Mobile Games Check - mit Eddy - Sammelthread

Eigentlich dachte ich dass dafür der Supporters Club da ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt halt nicht. Auch da gab es Kritik und Bedenken.

Und jetzt sagst du es war generell als ein Format geplant das spontan sein soll. Gestern sagtest du noch es wird länger daran gearbeitet als dei LP Post alt ist. Was wird da dran gearbeitet wenn es spontan sein soll, außer vl einen Sponsor zu suchen?

Solange man nicht im PvP oben mitspielen will, ja. Kommt also etwas drauf an was man vom Spiel will.

Warum nicht das Supporters Club Geld für solche Formate nehmen? Dachte genau dafür wäre der da?

Persönlich habe ich nichts gegen Summoners war, ich spiele selbst immer wieder Gachas, aber wie hier versucht wird teils konstruktive Kritik abzuschmettern finde ich ungut.

13 „Gefällt mir“

Glaubst du ernsthaft, dass das SC-Geld in einem speziellen Tresor aufbewahrt wird und nur dann angefasst wird, wenn man ein cooles Format umsetzen will?

12 „Gefällt mir“

Hast du nicht in einem deiner vorherigen Beiträge gesagt, dass du bereits vor dem eröffnen des Threads über ein potentielles Lets Play, mit der Entwicklung dieses „Mobile Game Check“-Formats beschäftigt warst?
Wie kommt’s, dass dann das Konzept der Sendung laut dir einfach nur

Ist? Das Konzept klingt halt nach dem absoluten Gegenteil von einer zeitintensiven Entwicklung.
Kann sein dass ich da was vertausche, kann ja leider nicht die gelöschten Beiträge zurückholen.

Was hier das ganze Feedback und den Umgang damit angeht möchte ich dich einfach mal selbst zitieren: „Wer austeilen kann muss auch einstecken können.“ Du brüstest dich ja auch gerne mit deiner Medienerfahrung (20 Jahre vor der Kamera) aber bei Kritik scheinst du oft zu vergessen, dass du dich auch dementsprechend Verhalten solltest.

Ich hoffe du wirst mal die Smartphone Versionen der klassischen Jrpgs in der Sendung behandeln, die kommen nämlich zu 100% ohne in app käufe oder lootboxen aus. Ich würde gerne mal wissen Wie gut denn die Smartphone Versionen von Final Fantasy 6, chrono Trigger und co performen.

13 „Gefällt mir“

Was hat das jetzt damit zu tun, dass die Eltern ihre Aufsichtspflicht nicht nachkommen?

Wieder mal komplett die Eigenverantwortung abgegeben. Dass heißt die Poker Runden waren auch alle kindergerecht? Die Spiele ab 18 dürfen nicht gesendet werden? Leute, gebt ihr euer Hirn beim Klick auf Play ab? Sollen alle Videos, die frei verfügbar sind auf ein 10 jähriges Publikum gerichtet werden? Bei allen LPs ein Warnschild vor Spielesucht?
Es kommen immer so künstlich gewerkelte Argumente, nur um Recht zu haben, aber völlig realitätsfern sind. Volljährige Zuschauer werden auf eine Stufe gestellt, die keinen freien Willen haben und darauf warten von anderen durchs Leben geführt werden zu müssen.

5 „Gefällt mir“

"Du sorgst dafür, dass wir auf Kurs bleiben, denn dein Support gibt uns die Möglichkeit, unabhängige Projekte nach eigenen Vorstellungen umzusetzen. "

So wird er zumindest beworben :upside_down_face:

15 „Gefällt mir“

Nein, aber dass Formate nur noch mit Sponsor gemacht werden (können?) wirkt nicht gerade als würde rbtv gut laufen. Zumal der SC ja damit beworben wird dass man damit unabhängiger sein kann. Nur wirkt es immer mehr als würde ihnen das Wasser bis zum Hals stehen, was ich beunruhigend und schade finde.

1 „Gefällt mir“

und woher weißt du wie viele formate es ohne SC geben würde?

Die meisten Formate sind doch unabhängig.
Was sich immer über die paar verkauften Sachen aufgeregt wird.
Bisher waren die auch meistens sehr unterhaltsam.
Das Pringles/Mario Sache war zB super, trotz allgegenwärtiger Pringles Dose. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gab ja auch RBTV ohne den SC. Aber irgendwie muss sich da Finanziell generell was verschoben habe. Denn mittlerweile gibt es den SC und es gibt gefühlt mehr Werbung wie damals.
Soll jetzt keine Kritik sein, weil ich nicht verstehe was dahinter steckt. Ist nur eine Feststellung.

3 „Gefällt mir“

Vor dem SC gab es YT und Twitch Subs und „normale“ Spenden.

3 „Gefällt mir“

Ah, okay. Das hab ich so nicht mitbekommen.

Ich denke mal es war einfach sinnig ein Format für das man einen Sponsor finden konnte mit ebenjenem Sponsor zu betreiben und das SC Geld lieber für andere Projekte verwendet wo sich kein Sponsor gefunden hat.

Das SC Geld reicht halt um hier und da ein Format zu finanzieren aber eben nicht um alle Sponsoranfragen ungeprüft abzulehnen. Ede hat es ja oft genug gesagt 10min der Sendung finanzieren die restlichen komplett freien 50min. Das ist meiner Meinung nach ein guter Deal.

Na, wenn wir schon bei diesem Niveau angekommen sind - Ich bin mir zu 100% sicher predicten zu können, welche Redakteure in diesem Voting gewinnen werden.

Zum Rest: Das Format an sich ist, soweit ich sehen kann, nicht das Problem. Das Problem liegt darin, dass nach bereits vor Monaten nach Ideen für ein völlig anderes Format gefragt wurde und jetzt „aus dem Nichts“ stattdessen etwas völlig anderes abgefeuert wird, dessen Zielgruppe sich, wenn überhaupt nur marginal mit der rbtv-Zielgruppe überschneidet (Fakt!) - Der Sponsor ist da nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

23 „Gefällt mir“

Wie kannst du behaupten das es nicht RBTV Ziel Gruppe ist jeder DEUTSCHE na gut fast besitzt ein Handy und 80% spielen auf ihrem Handy Videospiele und 50% wissen nicht mal das es noch andere Medien mit spielen gibt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das heißt, wenn es so umgesetzt worden wäre, wie es ursprünglich geplant war, hättet Ihr zwei Redakteure feuern müssen?

33 „Gefällt mir“

Ich hab absolut kein Problem mit dem sponsor oder generell Sponsoren. Aber das trotzig

dann feuern wir halt 2 Redakteure

Stößt mir sauer auf. Entweder es stimmt und ihnen steht das Wasser bis zum Hals oder es wird bewusst versucht ein schlechtes Gewissen einzureden.

Ersteres wäre wie gesagt sehr schade, bei aller Kritik und wenn ich immer weniger zuschaue da das Programm mich immer weniger anspricht mag ich RBTV doch gern.

Zweiteres wäre arschig wenn man so Kritik versucht zu entkräften.

Vl ist es auch eine Mischung aus beidem. Wir haben nur begrenzte Informationen und reimen uns daraus halt was zusammen. ^^

25 „Gefällt mir“

Wie jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und wortwörtlich genommen wird :joy:
Schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Man stellt sich extra dumm, um zu provozieren, damit Moderatoren noch mehr getriggert werden und dann gar nicht mehr sich blicken lassen im Forum.

17 „Gefällt mir“

Dass man solche Spiele/Spieleentwickler nicht mit medialer Präsenz unterstützt.

Der Anteil ist doch genau die Gruppe, die RBTV wohl nicht anspricht.

jo, hat was von emotionale Erpressung

9 „Gefällt mir“

Willkommen in der heutigen Diskussion Kultur…ABER hier hat er dies gesagt also ist mein Kommentar VOLL kommen berechtigt :doge_finger_guns: