Moderation des Forums

Sry, ich vergaß, dass Insider niemals außerhalb „der bubble“ genutzt werden. :kappa:

Außerdem vermute ich, dass schlicht übersehen wurde, in welchem thread man sich gerade befindet. Kommt vor. :man_shrugging:
Sich jetzt darüber groß aufzuregen finde ich herzlich übertrieben.

@Marcey747 ich beteilige mich ebenfalls höchst selten an diesem „cj“, komme aber jede Woche zur Ausstrahlung wunderbar mit und es wird ständig über das Format geredet. Allein diese woche gab es sehr viele sehr ausführliche Analysen der letzten matches und Anregungen für die kommenden. Wer da „nicht mitkommt“, will nicht mitkommen.

@milchmann tjoa… :slight_smile: wenn der „geschädigte“ da kein Problem mit hat und es auch kein böswilliger Eingriff ist: wayne.

Diese Empörung hier immer wegen nix… meine Güte. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Wenn der Editierte selbst keine Probleme damit hat, kann man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und es als Witz sehen. Mehr ist es nämlich nicht.

6 „Gefällt mir“

Nein. Als Leser erwarte ich, dass ein Beitrag auch von dem stammt, dessen Name drübersteht.

1 „Gefällt mir“

Es gehört ja auch zum Spiel dazu, dass man sich über das Editieren “aufregt” und daher bemerkst du es auch als Leser ganz schnell.

1 „Gefällt mir“

Ich will dieses Spiel aber nicht mitspielen, vor allem außerhalb des AOE-Threads.

Während der Ausstrahlung isses ok, das stimmt. Und ich weiß, dass da auch immer wieder mal sinnvolle Kommentare stehen. Nur macht es einfach wenig Spaß, wenn man erst durch 50 OT-Kommentare scrollen muss um den einen lesenswerten Beitrag zu sehen. Mittlerweile will ich da wirklich nicht mehr mitkommen.

Und das sag ich, als jemand, der recht viel im Forum unterwegs ist und die meisten Insider einigermaßen einordnen kann. Ich will garnicht wissen, wie der Thread auf Leute wirkt, die durch Rage of Empires neu auf den Sender und das Forum gekommen sind. Einladend ist das auf jeden Fall nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich will nicht deine Welt erschüttern, aber das “Spiel” ist nicht auf den ROE-Thread und dessen Leute beschränkt.

2 „Gefällt mir“

Jeder der den Thread versteht und danach Marah anpingt bekommt ein FrBr :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dann gilt erst recht, was ich geschrieben habe.

1 „Gefällt mir“

Pssscht hier sind keine Insider erlaubt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unter Freunden geht das schonmal!

Keine Ahnung, ich hoffe das ganze rumgespamme ab der Meldung von Bine wird eh wieder gelöscht :man_shrugging:

Ich weiß nicht mal was der scheiß den ich da geschrieben habe bedeutet, nur taucht dieser Mist ja mittlerweile überall auf. Mega witzig, haha.

Finde den Punkt richtig und wichtig.

3 „Gefällt mir“

Sooo Feierabend und mal Zeit hier rein zu schauen, da ich ja zwei mal gepingt wurde. :slight_smile:

Da hier aber grad wieder mehr als ein Thema hochkocht, könnte dieser Beitrag evtl. etwas länger werden. ^^

Zum Edit von Marco:
Ich persönlich, finde solche lustigen Eingriffe nicht schlimm, vor allem, da man als betroffene Person auch benachrichtigt wird und dies dann auch selbst auflösen kann, wie ich in diesem Beispiel. :grin:

Generell sollte das Tool natürlich nur für Moderationszwecke benutzt werden, aber mein Gott, lasst die Böhnchen doch mal ein Späßchen machen. :smile:
Solange die Mods hier jetzt nicht Amok rennen und jeden Beitrag kreuz und quer editieren, sollte man damit ja wohl leben können. :slight_smile:

Gab zu diesem Thema zwar schon genug Vorschreiber, aber dazu äußere ich mich nun auch mal kurz:

Absoluter Mumpitz, klar gibt es dort einige Top-Schreiber/Hardcore Fans, aber die gibt es auch in jedem anderen Thread z.b. Team Limited, aber da meckert ja nie einer drüber. ^^

Es wird nach wie vor über das Format, Vorschläge, Taktiken, das Spiel allgemein, Mods usw. Disskutiert, wie z.b. aktuell, über die Inhalte der kommenden Folge, wo nachgefragt wird, was man sehen möchte, bzw. ob man Vorschläge hat, was man gerne sehen möchte.

Diese Abkürzung und das dafür stehende Wort werden im Zusammenhang mit RBTV viel zu oft benutzt und mittlerweile Quilt es mir zu den Ohren hinaus.

Vor allem, da man diese Bezeichnung bitte lieber für ständig aufkeimenden Hate nehmen sollte, der sich immer wieder auf das Selbe Thema bezieht, wie hier gerade.

Für Runninggags finde ich sie nach wie vor ungeeignet.

Wenn man nämlich nach der hier genannten Variante gehen würde, wäre ganz RBTV ein Gottverdammter CJ!

Beispiel:
Eddy hasst leidenschaftlich Radfahrer.
Simon kriegt jede Form von Technik kaputt,
Budi ist super Seriös und freundet sich total schnell mit jeglicher Form von Menschen an.
und Nils wird vermutlich der nächste Darsteller für den Joker, aufgrund seines „Genies“. :grin:

Woher ich sowas weiß?
GENAU sind Insider, Runninggags, die über Jahre entstanden sind.
Runninggag =/= CJ

Jetzt aber mal einen Tipp an die Allgemeinheit, vor allem an die meisten Miesepeter.

Nehmt doch nicht immer alles Super Seriös und habt etwas Spaß im Forum/Chat/VOD oder oder.

Ich lese gerade, hier im Thread, zu 90% irgendwelchen Hate, Böswillige Anschuldigungen oder, oder, oder.
Anstatt mal freundlich nach zu fragen.

Der Thread hier dient nicht dazu, ständig irgendwelche Mods, Threads oder Leute anzuprangern, er sollte viel mehr dazu dienen, den Mods bzw. Beans zu helfen!

Mit Konstruktiven Vorschlägen und nicht mit böswilligen Anschuldigungen.

Mich haben meine Eltern, in der Kinderstube, Sitte, Anstand und Höflichkeit gelehrt.
Bei den meisten „Top“ Postern/likern in diesem Thread lese/sehe ich sehr wenig von diesen genannten Tugenden.

Ihr würdet Mir und einem Großteil der Allgemeinheit hier im Forum, einen riesen Gefallen tun.
Wenn ihr mal, zur Abwechslung, die holzige Achse eines Seitensprosses aus eurem Gluteus Maximus ziehen würdet und etwas lockerer mit so manchen Dingen umgeht :wink:

So abschließend, möchte ich nach dem ganzen Hate hier mal wieder, etwas liebe verbreiten.

Danke an Timo W und die Mods für eure tolle Arbeit hier.
Macht bitte immer so weiter und lasst euch nicht unterkriegen :heart:
:grin:

Achja Sry Bine, dass der Beitrag jetzt dich anpingt. :smile:

5 „Gefällt mir“

Es gibt zwei Foren? :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ich weiß, das ist eine alte Diskussion. Aber warum kann man in solchen Fällen nicht einfach die entsprechenden Teilnehmer in dem Thread verwarnen (ja, so eine richtige Verwarnung á la "Das ist dein erster Strike, noch einen und der 3. ist dann ein Bann). Anstatt den Thread einfach zu schließen, weil 5 Leute Gifs, Emojis, und Bilder völlig ohne Bezug posten.

Ich will mich da gar nicht komplett rausnehmen, bilde mir aber zumindest ein, dass meine Beiträge im gröbsten mit dem Thema zu tun hatten, oder zumindest direkte Reaktionen auf Diskussionen waren die aus dem Thema entstanden sind.

Der Spam Einzelner sollte nicht einfach zur Schließung eines Themas führen. Keine Lust die alte Derailing Laier wieder rauszuholen, aber das hatten wir doch vor ca. 6 Monaten schonmal.

17 „Gefällt mir“

weil die moderation im rbtv cosmos generell sehr schlecht gelöst ist. die moderatoren sind vollkommen beliebig und schlecht ausgewählt!!

Habe ich verpasst, dass letzten Freitag auch das Recht, für die Mehrheit der Forennutzer zu sprechen, verkauft wurde?

4 „Gefällt mir“

ja, aber es haben sich doch eigentlich alle vertragen, oder liege ich da falsch?

Der thread fing an, und gleich darauf wurde heftig losargumentiert, fast schon gestritten.
Das ist doch keine gute Foren-kultur.

und dann wird sich wieder vertragen, es werden witze gerissen und n bisschen vom thema abgewichen.

Aber ist das so schlimm, wenn man bedenkt, dass der Fred vorher das Resultat herbeiführte, dass sich Leute angehen?

Zu 90% fand ich die Diskussionen den Meinungsaustauch dort eigentlich okay und auch ohne persönliche Attacken.

Wenn es solche gibt, oder diese als solche Emfpunden werden kann man die melden.

Für alles andere habt ihr eure 325346747 Spamthreads in diesem Forum.

7 „Gefällt mir“

Ich glaub @Gwyn wird dir nicht mehr antworten :smiley:

2 „Gefällt mir“