Moderation des Forums

Ich hab ihn jetzt zurück gezogen. Nach der Moderation ist es nur fair wenn er auch verschwindet. Danke fürs erinnern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist so selbstlos

(ich hoffe das ist jetzt nicht auch too much OT)

Zum Zeitpunkt des Posts hatte es einen Bezug, der ist jetzt weg. Somit ist es Spam und muss nicht sein. :confused:

Ich meins auch nicht böse. Ich deraile ja zugegebenermaße auch sehr gern - aber das war für mich grad eben wieder ein Beispiel für das Zwei-Klassensystem, welches momentan öfters angesprochen wird. “Hey, ich kenn dich ausm Spam, du wirst net gelöscht weilde ja voll dufte bist”

3 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht böse aufgefasst. Ich sehe es wie du, der Post hätte da dann auch weggehört. Vermutlich wurde er übersehen.

@TimoW

Kann man bitte einen eigenen Thread aufmachen für verschobene Posts? Es ist jedes mal nervig wenn man im Spam Thread ein Gespräch hat oder einem Folgt und auch einmal werden X Posts willkürlich reingeworfen…

Nur weil der Thread Spam heißt, bedeutet das nicht dass dort nicht auch Gespräche stattfinden.

8 „Gefällt mir“

Bleiben die Gespräche nicht dadurch automatisch zusammenhängend, dass einer auf den anderen antwortet?

2 „Gefällt mir“

Fänd ich auch gut. Ein Thread der nur dafür da ist, um begonnene Offtopic-Diskussionen zu beenden oder um herauszufinden, ob die Diskussion einen eigenen Thread tragen würde.
Namensvorschlag: So endet es also - Der Thread für verschobene Offtopic-Diskussionen

4 „Gefällt mir“

Ist sowieso alles witzlos, da der Beitrag worauf die Diskussion entstanden ist nicht mit verschoben wurde.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber du hast auf einmal einen, wie jetzt, 25 Posts Block da. Das ist genau so Spam wie das wegen dem es verschoben wird.

Ja, aber dann klickst du einfach auf “x Antworten” beim letzten Post von deinem Gespräch und dann den Pfeil nach unten und schwupps bist du wieder beim eigentlichen Gespräch.

1 „Gefällt mir“

Das kann man doch auch in dem Thread machen aus dem es verschoben wurde, also warum überhaupt verschieben. :upside_down_face:

Schon toll mit zweierlei Maß zu messen wenn man selbst nicht betroffen ist. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Na ja, also das liegt aber an dem unpassendem Namen. Der Thread ist ja dafür gedacht, kleine Plaudereien ohne übergeordnetes Thema zu ermöglichen. Das heisst, ein gewisser Lesefluss ist schon gewünscht.
Nur weil er Spam-Thread heißt, bedeutet es nicht dass man da einfach Random irgendwelche Kommentare reinwerfen kann “weil is ja Spam”.

5 „Gefällt mir“

Spam in Spamthread zu verschieben ist untersagt, da der restliche Spam dadurch an nutzen verliert, habe ich das richtig verstanden?

1 „Gefällt mir“

Nein, weil er dort stattfindende Gespräche stört und unterbricht. Man kann in unter einer Minute einen eigenen Thread für verschobene Posts aufmachen, ich sehe nicht wo das Problem daran sein soll.

Ich kritisiere die inkonsistente Moderation und zuweilen das Überschwappen des RoE-Threads. Da ich auf der Ebene keine Lust habe mit dir zu sprechen belasse ich es bei folgendem: Du beschwerst dich gefühlt zum 5. Mal darüber und es wurde nicht geändert, also ist es vermutlich von Seiten RBTVs so gewünscht wie es ist.

Dann benennt den Thread doch bei der nächsten Iteration anders.

1 „Gefällt mir“

Könnte man wirklich mal drüber nachdenken. Ändert aber am jetzigen Dilemma erstmal recht wenig.

Es ist einfach ein Off-Topic Thread ohne bestimmtes Thema. Was ist daran so schwer zu verstehen?

3 „Gefällt mir“

Der Spamthread ist eher wie “Kaffekranz bei Michael” oder “Fruhstucksfernsehen” oder “Gemütlicher Abend am Grill”.

Es wird sich über dies und das unterhalten. Zwanglos, teilweise blödsinnig So wie das halt beispielsweise ist wenn man mit Freunden einen lockeren Abend verbringt. Wenn da dann aber alle halbe Stunde plötzlich ein Gespräch vom Nachbartisch sich dazu setzt und völlig unpassend unterhält stört das, Ich kann das also durchaus nachvollziehen.

13 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich etwas nervig, da man nicht immer nur mit einer Person spricht. Öfter antwortet man also nicht nur auf eine Person, sondern schreibt einfach rein. Diejenigen die gerade am Gespräch beteiligt sind, sind sowieso auch im Thread und lesen das dann. Oder man liest sich gerade ein (für einen) interessantes Gespräch durch und dann kommt auf einmal ein Block mit ganz anderem Inhalt, den man zumindest komplett grob überfliegen muss, da man nicht weiß, wo das andere Gespräch weiter geht. Und auf Antworten klicken ist dann ebenfalls schwer, weil man nicht weiß, welche Antwort auf welchen Beitrag nun die aktuellste ist.

Ich bin immer noch für diesen Namen :grin::

3 „Gefällt mir“