Für sowas schreibst dann einfach eine PM ODER eine custom Meldung mit einem eigenen Grund warum du den Beitrag gemeldet hast.
Der Grund sollte auch ohne Zusatztext erkennbar sein - wenn man die eigenen Moralansprüche auf alle Beiträge anwendet und nicht nur “al Gusto”
Ist doch (vor allem) im Kontext zur anderen Meldung vollkommen ersichtlich.
Überspitzt formuliert:
Ach so. Bei Männern reichen die Meldungen also nicht aus, sondern wir müssen den Weg noch weiter gehen und erst seitenlange Diskussionen führen?
Von dieser Diffamierung und dem Sexismus der dich so belastet, ist in deiner direkten Antwort an sie nichts zu spüren
Außerdem scheinst du ein Glotzer zu sein, wie sonst kommst auf die Bewertung im letzten Satz
Es geht gar nicht darum, ob er sich wirklich diffamiert gefühlt hat oder nicht. Sondern darum, dass man Usermeldungen konsequent gleich behandelt, unabhängig davon wer sie geschrieben hat.
Daher auch meine kursive Anmerkung Ich habe mich noch nie über Sexismus gegenüber mir beklagt. Nur über zu wenig! Da kannst du die ganzen Weiber die hier täglich vor meiner Firma Spalier stehen befragen!
Mir ist das alles vollkommen egal, ich finde es nur amüsant dass hier mal wieder mit ungleichem Maß gemessen wird und Entscheidungen nach persönlichem Gusto und übertriebenen Whiteknight-Reflex getroffen werden.
Es ist doch wohl schon alleine deshalb etwas völlig anderes, weil Eddy, Nils und Co ihre Kritik als öffentliche Personen äußern und nicht als anonyme, digitale Avatare mit Profilbildern von GoT oder einfachem Anfangsbuchstaben.
[quote=„Rednu, post:1900, topic:4724“] sondern wir müssen den Weg noch weiter gehen und erst seitenlange Diskussionen führen?
[/quote]
Nein. Ich habe euer Anliegen schon verstanden.
Nur habe ich euch gesagt, wie ihr eure Frage beantwortet bekommt, warum der eine Beitrag erwischt wurde und warum nicht der andere. Was auch allgemein gilt, nicht nur in diesem Fall.
ICH persönlich finde das ganze auch etwas seltsam aber psst.
Ich sehe halt einen Unterschied ob direkt eine Haltung als Emanzen Antwort abgestempelt wird oder überspitzt gegen deine Unpopular opinion geschossen wird.
Vllt. hat sie schon schlechte Erfahrungen gemacht, vllt. reibt sie sich einfach daran (und ich behaupte nicht das es deine Intention war), dass es so wirkt, als sollten solche Hosen für Frauen verboten werden.
Jedenfalls hättest du nie ihren Kommentar gemeldet, wenn man nicht den von Ente gemeldet hätte und somit finde ich es auch etwas lächerlich, darauf zu bestehen um auf einen Umstand (sei mal dahingestellt) aufmerksam zu machen.
Ich finde es irgendwie lustig, dass Fehler bei Moderatoren immer erst hier besprochen werden und wenige den einfachen und privateren Weg per private Nachricht wählen.
Wofür gibt es den Thread denn, wenn man hier nicht über grundsätzliche Themen diskutieren kann, wie z.B. die Gleichbehandlung aller Usergruppen.
Ich habe von den Bohnen gelernt dass „Kommunikation keine Einbahnstraße“ ist und versuche möglichst viele Leute auf der Straße mitfahren zu lassen. Natürlich nur in Elektroautos wegen Environment und so. Is klar
Das ist korrekt. Zeigt aber eben die Doppelmoral herrlich auf. Ich persönlich würde so einen Kommentar wie geschrieben überhaupt nicht melden, nicht einmal wenn ich dort persönlich als Chauvi-Schwein beschimpft werden würde.
Naja ich hatte Ente so verstanden das es in der PN hieß seine Meinung (nicht Wortwahl) wäre der Grund, ab da find ich es ligitim hier im Moderation-Thread eine Grundsatz-Diskussion zu eröffnen, welche im Endeffekt ja nur dazu dienen soll das am Ende die Moderation besser/verständlicher wird.
Zuallererst, auch wenn ich eigentlich nicht zur Gewohnheit machen will, einzelneModerationsmaßnahmen im Forum zu besprechen: Es lag hier keine Meldung vor. Ich habe das Ding gesehen und es eigenverantwortlich entfernt.
Wäre es “nur” ein “Emanze” gewesen, hätte es vielleicht (!) sogar überlebt, aber einen Post mit der Aussage “Frauen tragen diese Jeans nur, damit Männer ihnen auf den Arsch starren können” werde ich nicht stehenlassen.
In diesem Fall mag es durchaus sein, dass da ein wenig persönliche Meinung mit einspielt, das lasse ich mir gern vorwerfen. Zu behaupten, dass dieser Post und die Aussage dahinter nicht mit sexistischen Ideen entsteht, ist aber absolut unhaltbar.
Wer mich nun also als “White Knight” beschimpfen mag, kann dies gern tun - damit komm ich klar, auch wenn ich es albern finde. Aber eine meiner Hauptaufgaben hier im Forum in der Rolle, in der ich mich sehe ist, dass sich alle Besucher hier wohl fühlen, unabhängig ihren Geschlechts. Und solche Posts helfen da nunmal überhaupt nicht. Der Nachtrag mit der “Emanze” hat in diesem Fall nur gezeigt, dass die Entscheidung über diesen Post vermutlich ganz richtig war.
Ich sags euch ganz ehrlich: Auf sowas hab ich keinen Bock. Ich möchte ein inklusives Forum, keines, indem ein ganzes Geschlecht als “Die will es doch”-Objekt an die Seite gestellt wird. Wer damit nicht klar kommt, kann es gern per PM mit mir ausdiskutieren. Oder sich überlegen, ob hier wirklich der richtige Platz für diese Kommentare ist.
Ich denke, damit ist alles zu dieser Entscheidung gesagt. Und ich hoffe, die Kritikerseite versteht auch meinen Standpunkt zum Thema.
Noch als Anmerkung:
Ich für meinen Teil fand deine Meinung über die Hosen völlig ok, jeder hat eben seine Präferenzen und Aversionen. Aus diesem Grund finde auch beide Aussagen (von @anon65032539 und @anon76679885) unglücklich.
Nur hätte ich als Mod wahrscheinlich auch eher den Kommentar von Ente zensiert, weil dieser einen persönlichen Angriff darstellt und @anon76679885 niemand bestimmtes anspricht sondern Gafferei von Männern allgemein kritisiert.
Und die Aussage “[…] damit ihr Typen auch schön was zu glotzen habt” ist okay, und ensteht nicht “[…] mit sexistischen Ideen […]”?
Ich meine das jetzt nicht konkret auf diesen Fall, sondern fast jede Woche kommt ein Kommentar, der fragt, warum dies oder das gemeldet wurde, bevor man eine PM an einen Moderator schreibt. Mir kommt es vor, dass einige einfach wieder eine Diskussion starten wollen.
Sorry Timo, aber das was du hier schreibst ist irgendwie sehr verwirrend, nichtssagend und wenig zielführend und greift die Thematik die hier, abseits des konkreten Falls, diskutiert wurden nicht auf.
Wenn sich niemand angegriffen gefühlt hat, sehe ich (besonders in diesem Thread) keine Notwendigkeit überhaupt zu reagieren.
Der Gedankengang dahinter ist genau der gleiche. Auch die Intention ist identisch.
Niemand hat dich hier beschimpft.
Also ich will ein Forum in dem JEDER User gleich behandelt wird. “Die will es doch”-Argumentationen sind mir da wohl entgangen.