Problem an der Sache ist, dass 99% von dem WAs Anzeigenhauptmeister und co da melden gar nicht verwertbar ist, also den Behörden eben extrem zeit stiehlt.
Plus in Zeiten von KI und co ist es eben auch sehr leicht einfach mal ein Nummernschild digital zu ersetzen.
Alleine schon weil man also gar nicht sagen kann ob die Bilder echt sind, die da eingereicht werden, dürfte zumindest im Bereich Parkverstöße eigentlich meiner Meinung nach nur akzeptiert werden was eben auch von einem Polizisten oder Mitarbeiter des Ordnungsamtes aufgenommen wurde.
Also ich fände solch eine freiwillige „Hilfsbereitschaft“ gegenüber der Stadtverwaltung bzw. den Ordnungsbehörden gar nicht mal so übel. Aber klar, du musst dann auch korrekte Anweisungen geben wie sowas ausgefüllt werden muss.
Heut hab ich zumindest ohne gefährliche Situationen überlebt. Allerdings musste ich einmal zwei Hunden mit Hundeleine ausweichen und durch einen Haufen Äste fahren. Bin zwar nur 5km/h gefahren, aber hat trotzdem geknackt. Hoffentlich sind die Reifen morgen noch voll.
Das klingt beruhigend. Und für Hunde mit ihren wilden Leinen und für spontan entstandene und daher nicht räumbare Spätwinter-/Frühjahrsasthaufen hat man doch Verständnis.
Ich würde mir die Effizienz von solchen Entscheidungen der Gerichte auch gerne mal in meiner Kommune für Klagen gegen öffentliche Bauvorhaben wünschen… Kann ja nicht sein dass der neue Fahrradweg am Garten des CDU-Vorsitzenden vorbei geht
Das schon alt. War aber zu erwarten. Allerdings bezweifle ich das ein streik das lösen wird. Oder viele streiks.
Ich hab gerade das statement von der moderationsablehnung gelesen…
Einige punkte verstehe ich, die sind strittig bzw da muss man noch reden bzw auch notfalls erstreiken. (Zb laufzeit entgelt)
Aber bei Arbeitszeit verlangt man weiterhin die maximalforderung und dann ein Tarifvertrag für die Infrastruktur wo EVG die Tarifführende Gewerkschaft ist… das beisst sich n bissl.
Finde persönlich sejr schade, dass die gdl kein Schlichtungsverfahren zustimmen will. Denn über erzwingungsstreik wird das nicht ermöglicht.
dabei kann man sich darauf doch eigentlich gut vorbereiten oder, aber ich glaube es gibt derzeit auch 1.600 Fragen (viele mit leichten Variationen) vielleicht deswegen
Also normalerweise lässt einen eine Fahrschule auch erst zur Prüfung mit wenn sie sich sicher ist dass man es packen kann. Ich habe die Theorieprüfung sogar zwei Mal bestanden, weil ich dann doch arge Probleme mit der Praxis hatte und es sich so verzögert hatte dass die erste abgelaufen war. Selbst hier war es aber kein großes Problem für mich, mittlerweile gibt es aber ja auch so Videos. Die finde ich sogar recht einfach.
Nein, natürlich nicht Aber bei uns im Stadtrat hatte halt die CDU beantragt, mehrere Änderungen an einem geplanten Radweg vorzunehmen, weil dieser halt an den Häusern von mehreren Mitgliedern vorbei geht.
Bestimmt müssen noch weitere Gutachten angefertigt werden; über Klingellärm oder evtl. durch Sichteinschränkungen entstehende Gefahren für radfahrende Kinder oder so.
Oder wegen der ganzen Autofahrenden ohne bestandene Theorieprüfung.
Aber mal weniger polemisch: Ich nehme nicht an, dass die Änderungen sich auf bauliche Maßnahmen wie Poller und dergleichen beziehen und Radfahrende schützen sollen, wie es an der Leipziger Straße in Berlin (und an vielen anderen Orten) nötig wäre? Sondern eher so die gesamte Streckenführung?