, wenn man sich auch ein bisschen sicherer ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

jetzt hab ich beim scrollen geklickt und ne stimme abgegeben, aaahhhhhhh :colinmcrage:

Okay, der Startpost ist jetzt ein Wiki!
Das mit der Liste ist auch eine gute Idee. :+1:

1 „Gefällt mir“

Super, danke! :slightly_smiling_face: Hab nochmal nachgedacht, und mich jetzt erstmal für CD und Tape eingetragen. :grin:
Wir lassen uns jetzt ja Zeit (finde ich auch gut so). Ich glaube schon, dass es mir bis Mitte Januar 2020 irgendwie möglich sein wird, Musik auf ein Tape zu übertragen! Und ich glaube, dass das eigentlich bei vielen hier so wäre!

Ich habe auch kein CD-Laufwerk im PC, schon gar kein Kassettendeck. Aber ich kenne andere Menschen und das Internet:
Irgendwer aus meinem Umfeld hat aus meinem Umfeld hat zumindest noch einen Brenner. „Ältere Leute“ haben häufig noch alte Geräte im Keller/auf dem Dachboden. Meine Eltern haben irgendwo noch ein Teil was CDs abspielen und Kasetten aufnehmen kann, war bei Boomboxen/Stereos/Radios jahrelang standard. Einfach beim Weihnachtsbesuch bei Oma/Papa/Tante das HiFi-System übernehmen. :grin:

Ich persönlich gehe vielleicht sogar einen Schritt weiter, und hole mir für 0-5€ ein gebrauchtes Gerät zum Abspielen und Aufnehmen von Kasetten. Wird auf Ebay-Kleinanzeigen teilweise verschenkt!

1 „Gefällt mir“

Macht jeder komplett frei oder denken wir uns einen gewissen thematischen Rahmen für die Zusammenstellungen aus?

Jeder dreht komplett frei! Ich hab nämlich schon ein Thema für mein Tape! :doge_finger_guns:

@lord_denti

Das nenn ich mal Engagement! :+1:
Mein Vater räumt auch gerade seinen Keller auf, um mir noch ein paar unbespielte Tapes zu besorgen! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Offenbar ist mein Tapedeck kaputt :nun:
Zum Glück hat mein Vater noch dutzende. :beansmirk:

Update…

Ich hab mittlerweile 3 Stunden geiles Material für mein 90 Minuten Tape. Jetzt beginnt das fröhliche Streichen!

@lord_denti
@kuwin
@NiwoHate

Wann wollen wir Anmeldeschluss machen?
Vielleicht am 05.01.2020?

Fänd ich ganz gut, weil das ein Sonntag ist. Dann würde ich losen, wer an wen verschickt und dann kann der Spaß losgehen! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Okay mit mir. Anmeldeschluss meint, bis dahin können noch Leute mitmachen, wenn sie über den Thread stolpern?

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einem guten Plan! :slight_smile: :+1:

Exakt!

Denn irgendwann sollen die CD’s/Tapes auch endlich mal die Besitzer wechseln! :wink:
Und wenn es bei unserer kleinen, gemütlichen Runde bleibt, ist mir das eigentlich nur recht!

@kuwin
:+1:

2 „Gefällt mir“

Dann trag dich doch oben ein :wink:

Ich hab jetzt leider mein Auto mit CD-Radio verkauft :frowning:

Darf ich dich eintragen? CD oder Tape?

1 „Gefällt mir“

Also für mich wäre Anfang nächsten Jahres in Ordnung, hatte jetzt geplant das in der Zeit nach Weihnachten fertig zu machen. :slight_smile:
Hab bisher zwei Geräte mit Tapedeck getestet, leider haben beide irgendwelche Probleme, kann mit denen also keine Kasette aufnehmen. Bleib da aber dran und eine CD kriege ich auf jeden Fall hin!

Jo, kein Stress. Mein Tapedeck zum Aufnehmen, was ich zu Hause habe, ist leider auch kaputt, hab ich neulich festgestellt. :beansweat:

Aber mein Vater hat noch eine gute Anlage. Dann mach ich das über Weihnachten bei ihm.

Außerdem ist am 5.1. erstmal nur die Auslosung. Danach müssen halt alle schauen, wie schnell sie ihre CDs/Tapes fertig bekommen und verschicken können. :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich weiß zur Zeit noch nicht ob ich eine Kasette hinkriege, kann das jetzt noch nicht sicher sagen, :pensive:
Werde morgen aber immerhin schon mal eine CD brennen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht’s im Moment auch eher schlecht aus… Zur Not mache ich auch eine CD anstelle eines Tapes :sweat_smile:

@lord_denti
Wäre es für dich ein Problem, wenn ich auch zur CD-Gruppe konvertiere? Mein Tape Recorder ist ja leider auch kaputt :beansad:

Ist wohl am einfachsten so, germe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“