Moderation des Forums

Schade nur, dass die Moderation nicht wirklich härter, sondern nur weniger nachvollziehbar geworden ist. Wer regelmäßig OT postet, dürfte gerne auch mal eine kleine Pause bekommen. Aber ich wiederhole mich hier.

9 „Gefällt mir“

Klare Regeln wären für alle am besten.
Von mir aus könnte man auch Antworten bannen, die nur einen Smiley oder ein GIF beinhalten. Immerhin ist das ein Forum und keine Kommentarfunktion.

9 „Gefällt mir“

Da hab ich mir vor ein paar Minuten in der Tat gedacht, dass es manchmal ganz praktisch wäre, wenn es für Beiträge auch eine Kommentarfunktion geben würde, statt nur “Antwort”. Da könnte man dann entsprechende Smilies etc. absetzen und im Idealfall sieht nur der Schreiber des Postings, das kommentiert wird, die Kommentare. “Seriöse” Antworten kann man dann wie gehabt als Antwort absetzen.

Wird sich mit der Forensoftware nur wohl leider nicht machen lassen, falls überhaupt bedenkens- und wünschenswert seitens RBTV.

1 „Gefällt mir“

dann kannste den leuten auch ne pm schreiben, da braucht es keine kommentar funktion.

Sehe ich nicht so drastisch, kommt aber würde ich mal behaupten auf das Thema und die Häufigkeit an. Ansonsten kannst du gleich alle Gifs und Memes ausm Forum jagen.

6 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich damit hier unbeliebt machen werde aber anstatt hier dauernd auf die, aus eurer Sicht unverständliche oder unfähige Moderation, zu meckern und zu schimpfen und weiterhin ein härteres durchgreifen zu fordern (was teilweise ja gemacht wird - aber das schnellere verschieben von off-topic ist nun ja auch nicht recht) könntet ihr die Damen und Herren einfach mal selbst ein bisschen unterstützen / entlasten in dem ihr jeder selber weniger off-topic / beleidigend / passiv aggressiv / derailend postet.

Die Userschaft wird sich durch neue Regeln / Konzepte kaum bessern wenn sie sich dann immer noch so verhält wie “Der Gehweg ist wegen der Baustelle gesperrt, aber zwischen Schild und Hauswand sind noch 2 Zentimeter frei, Also ist da faktisch nicht abgesperrt und ich darf da lang laufen”…


Unabhängig davon kann ich Ansuil verstehen. Der Post ohne jedwede Quelle dazu ist unnötig und überflüssig.
Es mag ja sein, Dass User die News nicht mitbekommen und daher ein Hinweis im entsprechenden Thread nicht verkehrt ist, dann aber auch mit Verweis auf die Quelle. Sonst kommen 20weitere die das anzweifeln, nachfragen etc. (auch wenn ich mich frage was es da zu diskutieren gäbe, Wenn jemand krank ist ist er nun mal krank)

9 „Gefällt mir“

Dann blende den Beitrag nicht aus, sondern füge nachträglich den Link ein?

Anstatt sich als moralisch überlegener Märtyrer aufzuspielen, der sich den pöbelnden Massen vor die Mistgabeln wirft: hast du eventuell darüber nachgedacht, dass die Problembären nicht zwangsläufig auf jene User,die in diesem Thread posten, beschränkt sind? Dann die anzumahnen und belehren zu wollen ist arg hanebüchen.

@SoS: Das hat rein gar nichts mit Counterpushing zu tun, der Vorwurf ist vollkommener Unsinn und an den Haaren herbeigezogen. Darum geht es aber zum Glück net :wink:

Soweit ich das verstanden habe hat Ansuil den Post nicht moderiert, sondern nur gesagt, was er persönlich denkt. Seine Aussage, dass es Spam / Counterpushing sei ist selbstverständlich reiner Quatsch und es ist sicherlich nicht sehr erfreulich, wenn so eine klare Falscheinschätzung von einem Moderator kommt. Das muss sich aber auch Timo ankreiden, da er für die Moderationsrichtlinie verantwortlich ist. Er muss erstmal Ordnung in das Moderationssystem und -team bringen.

Jo, und da wurde nun auch schon Ca. Zehn mal drauf hingewiesen. Genauso wie darauf, dass er hier sowieso kein mod, sondern genau so User ist wie wir. :slight_smile:

Ist er nicht. VoDs sind nicht das Forum.

3 „Gefällt mir“

Klingt, als müsste man darüber hier in diesem thread diskutieren… :kappa:

Wusste nicht, dass Nachfragen eine Diskussion ist, aber okay. Danke für den Hinweis.

Übrigens:

Das kann der ersteller des ausgeblendeten posts ohne weiteres machen. Danach dürfte er sogar wieder ganz normal erscheinen. Der “vorschlag” klingt, als sollte der mod den Link einfügen? Himmel, gäbe das eine Welle wütender posts in diesem thread…

Np

Weil ein Link eingefügt wird?

Alternativ, crazy Idee, zitiert man den betreffenden Post und postet die Quelle mit. Ob das nun die Mods machen oder nicht, sollte ja egal sein. Aber es wird sich hier gerade darüber ausgetauscht, dass man Posts ohne Quelle semi-cool findet, aber den Link nachreichen macht dann auch keiner.

Nein. Weil ein mod „einfach so einen userpost ändert“. Ich erinnere an marah und Marco im RoE-thread. Da wurde hier ein riesen fass aufgemacht. Wegen nix. :man_shrugging: (genau wie gestern)

3 „Gefällt mir“

Die Situationen sind jetzt aber weniger zu vergleichen.
In dem Fall dass ein Link hinzugefügt wird, kann der Moderator das auch so kommunizieren beispielsweise mit einem:

Edit von Morderator X:
Ich hab mal den Link hinzugefügt.
Link

Bei dem RoE Beispiel gings darum, dass es unübersichtlich war, da weder Marah noch Marco immer dabei geschrieben haben, dass sie den Beitrag bearbeitet haben. Kam aber glaube ich auch nicht von Leuten, die aktiv im RoE mitlesen, die konnten sich denken von wem welcher Post kam und das war auch nur Rumgeblödel, also wenig vergleichbar mMn.


Hat er dir doch bereits erklärt wie es gemeint war und dass es wenig/nichts mit diesem konkreten Fall zu tun hat. Vielmehr war es ein vielerlebter Beweggrund für Spam in anderen Foren.
Wie passend und wertvoll die Aussage für die Diskussion ist, ist ne ganz andere Frage.

Ich versteh auch nicht warum du auf der Aussage weiter rumreitest. Wie schon öfter gesagt wurde, ist Ansuil hier kein Moderator des Forums, also ist nicht allzu interessant was er als Spam empfindet und was nicht.
Wenn dich seine persönliche Meinung dazu dermaßen interessiert, dann ist das denke ich der falsche Thread.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten am besten gleich beide feuern und Kai Pflaume anheuern. Das Schiff sinkt nun schon seit Mai 2016 und damit länger als die Titanic (Laufzeit: 194:49 Min. in der Extended!)

3 „Gefällt mir“

So, Leute, jetzt ist dann hier auch wieder gut mit Off Topic und Sticheleien gegen andere User. Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Mal eine Bitte an die Mods. Wenn ihr Sachen verschiebt und besonders wenn ihr sie in den Spam-Thread verschiebt, könnt ihr den ersten Post verlinken? Ansonsten ist es einfach nicht wiederauffindbar und besonders wenn man noch ne Antwort erhalten hat, ist das immer ziemlich unglücklich.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre immer noch für einen eigenen Thread oder Mini Bereich für verschobene Posts…

4 „Gefällt mir“