Moderation des Forums

Wusste ichs doch!

1 „Gefällt mir“

Na ein Glück waren die letzten Wochen geprägt von Provokationen, Trollaktionen, Hass, Meinungsmache, etc.
Es war fast kaum auszuhalten ohne rigorose Moderation.

8 „Gefällt mir“

Sagte er extra provokant. :supa:

5 „Gefällt mir“

Da nur ich eine Woche daheim war und nicht die Mods, bin ich nicht sicher, was der Sarkasmus mir genau sagen will, außer bisherige Eindrücke zu bestätigen.

7 „Gefällt mir“

Der Beitrag will dir sagen, dass die letzten Wochen eigentlich sehr ruhig waren, wenn man vom üblichen OT absieht. Es war jetzt kein Zeitpunkt, wo man ein Zeichen hätte setzen müssen.

7 „Gefällt mir“

Ich will damit sagen, dass ICH MICH provoziert fühle.
Denn deine Seitenhiebe sind im Gegensatz zu meinem Beitrag im Meme-Thread nicht zu übersehen.

Hier war alles so schön ruhig und harmonisch ohne eine Moderation mitsamt dem Entfernen und Ermahnen von Beiträgen.

Das hier war natürlich auch nur als Rettungsanker gedacht, falls ich mal wieder für Meinungsmache enttarnt werde:

4 „Gefällt mir“

Was Herzer sagt, im Gegenteil gefühlt wird in letzter Zeit auch öfters unnötig moderiert bzw übermoderiert. Teils wurde selbst bei kurzem geplänkel schon ausgeblendet/gelöscht. Generell ist es vor ein paar Wochen angenehmer im Forum geworden da öfters reagiert wird, jetzt schlägt es aber gefühlt langsam in die andere Seite um und es wird übermoderiert.

8 „Gefällt mir“

Das dachten glaub ich auch einige über den aktuelles Tagesgeschehen Thread in dem es eine angeregte humane Diskussion gab, dann wurde er dicht gemacht.

wir vermissen dich BammBamm

Bin absolut deiner Meinung, was die Ruhe und Harmonie angeht, und freue mich genauso darüber wie du :slight_smile: Ich war im Meme-Thread leider nicht anwesend, als die Löschung ausgeführt wurde, und vertraue in der Hinsicht den Moderatoren völlig.

Ich kann echt nur wiederholen: Wenn ihr meint, eine Löschung sei nicht angebracht, schickt mir bitte (bitte!) einfach eine kurze Email oder PM, und ich schau mir die Sache an. In diesem Fall kann ich durchaus nachvollziehen, dass es aus deiner Sicht nicht angemessen war, und ich gehe davon aus, dass die Auffassung des Postings vom Moderator eben eine andere war als die, die deine Intention gewesen ist. Ob das an der Formulierung, dem Zusammenhang oder einem kompletten Mißverständnis lag, kann ich nicht sicher sagen, aber daraus jetzt den (mal wieder) Start einer Diktatur der Meinung vorherzusagen ist halt auch irgendwie überzogen.

Also: Falls der Post nicht so gemeint war, wie er rübergekommen ist, entschuldige ich mich, da der Zweifel aber offenbar genügend groß war kann und möchte ich der Löschung aber nicht widersprechen.

4 „Gefällt mir“

Nochmal. Es gab sie, aber nur gegen andere Leute in den Troll Threads.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt schon das zweite Mal dass du mir heute sowas in der Art schreibst.
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Und was Troll-Threads sind, weiß ich bis heute nicht.

Zum Beispiel ein Thread durch einen User des CJ (!) der sich über zu viel Ironie auf dem Sender beschwert? Erkennst du die Ironie? :kappa: Meine Beiträge wurden des Öfteren entfernt wenn sie das böse (aber zutreffende) T Wort enthalten haben.
Die herrliche Ruhe, die du so lobend hervorgehoben hast liegt an einer extremen Einseitigkeit der Moderation in der letzten Zeit, die dieses Forum tatsächlich zu einem freundlichen Ort für User gemacht hat, die nur Staub aufwirbeln wollten, aber aus unerfindlichen Gründen durch die Moderation ernst genommen wurden oder gewähren lassen wurden.

Es gab also Moderation, halt nur im Sinne einiger User dieses Forums. Vom Overblocking wegen “Spam” ganz zu schweigen.

3 „Gefällt mir“

Ich finds witzig :smile:

Ich muss tatsächlich sehr schmunzeln beim Lesen deines Beitrags. :teamgunnar:
Erstmal finde ich es immer lustig, wie ihr alle immer dieses „CJ“ so betont, als würde ich mich dann ertappt fühlen. (Wobei ich mittlerweile sowieso nur noch im Forum abhänge)
Zweiten ist der Ausdruck „Troll“ halt auch einfach nur ein relativer billiger Vorwurf, den man prinzipiell immer um sich schmeissen kann.

Siehe hier im Thread gerade, wo ich ja auch schon wieder „enttarnt“ wurde, weil ich mich aufgeregt hab. Wenn man das macht ist jegliche Diskussion halt eigentlich obsolet, denn es ist eine Einbahnstraße. Zudem finde ich es schwach, dass Leute hier oft nicht ernstgenommen werden, nur weil sie im CJ schreiben.
Im E3 Thread wird sich gerade ähnlich über RBTV amüsiert. Und jetzt?

6 „Gefällt mir“

Das ist doch umgekehrt genauso :wink: . Ansonsten gebe ich dir aber recht mit deinem Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Ich rede nicht von dir. Besagter Thread ist von einem anderen Nutzer. Aber gut ausgewichen, du solltest Politiker werden.

1 „Gefällt mir“

Bitte weicht nun auf PMs aus, das hat hier wirklich nichts mehr im Thread zu suchen :aexte:

1 „Gefällt mir“

Leute mit anderer Meinung werden schnell als Trolle abgestempelt. So ist das Internet.

5 „Gefällt mir“

Du gehst mir nur noch auf den Keks. Komm mal wieder runter.

7 „Gefällt mir“

Das Löschen von Nachrichten sollte das letzte Mittel sein (abseits von Banns oder Sperren).
Wir haben hier im Forum locker 100 solcher Nachrichten, jeden Tag. Keine Ahnung wieso immer wieder Kommentarlos etwas gelöscht wird, statt die User einfach mal schreiben zu lassen. Solange niemand verletzt wird und sich nicht gerade ein Dutzend User über einen Post beschweren, kann man doch wohl alles ertragen und stehen lassen.

Keine Ahnung wann Zensur in Foren jemals einer guten Gesprächskultur gedient haben, ach stimmt, noch nie.

12 „Gefällt mir“