Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

ich glaube, es reicht, wenn 1 oder 2 idioten die idee haben und umsetzen und dann machen es ganz viele einfach nach, ohne nachzudenken.

Also wenn man nicht auf jemanden hört, der es nun wirklich weiß, ja idk.

Und auf Landstraßen, dann 30 oder was :supa:

ja also das ist echt ne quatschmeinung

Boulevard-Zeitung die Aufmerksamkeit erregen will

3 „Gefällt mir“

und vermutlich das Thema „Tempolimit auf Autobahnen“ in die Lächerlichkeit ziehen will, damit ernste Diskussionen darüber gar nicht erst entstehen

2 „Gefällt mir“

«Eine Senkung der zulässigen Geschwindigkeit auf der Autobahn auf 60 km/h würde also dazu führen, dass die Menschen im Alltag weniger fahren würden.» Eine Senkung führte demnach [auch zu flüssigerem Verkehr.

Leuchtet mir total ein. :fuerdaswasesseinwill:

:beanlurk:

Keine Ahnung wo ich das hinschicken soll aber hier sind doch Autoenthusiasten.
Eine Freundin aus Griechenland hat ein Auto aus Deutschland das komische Ansagen macht ab und an.
Sie geht regelmäßig zur Wartung aber als die erste Warnung angezeigt wurde, ist das Auto auch mal stehen geblieben.
Dann kommt es mal wieder nicht und dann kommt es mal wieder und ich hab kein Plan was das bedeutet und deutsch kann da halt niemand.

Motor Lampe immer schlecht.

Aber von außen zu sagen, ist schwer zu sagen.
Kann von einem defekten Sensor, bis zu einem kapitalen Motorschaden reichen

Bei extremen Öl Verbrauch kann sich schlimmeres anbahnen

1 „Gefällt mir“

Ja,werde ich auch noch mal so sagen.
Sie dachte halt als deutscher kann ich ein bisschen mehr helfen aber da muss sicher jemand professionelles noch mal drunter schauen.
Wenigstens kann ich sagen Motorlampe ist schlecht.
Danke

Es sieht jetzt so aus, dass sie permanent leuchtet.

Es liegt ein Problem vor, aber nicht allzu dramatisch.
Sollte sie jedoch anfangen schnell zu blinken,
ist es wirklich ernst.

So oder so.
Muss sie in die Werkstatt, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Dann sollte das Problem ziemlich schnell klar sein

Ist der motor an? Wenn das batterie-symbol kommt, ist eigentlich nur die zündung an. Dann ist’s auch normal dass die MKL leuchtet.
Kupplung treten muss man bei manchen automatik-autos, sonst springt der motor nicht an.
Und ja, service ist fällig. :sweat_smile:
Also am besten die entsprechende markenwerkstatt oder eine, die service nach herstellervorgaben macht, dann sollte das auch zurücksetzbar sein.
Was’n des für ein Ofen?
Edit: scheint ein VW zu sein (EPC haben eigentlich nur die, meines wissens).
Im stand (gang auf p) sollte man die sprache im display in der mitte einstellen können.
Da erscheint dann ein etwas erweitertes menü als im stand.
Und dann halt mit translator mit kamer-übersetzung durchackern

Und wieso stellen sie die sprache nicht um? Mindestens in english sollte doch über’s menü machbar sein?
Google translator als simultan-übersetzer per kamera auf das display halten und dann durchklicken.
So hab ich mich bei 'nem polnischen mietwagen mal so weit durchgearbeitet, dass ich das system auf deutsch stellen konnte

Also das Automatikauto bei dem die Kupplung treten muss, um es zu starten, das würde ich ja zu gerne einmal sehen. :beanlurk: (Nicht böse gemeint)

Ich würde ja sagen, dass es ein Schaltwagen ist und der nur startet, wenn man die Kupplung tritt und es nicht reicht, wenn der Schalthebel auf neutral steht. Deswegen die erste Meldung. Wenn das aber während der Fahrt auftritt, dann scheint da was defekt zu sein.

Und die Service Meldung kann man bestimmt auch deaktivieren, wenn man nicht zum Service will, weil man alles selber macht oder das Auto zu alt ist.

Bei meinem kam jetzt auch wieder die Meldung, dass ein Service fällig ist, da leuchtet dann immer ein Schraubenschlüssel im Display. Da ich aber schon einen Termin habe, habe ich das Intervall im Auto einfach 30 Tage vorwärts gesetzt und zack, Lampe aus. Ist aber ein Mazda und kein VW.

Du hast natürlich vollkommen recht!:joy:

Ich kenne das nur von meinen autos (alle automatik), die mit keyless go (also startknopf statt schlüssel) die meldung zeigten.
Also natürlich meinerseits ein eklatanter fehler😄
Aber dann wird’s doch wohl genau die mischung sein, oder?
Handgerissen, aber mit start/stop-knopf, da wird doch der motorstart mit getretener kupplung/ leerlauf freigeschaltet?
Und: bestimmt kann man das wegdrücken (es gibt glaub ich bei jedem hersteller gewisse tricks, wie man das bewerkstelligt, mal mehr mal weniger digital), aber ich nahm an, dass man dem service-hinweis vielleicht auch folge leisten will, wieder eine fehleinschätzung meinerseits😄

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

FTFY

2 „Gefällt mir“

Dazu kommt allerdings auch, dass in NRW viele Straßen vor sich hin marodieren und erst letzten Monat die A45-Brücke bei Lüdenscheid gesprengt wurde.

2 „Gefällt mir“