Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Dauert nurnoch 3 Jahre, dann ist die Weg
Quasi Lichtgeschwindigkeit :kappa:

Also 6 Jahre, dauert ja alles mindestens doppelt so lang :beanlurk:
Und dann muss wieder renoviert werden :smiley:

Ne, die sind ja fast schon fertig
Ist ja schon fast alles offen :beancute:
Ich glaube denen die 3 Jahre

1 „Gefällt mir“

Mal schauen^^
Aber ja, man kommt zumindest schon wieder besser durch. Davor gab’s ja ständig eine andere Führung des Weges und man musste sich erstmal durch den Irrgarten zurechtfinden :beanlurk:

wohl eher eben das die politik irgendwas macht,

in anderen ländern kommst eben nur auf den bahnhof mit gültigem ticket und schon wären viele probleme behoben.

1 „Gefällt mir“

Nicht behoben, sondern nur verschoben.

4 „Gefällt mir“

Bei uns hamma ein ähnliches System wie in D und dennoch sind die meisten Bahnhöfe in einem adäquaten Zustand. Is für mich nur ne Ausrede.

verschoben wo es zumindest besser behandelbar ist, weniger Störungen der Gesellschaft verursacht etc , hört sich für mich doch gut an.

Obdachlosenhilfe ist wichtig, aber alleine wenn die Ubahnen und co sauber, sicher etc wären,. müsste das alleine schon soviel mehr Vorteile für die Gesellschaft bringen, dass man sich dann um das Thema Obdachlose kümmern kann.

Berlin ist natürlich besonders schlimm, weil anscheinend (Interviews mit Obdachlosen die ich geschaut habe) viele Obdachlose aus vielen Teilen Europas lieber in Berlin Obdachlos sind, als irgendwie da wo sie herkommen, zu versuchen Sozialhilfe etc zu kriegen oder sich sonstwie helfen zu lassen.

Wird der Pissegeruch nicht von der Bahn in kauf genommen? :sweat_smile:
Wüsste nicht wann ich das letzte mal ein Bahnhofsklo gesehen habe.
Zumindest an Bahnhöfen in Städten unter 100k Einwohnern.
Auch DB Personal gibt es an Bahnhöfen kaum noch.

Aber interessant wie einige scheinbar glauben, keine Obdachlose - kein Dreck. :eieiei:

Obdachlose sind für den wenigsten Dreck verantwortlich, auch weil sie eh in den Bahnhöfen und co. nicht mehr stattfinden.

4 „Gefällt mir“

Bequem, sicher und immer pünktlich – der öffentliche Nahverkehr in Berlin macht Freude. Kein Wunder also, dass er hier auf Platz eins stolziert, denn 97 Prozent der Berliner loben das Verkehrsnetz ihrer Stadt. U-Bahn, S-Bahn und Bus nutzen Einheimische und Reisende seit Jahrzehnten

1 „Gefällt mir“

Crash Test Sicherheit ist toll, aber manchmal sieht man so alte Bilder und ist schon etwas neidisch wie krass man früher Platz im Auto hatte, ohne dasss das auto an sich riesig war

Wartburg 353,

S-Bahn und immer Pünktlich :kappa: :beanbeer:

Während bei uns intern ab 30 Sekunden U-Bahn als „Verspätet“ gemeldet wird (hab da so eine Art GPS Programm aufn PC) - schummelt sich die DB zur Pünktlichkeit, alles was unter 5 Minuten verspätet, ist keine Verspätung :kappa:

Ich sags dir, Unterirdisch Klos sind die Hölle. auf jeden Bahnhof gibt es ein Klos + Werkklos und die haben immer Probleme mit den Hebeanlagen.

Außerdem, wer macht das Sauber? Wer zahlt das alles? Wir sind halt nicht Japan. Hier ist es normal (gefühlt) bei vielen leuten, dass sie ihr Müll einfach auf die Straße werfen und nach mir die Sintflut.

Schau dir die Parks an. Aber das ist kein Deutsches sonder nur Lokale Großstadt Problem. Ich war schon in deutsche Kleinstädte, da war alles sauber…

Würde ich jetzt so nicht sagen, den meisten Dreck seht ihr nur nicht, weil sie „hinter den“ Kulissen stattfinden. Ich hab schon paar „Sonderreinigungen“ im Auftrag gegeben.

Aber natürlich sollte auch jedem klar sein, dass Obdachlose nur „ein“ Problem der Bahnhöfe von vielen ist.

Auch sollte man nicht alle Obdachlose über einen Kamm scheren. Das Problem sind eher nur die die sich selbst schon aufgegeben haben.

Dachte da wurden die Nutzerïnnen gefragt, nicht Statistiken.

Ich frag mich wen sie da fragen, was meinst du wie oft ich beschwerden über die S-Bahn höre.

Egal wie oft ich sage das ich nichts mit der S-Bahn zu tun habe :smiley:

Und wie oft muss wegen Kotze, Hundescheiße, Dreck von Kindern oder ähnliches extra gereinigt werden?
Ich weiß auch durch Familie wie das dahinter abläuft und manche Obdachlose sicher störend sind, aber nicht mehr als als der alltägliche Ärger.

1 „Gefällt mir“

Wo sage ich, dass keine Obdachlosen = alles gut ist?

Nur widerspreche ich deine Aussage das sie „wenig“ Dreck machen. Sie sind nicht die einzigen Hauptverantwortlichen, Dreck entsteht nun mal durch Umlaufverkehr, aber „wenig“ ist die falsche Aussage.

Wenn es um Fäkalien geht, sind sie allerdings einer der Hauptverursacher neben Junkies und Betrunkene.

Ich wiederhole: Natürlich sind nicht alle so, aber der eine oder andere Bahnhof hat so seine „Stammgäste“.
Und, natürlich sind sie nicht das einzige Problem, hat ja auch niemand behauptet oder?

„Sind nicht alle so“ klingt auch eher naja…

Ja weil man es in die Wälder oder sonst wo hin wirft.

Es ist aber auch schon mal aufgefallen, das das Thema dahin geht und man nur diese Gruppe direkt als Problem benennt.
Dabei würde man sich wundern wie wenige der Obdachlosen wirklich so auffallen und der größte Teil einfach unsichtbar ist.

3 „Gefällt mir“