Tut ja auch prinzipiell wenig zur Sache. @anon67109168 Ich habe nichts gegen Werbung, mir ist auch bewusst, dass das für RBTV essenzielle Einnahmen sind.
Die Kommunikation ist halt irgendwie schief gelaufen, weil viele Leute (mich eingeschlossen) auf ein Lets Play vom weltbesten Let´s-Player gewartet haben ^^
Kein Ubisoft/EA/CD Projekt etc etc Spiele mehr auf den Sender. Ok. Ich kann auch wie manche nur Schwarz und Weiß sehen. Das Problem ist, dass es Gacha Games gibt, aber nicht dass Kinder an Kreditkarten Informationen der Eltern kommen und diese einen Scheiß sich kümmern wofür diese eingesetzt werden.
Rbtv Zuschauer bestehen nicht NUR aus gamern bzw wird es denn ein oder anderen geben der sagt ohhh Handy spiele da schau ich mal rein sowas wissen wir doch nie genau
Ich warte da ja auch drauf. Und solange Ede das nicht klip und klar absagt, warte ich weiter.
Nur hab ich in diesen Zeiten mehr Verständnis für sowas.
Ich hab zB seit nem halben Jahr so gut wie keine Arbeit, da freut es mich für RBTV wenn die sich über Wasser halten können.
Bin schon erstaunt über die harsche Kritik. Die Sendung war überraschend gut. Ich persönlich habe keine Zeit um nach guten mobile games zu suchen und bin froh um jeden guten Tipp.
Klar, teils verstehe ich manche Kritik Punkte, aber insgesamt fand ich die Sendung gelungen. Das erste rpg gefällt mir bisher ganz gut.
Und ohne Geld ausgeben machbar! Ich spiele u.a. die Emily Delicious Reihe (gab es früher auf dem PC, heute soft Reboot) Delicious World und es geht ohne Extras. Komplett kostenlos.
Könnte man machen und würde sicher auch nicht schaden. Für mich ist es bei den meisten Spielen aber nicht nötig weil die potentielle Gefahr nicht so groß ist.
Man sollte bei sowas halt immer die Kosten Nutzen Frage stellen. Und so ein Warnhinweis macht wenig arbeit aber kann großen Schaden verhindern.
Klar freut mich natürlich auch, wenn es bei RBTV läuft.
Bloß halte ich die gestrige Aktion oder Anspielungen wie „dann müssen wir 2 Redakteure feuern“, die auf einem kommunikativem Missverständnis basieren, für arg kontraproduktiv.
Letztendlich wollen doch vermutlich alle hier , dass es RBTV inkl. deren Mitarbeiter möglichst gut geht. Da muss doch nicht noch extra Öl ins Feuer gegossen werden.
Wahrscheinlich kennt Ede schon, aber Fallout Shelter ist ganz gut für zwischendurch, wie früher Browsergames wie Ogame. Mein bestes Kombo, aber wahrscheinlich nicht in der Sendung zeigbar, ist Drastic mit Phoenix Wright Serie auf den Smartphone.
Dies! Wenn ein Gesellschafter in seinem eigenen Forum gegen die Kommentar-Etiquette verstößt und die freiwilligen Moderatoren das dann löschen müssen, wirft das halt einfach kein gutes Licht auf die Person und auf die gesamte Firma.
Rbtv produziert zwar immer weniger Inhalte die mich ansprechen, die Formate die mich ansprechen finde ich aber wirklich gut und würde sie nicht missen wollen.
Trotz der Reduktion meines Sehverhaltens sehe ich mich immer noch als Fan und wünsche mir, dass die Firma wieder zu ihren Stärken der Anfangsjahre, kombiniert mit besseren Rahmenbedingungen, findet.
Obwohl ich selbst gar keine Mobile Games spiele hab ich mir alle Folgen Pocketbeans angeschaut, einfach weil es unterhaltsam und kreativ aufbereitet war. Beides Punkte die dieses Format in der ersten Folge nicht bei mir geschafft hat.
Er hätte genausogut auch schreiben können oder wir nehmen einem anderen Format die Finanzierung weg. Das sowas nicht wörtlich zu nehmen ist sollte doch wohl ersichtlich sein
Ist die Kritik an Summoner Wars als Sponsor nicht schon sehr emotional, weil wirklich rational ist das eine sinnvolle Finanzierung.
Ja das Konzept der Show ist sich im Store umzuschauen und auf Vorschläge aus der Community einzugehen. Nur für die Pilotfolge hat er ein paar Spiele vorbereitet (zu Hause sowieso gezockt), um zu zeigen wie er sich das vorstellt.
Außerdem heißt Projekt in Planung ja nicht mache ich jetzt Spiel x oder Spiel y oder teste Spiel z vorher an sondern wie der Ablauf der Sendung der Zugriff auf das Ipad/Handy abläuft ob es Gäste braucht oder welche Kategorien es innerhalb der Sendung geben könnte. Die Entscheidung eine Sendung spontan zu moderieren schließt ja nicht aus, dass diese Entscheidung vorher lange abgewägt wurde.
Mich persönlich hat die Summoners War Einbindung nicht gestört und ich hatte auch nicht das Gefühl dass Eddy sich dadurch im Rest der Folge irgendwie hat beeinflussen lassen… Trotzdem ist es finde ich legitim diesen Gacha Games sehr kritisch gegenüber zu stehen was Monetarisierung und Suchtgefahr angeht und wenn es dann so organisch in eine Sendung wie diese eingebaut wird und die Grenze zwischen „redaktionellem“ Inhalt und Werbung so verschwimmt dann darf man das schon kritisieren. Natürlich muss das dann trotzdem in einem vernünftigen Ton geäußert werden und nicht mit blindem Hass oder Getrolle - gleichzeitig ist es dann aber eben auch an Eddy nicht darauf einzugehen bzw. damit zu rechnen dass diese Art der Kritik kommen wird und souverän zu reagieren.
Wobei wenn er jetzt wie im letzten Post beschrieben wirklich einfach nur unvorbereitet in den App Store geht dann würdest du durch das Video keine Zeit sparen, da du das ja in der Zeit in der du das Video schaust selber machen könntest
Zumal es auch Spiele gibt in die man sich erst ein paar Stunden einarbeiten muss. Falls er solche erwischt könnte es sogar kontraproduktiv sein dass er abrät (da der Anfang zäh, zu lang etc ist) obwohl es vl eigentlich ein gutes Spiel wäre. ^^