Wurde auch besprochen wie oft er hier immer durch die selben User hart angefeindet wird wo nie etwas geschieht?
Ich habe immer noch das Gefühl, dass Spam in der Moderationspriorität weit über persönlichen Angriffen steht.
Ja, ich bin mir der Ironie bewusst, dass das von mir kommt.
Ihr könnt euch sicher sein, dass wir mehr besprechen und auch, dass mehr passiert, als ihr direkt mitbekommt. Wir breiten halt nicht immer alles aus und vieles passiert im Hintergrund, was hoffentlich verständlich ist.
Das ist für dich Spam? Entschuldigung? Es ist ein rein informativer Post, der perfekte in den Thread passt - denn wenn Leute etwas über BtN wissen wollen, dann lesen sie wo? Genau, im BtN-Thread wo sie dann diese Information finden und es keine Nachfragen gibt. Ich selber habe die Info auch erst erfahren, als ich den Post gelesen habe.
Ich möchte dazu ganz allgemein nur kurz sagen, dass wir nicht auf jeden Meldung persönlich reagieren. Das heißt nicht, dass wir sie nicht wahrnehmen, aber es bekommt nicht zwangsläufig jeder, der etwas meldet, eine unmittelbare Antwort von uns.
Nur, damit jetzt nich plötzlich jeder erwartet, von uns zu hören, wenn er etwas gemeldet hat (oder denkt, wir hätten nur explizit Kraehe nich geantwortet ^^). Wir sehen aber natürlich alle Meldungen.
Dachte dazu sind die Vorgefertigten Antworten Wir sehen uns das an und Danke dass du uns Bescheid gegeben hast
Wenn 0 Reaktion zurück kommt wird man auch nicht mehr melden. Aber wie gesagt, betrifft jetzt auch nur ca die letzten 1-2 Wochen, kann auch das Sommerloch sein.
Hast du denen eine persönliche Nachricht geschrieben? Auf eine normale Meldung a la “wähle den Grund aus” wird nicht geantwortet. Es würde da schlicht und ergreifend zu viel Arbeit machen.
€: Ah, okay. Würde in dem Fall immer explizit nochmal nachfragen.
Ich denke nicht, dass jemand das ernsthaft erwartet. Die meisten Meldungen werden sicherlich sehr eindeutig sein, ohne, dass man da groß etwas nachverfolgen muss. Wer eine Rückmeldung möchte, der soll eben eine PM schicken - die Verantwortung kann man den Usern schon auftragen.
Erwartet wird vielmehr, dass die Moderation klaren Regeln folgt. Den Post von Gamebuddy als Spam zu betiteln / klassifizieren ist eine Falschaussage / Fehlentscheidung, da gibt es nichts zu diskutieren. Dann muss das auch so kommuniziert werden. Es ist ja schön, dass der User intern diskutiert und eine Abwägung bekommen hat, aber davon sehen wir nichts und auch im Kontext gibt es keinerlei Hinweis auf Spam. Anstatt dann einfach mucksmäuschenstill auszublenden, kann man auch, ganz retro, als Moderator auf den Post antworten und den User an die an ihn gegangene Info erinnern bzw. auf die News verweisen. Feddich. Alle sind glücklich.
Kinners, ganz ehrlich: das Forum hier ist winzig, winzig klein und aus irgendeinem Grund schafft es RBTV nicht eine einheitliche Moderation mit transparenten Konsequenzen auf die Beine zu stellen - also das, was alle viel größeren Foren seit Jahrzehnten schaffen. Jaja, Timo arbeitet dran, etc. Er rudert jetzt schon zurück. Das ist wirklich keine Raketenwissenschaft. Es muss kein allumfassendes Kompendium sein, es muss noch nicht einmal für User sichtbar sein. Aber offensichtlich gibt es nicht einmal intern…interne Richtlinien und das ist das eigentliche Problem.