Moderation des Forums

Sorry, aber ich hab mein Pensum für heute erfüllt :stuck_out_tongue: und ich habe nun schon zig mal hier erwähnt, was mich stört. Das haben andere auch schon seit Monaten. Es hat sich nix getan.^^

1 „Gefällt mir“

Ja, wäre schon mal etwas wo man schauen kann ob es sich jemand überhaupt angesehen hat. ^^

Ich dachte eigentlich immer, dass, sobald ein Mod die Meldung als gelesen markiert, das Forum so schlau ist und die Meldung am Post selbst wegnimmt. Aber so ist es nicht.

Es wird 100% nämlich alles von denen gelesen und bearbeitet (sei Bearbeiten auch nur, nicht einzugreifen)

1 „Gefällt mir“

Einigen wir uns auf 99%, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dass du das jetzt so verstehen willst, ist schon klar… als ob nich klar war, dass ich damit nich meinte: “Jo, ham wa gesehen, schei*en wir drauf.”

Aber gerne noch mal für dich: Wir sehen jede Meldung und behandeln sie auch auf die ein oder andere Weise.

Nein, will ich nicht, aber es fühlt sich manchmal halt so an.^^

Das sollte für alle User auch so klar und deutlich kommuniziert sein, nicht nur für mich. Wenn sich das dann auch mit der Handlungsweise deckt, ist doch alles okay. :slight_smile:

Also jetzt willst du mich wirklich auf den Arm nehmen, oder? Ich hab’s doch da jetzt gerade geschrieben, womit es für jeden, der hier rein schaut, klar ersichtlich und kommuniziert ist.

Ja…natürlich genau das wollte ich damit bezwecken… :confused: nicht!

Ja, und deswegen war es auch nicht als Angriff formuliert.^^

1 „Gefällt mir“

Mein Eindruck ist ja, dass diese Willkür und kaum noch nachvollziehbares verstümmeln/verschieben/löschen/aufteilen etc. von Beiträgen, erst in den letzten 2-3 Monaten aufgekommen ist.

Irgendwas scheint sich da intern geändert zu haben.

7 „Gefällt mir“

Naja das war die Zeit nach der Community-Umfrage, wo sich gewünscht wurde, härter zu moderieren. Seitdem wird OT schneller verschoben und anscheinend bekommt man auch mal leichter ne Verwarnung.

Vor 3 Monaten gab es eine Community-Umfrage?

Jedenfalls wurden da die Ergebnisse verkündet.

2 „Gefällt mir“

Ah, du beziehst dich auf die Ergebnisse. Krass, das war ja erst im Mai.

Schade nur, dass die Moderation nicht wirklich härter, sondern nur weniger nachvollziehbar geworden ist. Wer regelmäßig OT postet, dürfte gerne auch mal eine kleine Pause bekommen. Aber ich wiederhole mich hier.

9 „Gefällt mir“

Klare Regeln wären für alle am besten.
Von mir aus könnte man auch Antworten bannen, die nur einen Smiley oder ein GIF beinhalten. Immerhin ist das ein Forum und keine Kommentarfunktion.

9 „Gefällt mir“

Da hab ich mir vor ein paar Minuten in der Tat gedacht, dass es manchmal ganz praktisch wäre, wenn es für Beiträge auch eine Kommentarfunktion geben würde, statt nur “Antwort”. Da könnte man dann entsprechende Smilies etc. absetzen und im Idealfall sieht nur der Schreiber des Postings, das kommentiert wird, die Kommentare. “Seriöse” Antworten kann man dann wie gehabt als Antwort absetzen.

Wird sich mit der Forensoftware nur wohl leider nicht machen lassen, falls überhaupt bedenkens- und wünschenswert seitens RBTV.

1 „Gefällt mir“

dann kannste den leuten auch ne pm schreiben, da braucht es keine kommentar funktion.

Sehe ich nicht so drastisch, kommt aber würde ich mal behaupten auf das Thema und die Häufigkeit an. Ansonsten kannst du gleich alle Gifs und Memes ausm Forum jagen.

6 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich damit hier unbeliebt machen werde aber anstatt hier dauernd auf die, aus eurer Sicht unverständliche oder unfähige Moderation, zu meckern und zu schimpfen und weiterhin ein härteres durchgreifen zu fordern (was teilweise ja gemacht wird - aber das schnellere verschieben von off-topic ist nun ja auch nicht recht) könntet ihr die Damen und Herren einfach mal selbst ein bisschen unterstützen / entlasten in dem ihr jeder selber weniger off-topic / beleidigend / passiv aggressiv / derailend postet.

Die Userschaft wird sich durch neue Regeln / Konzepte kaum bessern wenn sie sich dann immer noch so verhält wie “Der Gehweg ist wegen der Baustelle gesperrt, aber zwischen Schild und Hauswand sind noch 2 Zentimeter frei, Also ist da faktisch nicht abgesperrt und ich darf da lang laufen”…


Unabhängig davon kann ich Ansuil verstehen. Der Post ohne jedwede Quelle dazu ist unnötig und überflüssig.
Es mag ja sein, Dass User die News nicht mitbekommen und daher ein Hinweis im entsprechenden Thread nicht verkehrt ist, dann aber auch mit Verweis auf die Quelle. Sonst kommen 20weitere die das anzweifeln, nachfragen etc. (auch wenn ich mich frage was es da zu diskutieren gäbe, Wenn jemand krank ist ist er nun mal krank)

9 „Gefällt mir“

Dann blende den Beitrag nicht aus, sondern füge nachträglich den Link ein?