Moderation des Forums

@Realbrainlessdude wenn du nach den jetzigen Regeln irgendwas zu irgendeiner alten folge im Thema der Serie schreibst ohne Spoiler Tags ist das verboten und gehört bestraft.

Das Ende davon ist das eigentlich das ganze Thema nur mit Spoiler Tag geschrieben werden kann.

Also keine freie nach Besprechung und selbst Ideen was kommen könnte müsste man schon so verpacken weil wenn ich Wochen später da rein klicke und die Idee ist so aufgegangen Worde ich gespoilert.

Zu dem Zeitpunkt gab es keine Regel gegen Spoiler :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch eher die Community Regel, dass wir ALLE die Preview Sachen in Spoilertags packen. Aber du brauchst dich nicht rechtfertigen :wink:

Aber ein Gentleman’s Agreement :slight_smile: Und daran kann man sich ja auch gern halten.

9 „Gefällt mir“

… wenn man ein Gentleman ist und einem andere Leute nicht egal sind, dann schon.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, dass hier zu viel präventiv gelöscht und oft zu engstirnig mit inhaltlichen Tangenten umgegangen wird.

Insgesamt würde ich mir wünschen, wenn die Mods mal ein kleines Experiment wagen würde und für ein paar Tage gar nichts löschen würden.

Vielleicht merken sie dann ja, dass sich ein Forum sehr gut selbst regulieren kann und Zensur immer die schlechteste aller Möglichkeiten ist, da sie jegliche Diskussionsgrundlage vernichtet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht in wie vielen Foren du unterwegs bist und in welchen aber sowas mag in kleinen möglich sein, hier definitiv nicht (Ich meine im alten G1 Forum herrschte so ein Zustand, @anon65032539 wüsste da mehr) . Zudem wird wirklich echt wenig gelöscht dafür mehr zum überarbeiten freigegeben.

Abgesehen davon können wir auch nicht präventiv löschen, dafür müssten wir ja erst alle Beiträge an irgendeiner Stelle freischalten lassen und dort abfangen. Evtl. hab ich dein präventiv löschen auch nur falsch verstanden. :upside_down:

Wie soll ichn das verstehn?

Ich denke er meinte mit präventiv… „bevor“ sich die Leute drüber aufregen/Triggern lassen können.

… was natürlich Quatsch ist, weil wenn ein Beitrag gemeldetet wird, dann ist er ja schon jemandem negativ (in Sinne der Forenregeln) aufgestoßen und somit schon nicht mehr Präventiv.

1 „Gefällt mir“

Ich meine im G1 gab es keinerlei Moderation aber da bin ich mir nicht mehr sicher, denke aber du weißt es sicherlich besser.

Mit präventiv meine ich zum Beispiel einen elaborierten Beitrag von mir löschen, weil einen Mod ein einzelnes Wort nicht in den Kram passte.

Dies war präventiv, weil man eine Diskussion über die Wandelbarkeit der Sprache im Keim erstickt hat.

Im Game One Forum herrschte solche ein teilweise „schlechter“ Zustand weil der Altersdurchschnitt sehr viel niedriger war als hier, meiner Meinung nach. :upside_down:

Weis es nicht. War kaum aktiv da.

Und meine Meinung zur Moderation ist das Mods nichts löschen sollten wenn sich keiner dran stört. Ich sagte schon dass ich das Löschen meines Kommentars als Zensur empfinde weil das keine Beleidiung war sondern ich nur einen Vergleich zog.

3 „Gefällt mir“

Dann Entschuldige, hatte es anders in Erinnerung.

Wollte schon fragen welches Gehalt du meinst… :smiley:

Wenn es nichts in dem Thread verloren hatte, gehörte es aber auch nicht dahin? Sonst halt mit dem Mod oder @TimoW in Kontakt treten. :slight_smile:

Das was mich hier extrem stört ist das Timo hier seine eigenen Moralvorstellungen als einzig gültog darstellt. Hat man die letzen paar Tage gesehn. Der soll hier zwar für Ordnung sorgen aber nicht nach seinem eigenen Vorstellungen von angeblichen Sexismus und sich selbst an einezelnen Worten störend einfach Postes löschen.
Sowas macht man als CM nicht.

10 „Gefällt mir“

Das hab ich doch schon längst. Hab das mit Timo besprochen und das muss ich auch nicht schon wieder.

Aber dieses „Argument“ „Wenn es nichts in dem Thread verloren hatte.“… Kannst du dir bitte ein wenig mehr Mühe geben?

Ist schon ein wenig frustrierend mit euch Mods zu diskutieren, wenn man selbst Belege und Argumente bringt und ihr Sachen einfach so abkanzelt. Wirkt nicht besonders erwachsen und auch nicht professionell und respektvoll schon gar nicht.

Dabei ist doch Respekt in den von euch verfassten Regeln fest verankert.:upside_down:

Vielleicht ist es aber nicht nur seine, sondern auch die Vorstellung/Meinung seines Arbeitsgebers und damit setzt er das allgemeine Hausrecht in diesem Forum um/durch. Das müssen wir alle hier so akzeptieren.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall gings explizit darum das ER sich an diesem einem Wort (Troll) gestört hat und es in die Wege geleitet hat e zu löschen.

Dann setzt er als Verantwortlicher hier immer noch das Hausrecht durch, was es gilt zu akzeptieren.
Man kann darüber mit demjenigen diskutieren und wenn er bei seiner Meinung bleibt, ist er absolut im Recht. Wir haben uns hier alle in gewisser Art den Vorstellungen der Mods und des CM´s sowie der Firma zu unterwerfen. All das hat allgemein gesagt, auch nichts mit Zensur oder so zu tun, sondern ist und bleibt im Bereich des Hausrechts.

Nein er ist nicht im Recht weil ich Gwyn nur als Beispiel eines Trolls herangezogen hab für schlechtes Disskusionsverhalten in einem Forum. Ich hab ihn nicht beleidigt oder dergleichen.

Aber du hast keinen Einblick in das was heute den ganzen Tag per PN besprochen wurde also möchte ich das auch nicht weiter diskutieren.

Respektlosigkeit, fehlende Professionalität und kein besonders erwachsendes Verhalten zu unterstellen ist nicht besser und hilft garantiert nicht bei der Findung einer Lösung. :slight_smile:
Ich weiß bei deinem Fall nicht WORUM es genau geht und ob du schon mit Timo in Kontakt standest, daher habe ich es auch so allgemein wie möglich formuliert.

Immer, fordere ich aber auch von dir, vielen Dank! :slight_smile: