Moderation des Forums

Dass „die mods sind böse“ viele likes bekommt, ist normal. :wink: konnte deinen ursprungspost leider (? :gunnar: ) nicht mehr lesen.^^

1 „Gefällt mir“

Ganz fantastisch habt ihr das moderiert.
Nun wird, anstelle von Simons tollem Moin Moin, über Pharmamafia und LSD-Therapie diskutiert.

Ganz toll, dass ihr dem extra den Weg bereitet habt.

14 „Gefällt mir“

da muss ich Glace zustimmen.

Da wird so viel OT und Nonsense geschrieben, was nicht zum Thema passt und trotzdem bleibt es im Thread erhalten.

10 „Gefällt mir“

Hey @TimoW, was geht denn da im MoinMoin-Thread? Da ist eine lange Unterhaltung mit viel pseudowissenschaft und einer Prise Drogenverherrlichung. Hab ich das LSD MoinMoin heute morgen verpasst?

17 „Gefällt mir“

Folgediskussion aus dem Moinmoin-Thread aus diesem Thread entfernt.

Beide Beteiligten der ursprünglichen Diskussion haben eine PM erhalten, bitte checkt euer Postfach. Der Moin-Moin-Thread wird ebenfalls gerade durchgeschaut, und entsprechendes Offtopic sollte dort auch gleich verschwunden sein.

Edit: Und nochmal die Folgediskussion entfernt.

20 „Gefällt mir“

Ich möchte die Editing-Politik hier präventiv anprangern.
grafik

Hmm sowas wird doch aber nur im Scherz gemacht und fand ich nie schlimm. Ist mir selber schon ein paar Mal passiert

4 „Gefällt mir“

Es ist inhaltlich nicht weiter tragisch, aber ich finde, man sollte Moderationstools ihrer ursprünglichen Funktion vorenthalten und ich würde gerne erkennen, von wem welche Aussage stammt. Zumal der Gag auch mit dem klassischen FTFY-Kommentar transparent umzusetzen wäre.

So hätte ich jetzt gedacht, dass @Dedalos eine merkwürdige Marco-Obsession hat, und das ist ja wohl völlig abwegig.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das ist keine

Sondern eine etwas ausgeuferte RoE-insidergeschichte zwischen Leuten, die sich nun mal den ganzen thread über auf die schippe nehmen…

Und

That’s the joke.

2 „Gefällt mir“

Hmm okay. Für mich ist das okay, solange die Mods es nur mit Leuten machen, die auch den Spaß verstehen und man kann es ja auch jederzeit als User auflösen.

3 „Gefällt mir“

Aus dem Grund sollte man es dann auch versuchen, dort zu behalten. Ich kann Bine schon verstehen, dass es jetzt weniger lustig ist als verwirrend ist.

2 „Gefällt mir“

Und die haben was genau außerhalb des AoE-Threads zu suchen? Man muss ja nicht immer alle damit behelligen.

3 „Gefällt mir“

“etwas ausgeufert” ist gut. Der ganze Thread ist mittlerweile nur noch ein CJ von vielleicht 10 Leuten, bei dem es fast unmöglich ist, als Außenstehender mitzukommen und irgendwie über das Format zu reden. Lasst es wenigstens auf diesen einen Thread beschränkt.

21 „Gefällt mir“

Das Editieren von User-Posts außer für moderative Zwecke ist meiner Meinung nach ein No-Go, da zählt auch nicht Banter, Insider-Gags, usw. als Begründung.

18 „Gefällt mir“

Sry, ich vergaß, dass Insider niemals außerhalb „der bubble“ genutzt werden. :kappa:

Außerdem vermute ich, dass schlicht übersehen wurde, in welchem thread man sich gerade befindet. Kommt vor. :man_shrugging:
Sich jetzt darüber groß aufzuregen finde ich herzlich übertrieben.

@Marcey747 ich beteilige mich ebenfalls höchst selten an diesem „cj“, komme aber jede Woche zur Ausstrahlung wunderbar mit und es wird ständig über das Format geredet. Allein diese woche gab es sehr viele sehr ausführliche Analysen der letzten matches und Anregungen für die kommenden. Wer da „nicht mitkommt“, will nicht mitkommen.

@milchmann tjoa… :slight_smile: wenn der „geschädigte“ da kein Problem mit hat und es auch kein böswilliger Eingriff ist: wayne.

Diese Empörung hier immer wegen nix… meine Güte. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Wenn der Editierte selbst keine Probleme damit hat, kann man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und es als Witz sehen. Mehr ist es nämlich nicht.

6 „Gefällt mir“

Nein. Als Leser erwarte ich, dass ein Beitrag auch von dem stammt, dessen Name drübersteht.

1 „Gefällt mir“

Es gehört ja auch zum Spiel dazu, dass man sich über das Editieren “aufregt” und daher bemerkst du es auch als Leser ganz schnell.

1 „Gefällt mir“

Ich will dieses Spiel aber nicht mitspielen, vor allem außerhalb des AOE-Threads.