Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

„Ja aber bei mir auf dem Dorf ist die ÖPNV Anbindung kacke, deswegen muss ich ein Auto haben.“ Ne musst du nicht. Weniger meckern und mehr machen. Kann funktionieren, wie man sieht

3 „Gefällt mir“

200m von Berlin entfernt. :fuerdaswasesseinwill:

Naja, sondersituqtion, gerade über der Stadtgrenze und statt etwas länger zu fahren will man eine direktlinie ins Herz der hauptstadt

Das ist alles aber nicht mit normalen öpnv Problemen vergleichbar

Da meckert einer der mit dem Auto in 15km in fucking Berlin Mitte wäre über schlechte Lage :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Er bleibt aber nicht dabei stehen, sondern macht auch was.

Viel Spaß mit dem Auto nach Berlin Mitte zu fahren :grin:

Na sind doch nur 15 km. Das dauert also 20min, oder?

Also von meinem Standort in Marzahn grad sieht es so aus. Sind allerdings nur 17km…

4 Minuten schneller als mit dem Rad. Lohnt sich also komplett. :sweat_smile:

Und Bahn einfach am langsamsten :sweat_smile:

Bequeme Ausreden, um selbst nicht aktiv werden zu müssen.

Wie, du bist mit 16 nicht mit dem Auto einfach in die Stadt reingefahren?

Unabhängig davon, dass das trotz der Distanz selbst mit Auto dauert und der ÖPNV nicht einmal da ordentlich fährt: Er hat das exakte Gegenteil davon gemacht zu meckern, sondern nach Lösungen gesucht und die zumindest prototypisch umgesetzt.

7 „Gefällt mir“

Du solltest dir den Artikel unbedingt noch mal genauer durchlesen, alles was du hier schreibst ist Quatsch.

Du bist doch immer jene Person die sagt alles muss schneller gehen und der Bus muss weniger halten etc. zumal sich der Junge eben nicht nur hingestellt hat und gemeckert hat. Das du den Artikel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast, zeigt auch dein letzter Satz.

PS: Bis zum Herzen der Stadt sind es von Ihm aus mit dem Auto übrigens 40 Min und mit der Bahn 70 Min.

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht aber auch immer deine Argumentationsweise? Bei dir lese ich auch Sondersituationen, wenn du hier aufschlüsselst, wie die Busverbindungen bei dir sind und in welchen Takt diese fahren müssten und das diese keine Umwege fahren sollten, sondern bestenfalls auch direkt zum Ziel sollten. Wo wir hier auch diskutiert hatten, dass bei 10 Leuten, wo viele eine andere Ansicht haben, was das direkte Ziel sein sollte.

Selbst sagst du auch, dass z.B. Schulkinder genug Zeit hätten, da müsste man weniger Rücksicht nehmen. Jetzt ist hier ein junger Mann, der wie du halt auch keine Lust hat Zeit zu verlieren und jetzt ist das alles eine Sondersituation, so etwas sei nicht mit normalen ÖPNV-Problemen vergleichbar etc? Das finde ich schon kurios, wenn ich sonst deine ÖPNV-Beiträge und (oft auch fiktiven) Einzelfall-Problemen lesen.

Wenn ich nun mal Schildow und Berlin-Mitte eingebe, sieht das schon nach viel Zeit aus, die man da im ÖPNV verbring, wenn es auch schneller geht. Insbesondere wenn man so dicht an einer Stadt wie Berlin wohn. Wäre dies nun bei dir um die Ecke und du würdest so dicht beim Flughafen oder der Großstadt wohnen, aber so einen Umweg fahren, wüsste ich was hier stehen würde.

Jetzt ist der 16 Jahre alt, wenn ich das richtig lese. Was ist wenn er nun ein Studium oder Ausbildung im Herzen von Berlin macht, aber dort so Nahe außerhalb von Berlin wohnen bleiben möchte. Warum auch immer, vielleicht Familie, vielleicht mag er ist da, vielleicht ist Berlin zu teuer. Ist das Problem dann schwerwiegender oder doch auch wieder Luxus und der sollte einfach Auto fahren? ÖPNV-Problem gelöst.

4 „Gefällt mir“

Zumal Berlin-Mitte nicht mal das Herz der Hauptstadt ist(eher der Alex), also da bist du sogar noch nett gewesen mit der Auswahl des Ziels.

Ich wohne nicht in Berlin, bin aber schon relativ oft dort. Ist der Alex nicht in Mitte?
image

1 „Gefällt mir“

Ja nun, wieso auch immer hatte ich Mitte weiter links im Kopf :nun:

Ich glaube Mitte ist schon ziemlich genau in der Mitte.

Eine allgemeine Fehleinschätzung in der Politik :kappa:
Oh, Moment…

1 „Gefällt mir“

Ja und bei ihm ist es ne Ausnahme weil er btw seine Stadt gerade über der Grenze ist

Aber wenn ich einen direkt us in die nächste Großstadt mit Bahnhof fordere könnte das die 50 Orte dazwischen auch.

Sorry aber das ist doch witzlos