Wenn das alles teamintern diskutiert wurde, war das kein Versehen, sondern eine zurückgezogene Fehlentscheidung.^^
Ja, eben, das erfährt man aber gerade nach und nach.
Geht uns eigentlich ja auch nix an.
Aber wenn man schon “detailierter” antwortet, darf die Version gerne stimmig sein.
Darauf wollte ich hinaus. ^^
Boja schrieb, dass es sein Fehler war. Das hab ich auch als “War ein Versehen” interpretiert und nicht als Fehlentscheidung im Sinne einer überzogenen Bewertung von Gamebuddys Post.
Mega unnötig von Timo, solche Interna auszubreiten und gleichzeitig zurückzurudern mit dem Hinweis darauf, dass solche Entscheidungen intern geklärt gehören.
Ja, ich wollte es nur noch mal allgemein präzisieren.
Sehe ich anders. Er hat aufgeklärt, wie man mit Meldungen umgeht und dadurch gezeigt, dass man Meldungen gemeinsam bespricht (also keiner Willkür eines einzigen unterliegt). Finde ich an sich gut.
Dass sich alle anderen Aussagen von den Mods, sich von der von Boja unterscheidet, ist das ““problematische”” bzw. das, was einem auffällt. Das macht die Sache etwas unglücklich. ^^
Macht das ganze aber, fairer Weise gesagt, auch wesentlich nahbarer und sogar etwas weniger nebulös.
Fehler passieren, stimmt euch alle einfach besser ab und gut is…Es fehlt noch Personal, scheint mir, denn das wirkt doch teils sehr gehetzt.^^
Dass jedem ein Fehler passieren kann sehe ich ja auch so und es ging mir auch nicht um Boja. Sondern darum dass Timo gleichzeitig sagt der Post ist voll ok, aber es ist legitim ihn auszublenden. Das passt nicht zusammen.
So liest es sich für mich aber nicht.
Also, voll ok wenn es so gemeint ist, aber es wirkt als wäre eine ausblendung des Beitrages legitim.
und @SoS
Es war eine Fehlentscheidung. Es wurde allerdings auch nicht ausführlich diskutiert. Viele Beiträge von @gamebuddy wurden ohne Kontext gepostet und waren eher dem Bereich “Spam” zuzuordnen. Er wurde daher vor kurzem gebeten, bitte nur noch mit Kontext zu posten und auch darauf zu achten, ob die Informationen nicht bereits durch andere bereitgestellt wurden. Diese Bitte wurde im Mod-Team besprochen. Als nun wieder ein Post gepostet wurde, der genau das zu erfüllen schien, um dessen Vermeidung wir ihn gebeten haben, hat @boja sich dazu entschieden ihn auszublenden. Die Frage ob wir das tun würden wurde von @anon60791430 in den Raum gestellt, aber noch nicht wirklich diskutiert.
Das vielleicht mal als Einblick wie es in diesem Fall ablief und wie es dazu kommen konnte.
Allgemeinhin finde ich die Moderation des Forums wirklich gelungen.
Ich hoffe nur, dass Aussagen, die in diesem Thread getätigt wurden, nicht ins Allgemeine der Tätigkeit übergehen. Sonst artet es unmoderat in Ego-Entscheidungen aus a la: “Ich mag dich nicht. Also wirst du ausgeblendet!”.
Die Aufgaben eines Moderators sind es neutral den Regeln zu folgen und auf diese hinzuweisen - und nicht auf seine eigenen, persönlichen Befindlichkeiten mit Mod-Sanktionen zu reagieren.
Im Übrigen, mal als relativer Neuling in diesem Forum gefragt: Was unterscheidet hier eigentlich einen “Moderator” von einem “VoD-Moderator”? Teilen sie die selben Rechte? Und wenn ja, wieso?
Moderator: Fürs Forum zuständig mit dementsprechenden Rechten.
Vod-Moderator: Für Youtube Kommentare zuständig mit dementsprechenden Rechten auf Youtube. Ohne besondere Rechte im Forum.
VoD-Moderator sagt aus, dass derjenige unter den VoDs moderiert, das hat mit dem Forum hier gar nichts zu tun. Die VoD-Moderatoren sind hier im Forum auch “normale” User und haben keine Rechte, genauso wenig wie wir Forums-Moderatoren unter VoDs (oder im Chat) moderieren können.
Ein VoD-Moderator ist kein Moderator in diesem Forum, sondern dafür zuständig, dass die Kommentarsektionen der Videos auf Youtube (VoD steht für video on demand) auch moderiert werden.
Edit: @Realbrainlessdude war schneller.
Danke, dann hat @Boja also gelogen als er meinte es war ein Fehler. Warum wird das nicht gleich so gesagt?
So kann jeder verstehen warum es ausgeblendet wurde und was passiert ist.
Nein er hat nicht gelogen. Er empfindet die Entscheidung als einen Fehler.
Ein Fehler ist nicht nur “ich habe mich verklickt” sondern auch “ich habe mich falsch entschieden”.
Ok, auch hier klang sein Post anders nämlich dass er sich verklickt hat… Aber egal ich bin jetzt erst mal raus.
Wenn das schon mal Wellen geschlagen hatte, dann ist das ja dann jetzt ein Punkt, welcher die Teamarbeit betreffend, aufschlussreich war.
Hätte man auch gleich sagen können, anstatt irgendetwas mit der Forensoftware zu erzählen.^^ - Edit: Punkt ist Hinfällig da es sich hier um einen nachträglichen Vorfall handelt.
Da hast du was falsch verstanden. Der beitrag wurde nachdem Boja das ganze wieder begradigt hatte nochmals ausgeblendet. Das war ein Automatismus der Forensoftware
Das ist in der Tat nicht leicht zu definieren. Denn irgendwo müssen die Informationen ja bereit gestellt sein, damit man sie im Forum posten kann (Twitter, Aussage in einer Sendung oder ähnliches).
Und selbst wenn diese im Forum selbst schon irgendwo vorhanden sind gibt es eben schwierige Fälle wie zb die Newskategorie, wo man ja keine direkte Diskussion starten kann. Da macht es ja dann durchaus Sinn die News erstmal in nem passenden Thread zu wiederholen, wenn man dazu was sagen will.