Bremsweg ist ohne Reaktionsweg der sich aus der Reaktionszeit und der aktuellen Geschwindigkeit ergibt. Beides zusammen ist der Anhalteweg.
Und weiter oben schrieb ich:
1 bis 1,5 km Bremsweg ist einfach völlig überschätzt. Bei aller Unverantwortlichkeit sowas grundsätzlich auf öffentlichen Straßen zu machen, braucht man das nicht schlechter zu reden.
Bezogen auf das Video: Ich sage es noch mal, der Fahrer hat immerhin in einem gewissen Rahmen für angemessene Sicherheit gesorgt. Beobachter, andere Fahrzeuge, einen Zeit zu der es hell war, aber wenig Verkehr, perfekte Wetterverhältnisse, einen Autobahnabschnitt der fast ausschließlich gerade aus geht, Streckenkenntnis, der Fahrer selbst ist erfahren was das führen von Sportwagen angeht.
Muss man wie gesagt nicht mögen, aber trotz des ganzen Videomaterials konnte ihm kein Vergehen nachgewiesen werden.
Und deswegen bitte ein Tempolimit. Damit mein Leben nicht davon abhängt, ob ein Typ jetzt alles bedacht hat oder doch nur mal seiner neuen Freundin zeigen will, wie schnell sein Auto fährt.
Verstehe was du meinst, aber ich bezweifle irgendwie, dass es auch aktuell einen Autobahnabschnitt mit ähnlichen Kurvenverhältnissen wie am Nürburgring gibt, bei dem es keine Tempobegrenzung gibt
Es gab auf 3 Kurven 2015 mal aufgrund eines Unfalls eine Begrenzung, die aber nach Monaten und nachdem der Asphalt ausgetauscht wurde und einige bauliche Änderungen vorgenommen wurden wieder ganz aufgehoben. Das war wie gesagt nur für Monate, nur für 3 Kurven und vor 10 Jahren. Quelle zu der damaligen zeitbegrenzten Aktion
und auch hier Speed-Limits auf der Nürburgring-Nordschleife aufgehoben
Gut, da hab ich mich falsch ausgedrückt, aber letztendlich zählt der Anhalteweg in der Realität.
Und rechtlich mag das vielleicht alles fein sein, unverantwortlich und eine unnötige, vermeidbare Gefahr für den normalen Verkehrsteilnehmer bleibt das trotzdem. Egal, wie gut man vorbereitet sein mag. Wenn man schon so viel Kohle hat, dann lässt man meinetwegen einen Abschnitt eben sperren, um Unbeteiligte komplett auszuklammern. Es ist und bleibt ein egoistischer Arschlochmove, der nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen hat.
Glaub mit egal wieviel geld man hat, sperrt die BRD dir nicht die Autobahn
wobei ja, so ein XXMillionär hätte theorethisch ein paar LKW anheuern können einfahc elefantenrennen zu spielen, dann paar minuten warten und dann wäre nach vorne alles freigewesen vor ihnen
Naja, passiert ja auch manchmal bei besonderen Events, wo dann Radfahrer drauf dürfen etc.
Ist ja auch scheiß egal wie, Möglichkeiten gäbe es genug, ohne öffentlich unterwegs zu sein.
So autofreie Sonntage wie vor Jahrzehnten zur Energieeinsparung aufgrund Erdölmangel wären eigentlich wieder geil
Ich hoffe, das so was eine saftige Freiheitsstrafe geben würde.
Wo simmer denn, wenn man mit Geld sich einfach seine eigenen Gesetze macht?
Da müsste doch gerade jedem, der für Law-and-Order ist, das Messer in der Hose aufgehen.
Ich weiß, dass ich dir das nicht sagen muss, aber wir alle wissen ja hoffentlich auch, wer von Law and Order betroffen ist oder sein würde, wenn es verschärft wird - und wer weiter machen kann, was er/sie/es will.
Das ist falsch. Für Alarm für Cobra 11 wurde regelmäßig die Autobahn bei meinen Eltern gesperrt. Ich hab von meinem Kinderzimmer aus regelmäßig fliegende Autos und große Feuerbälle gesehen.
Das Autobahnteilstück zwischen Jüchen und Gustorf kann, ohne große Verkehrsprobleme zu verursachen, für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden. Aus diesem Grund und aufgrund der Nähe zu den Medienstandorten Köln und Düsseldorf diente die A 540 bis 2005, vor dem Umzug des Sets zur Filmautobahn nach Aldenhoven, regelmäßig als Drehort der Firma action concept für die Actionszenen in der RTL-Krimiserie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei. Für diesen Zweck wurde sie stundenweise für den regulären Verkehr gesperrt. Aufgrund der von der Autobahn gut einsehbaren Kraftwerke Frimmersdorf und Neurath lassen sich in der Serie die auf diesem Abschnitt gefilmten Szenen gut erkennen.