Moderation des Forums

Wusste nicht, dass Nachfragen eine Diskussion ist, aber okay. Danke für den Hinweis.

Übrigens:

Das kann der ersteller des ausgeblendeten posts ohne weiteres machen. Danach dürfte er sogar wieder ganz normal erscheinen. Der “vorschlag” klingt, als sollte der mod den Link einfügen? Himmel, gäbe das eine Welle wütender posts in diesem thread…

Np

Weil ein Link eingefügt wird?

Alternativ, crazy Idee, zitiert man den betreffenden Post und postet die Quelle mit. Ob das nun die Mods machen oder nicht, sollte ja egal sein. Aber es wird sich hier gerade darüber ausgetauscht, dass man Posts ohne Quelle semi-cool findet, aber den Link nachreichen macht dann auch keiner.

Nein. Weil ein mod „einfach so einen userpost ändert“. Ich erinnere an marah und Marco im RoE-thread. Da wurde hier ein riesen fass aufgemacht. Wegen nix. :man_shrugging: (genau wie gestern)

3 „Gefällt mir“

Die Situationen sind jetzt aber weniger zu vergleichen.
In dem Fall dass ein Link hinzugefügt wird, kann der Moderator das auch so kommunizieren beispielsweise mit einem:

Edit von Morderator X:
Ich hab mal den Link hinzugefügt.
Link

Bei dem RoE Beispiel gings darum, dass es unübersichtlich war, da weder Marah noch Marco immer dabei geschrieben haben, dass sie den Beitrag bearbeitet haben. Kam aber glaube ich auch nicht von Leuten, die aktiv im RoE mitlesen, die konnten sich denken von wem welcher Post kam und das war auch nur Rumgeblödel, also wenig vergleichbar mMn.


Hat er dir doch bereits erklärt wie es gemeint war und dass es wenig/nichts mit diesem konkreten Fall zu tun hat. Vielmehr war es ein vielerlebter Beweggrund für Spam in anderen Foren.
Wie passend und wertvoll die Aussage für die Diskussion ist, ist ne ganz andere Frage.

Ich versteh auch nicht warum du auf der Aussage weiter rumreitest. Wie schon öfter gesagt wurde, ist Ansuil hier kein Moderator des Forums, also ist nicht allzu interessant was er als Spam empfindet und was nicht.
Wenn dich seine persönliche Meinung dazu dermaßen interessiert, dann ist das denke ich der falsche Thread.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten am besten gleich beide feuern und Kai Pflaume anheuern. Das Schiff sinkt nun schon seit Mai 2016 und damit länger als die Titanic (Laufzeit: 194:49 Min. in der Extended!)

3 „Gefällt mir“

So, Leute, jetzt ist dann hier auch wieder gut mit Off Topic und Sticheleien gegen andere User. Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Mal eine Bitte an die Mods. Wenn ihr Sachen verschiebt und besonders wenn ihr sie in den Spam-Thread verschiebt, könnt ihr den ersten Post verlinken? Ansonsten ist es einfach nicht wiederauffindbar und besonders wenn man noch ne Antwort erhalten hat, ist das immer ziemlich unglücklich.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre immer noch für einen eigenen Thread oder Mini Bereich für verschobene Posts…

4 „Gefällt mir“

Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Möchtest du die Verlinkung in dem vorherigen Thread oder eine Verlinkung an den ersten verschoben Beitrag, damit man weiß wo die Unterhaltung herkam?

In den vorherigen Thread.

Da sollte eigentlich immer der Hinweis sein, dass dort Beiträge verschoben wurden.
Da ist dann zwischen den Beiträgen eine Verlinkung zum neuen thread

Ja, die führen aber meist nur zum Thread an sich, was beim Spam-Thread, wo dann vllt 1000 neue Nachrichten sind, etwas doof ist.

2 „Gefällt mir“

Okay die Verlinkung sollte eigentlich immer auf den entsprechenden Beitrag verweisen. Sollte das zukünftig nicht funktionieren schauen wir mal

Mal ne Frage allgemein und an @SoS Was hat es Aufsicht mit dieser Angewohnheit einiger seine Beiträge, nachdem sie eine Antwort bekommen haben, zu löschen?
Alleine in diesem thread hier verschwindet jeder zweite beitrag…?
Wollt ihr nicht mehr das man sieht was ihr geschrieben habt?
Wurden diese Leute darauf hingewiesen den Beitrag zu löschen ?

In meinem Fall war es off topic (was mir mehfach gesagt wurde) und da es sich am Ende nur darum gedreht hat (und keinen Mehrwert für den Thread oder sonst wen hatte), habe ich sie gelöscht. Da kam nichts von der Moderation oder so. Meinem Empfinden nach löschen diese eher weniger.

Kk danke für die Antwort…
Wenn das aber kein Mod am Ende aufräumt bleiben auch nur noch antworten zu Kommentaren zurück die man nicht mehr einsehen kann.
Irgendwie genau so unübersichtlich wie OT oder nicht? Also sehe da denn Sinn nicht, ist doch besser es stehen zu lassen, nem mod zu melden das er es verschieben soll oder so?!

Verschieben finde ich mittlerweile extremst nervig. Manchmal schreibt man nur 1-2 Comments zu bestimmten Sachen und wollte sich nicht damit zu einem gesamten Thema äußern. Sowas passiert aber vor allem, wenn dann in eigenen Thread dafür verschoben wird. Dann steckst du in einem Thema drin, in welches du normalerweise niemals geschrieben hättest.

Joa verschieben finde ich auch nervig… Aber das ist ja trotzdem genau so unübersichtlich wenn du deine Kommentare löscht und dann nur noch Posts mit Bezug auf Kommentare da sind die garnicht existieren…

Auch ohne verschieben kann ich zum Beispiel den ganzen Gesprächsverlauf nichtmehr folgen weil jeder post von dir einfach wech ist.

Oh well the internet…

Ich spiele mich hier nicht als irgendetwas auf, einfach mal nur das lesen was da steht anstatt wieder irgendwas zwischen den Zeilen interpretieren zu wollen was nirgends steht.
Ich habe eine Lösung vorgeschlagen von der beide Seiten etwas haben. Und ich bin lange genug hier im Forum um zu wissen, Dass die welche sich hier immer mal wieder beschweren zu teilen eben auch zu jenen gehören die öfters Blödsinn machen. Dass das nicht alle Sinn ist klar aber ein Argument wie “Der hat es aber auch gemacht” hat noch nie etwas voran gebracht.
Ich selber habe das ja auch teilweise schon gemacht, halte mich aber mittlerweile zurück oder von Threads fern wo ich weiß das entsprechendes passieren könnte.

2 „Gefällt mir“