Moderation des Forums

Eine Kontrolle der Moderation durch die Community - beim Community Sender RBTV.

Man kann die User ja anonymisierten wenn man keinen Pranger will.

Nein, weil es mir zu der Zeit auch nicht sonderlich toll ging und das für mich nicht einfach war, persönlich angegriffen zu werden und zuzusehen, wie eben nichts passiert. Bin dann abgehauen weil ich keinen Bock habe und überlege auch gerade, ob ich mich hier komplett löschen lassen soll weil ich es hier insgesamt schon als zu toxisch empfinde.
Ich habe auch keine Lust mehr zu diskutieren, tut mir leid, dass ich hier reinstürme und rumpöbel aber ich empfinde es eben als erneute Ungerechtigkeit und sehe auch, dass die Mods selten bis gar nicht nach den Regeln handeln. Das macht mich eben echt wütend… aber egal, ich bin dann jetzt erst mal wieder raus

Die ist da in Form von COMMUNITY Moderatoren. JETZT BEWERBEN. Ein Voting oder dergleichen funktioniert in einem Forum einfach nicht. Im Reddit wo dann nur die Härtefälle moderiert werden ist es was anderes.

Dann könnte man auch gleich Alibi Sachen hinzufügen zum Schein. Was hättest du jetzt konkret als User für einen nutzen davon?

Tut mir leid wie es gelaufen ist und ich hoffe es geht dir wieder deutlich besser.

Finde es nur schade, als jemand der als Mod viel Zeit in das Projekt steckt und wie die anderen es durchaus ernst nimmt, sowas zu lesen und damit in einen Sack gesteckt zu werden der ggf. anderswo eins drauf bekommt. Dabei lässt sich alles klären und wenn Fehler gemacht werden, steht man dazu. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der User, der gesperrt wurde, ist ein Teil der Leute, die ihre Fehler einsehen…im Gegensatz zu anderen…

4 „Gefällt mir“

Ich habe keine Verwarnung bekommen^^ wurde aber auch nur 6h oder so gesperrt, und auch zurecht mmN. :smiley: :see_no_evil:

Wenn du mir das unterstellst, dann zeige mir doch bitte auf, inwiefern ich ständig / bei jeder Gelegenheit das behaupte. Oder hast du den Post nicht verstanden?

Das bedeutet ferner für mich also jetzt, dass wir User, deiner Leitlinie folgend, einem anderen User etwas sagen wollen, das auch auf jeden Fall in einem Post und nicht per PM machen? Wenn das die von dir und damit RBTV gewünschte Richtlinie ist, gerne, dann kann man persönliche Kommentare gerne in Posts statt PMs verlagern :slight_smile:

Danke auch, dass du mich erst persönlich angreifst und dann alle User darum bittest, persönliche Angriffe aus dem Thread herauszuhalten. Lead by example und so.

Das Problem ist da doch eher gewesen, dass du einerseits ankreidest, dass Leute Donnie immer wieder anpöbeln und genau das gleiche im selben Satz tust.

Warum auch erwachsene Menschen oft nicht verstehen, dass es einen Unterschied macht, ob ich schreibe „Donnies Art mag ich nicht so, deshalb schau ich ihn nicht“ oder einen Menschen als „furchtbar und nervtötend“ zu bezeichnen, wird sich mir in diesem Leben vermutlich nicht mehr erschließen.

Wenn ich du wäre, wäre mein Learning daraus, dass man sich einfach mal normal ausdrücken kann ohne persönlich zu werden. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Hallo Hallo Leute Leute!
Ich weiß es klingt wie Hohn, wenn ausgerechnet ich das sage, aber eure Diskussion hier hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. Vielleicht kann man die derzeitige “Problematik” doch wo anders austragen…

11 „Gefällt mir“

Nervtötend und furchtbar sind jetzt beleidigungen hier im Forum?

ne nicht direkt aber zumindest schon mal Respektlos

1 „Gefällt mir“

sollten Beleidigungen nicht immer Furchtbar und Nervtötend sein? Ich meine selbst wenn jemand zu Recht beleidigt wird (hust die AfD z.B. hust) ist es doch schon furchtbar in dem Sinne, dass es überhaupt dazu kommen musste.

edit: wie ich den satz jetzt erst kapiere :facepalm: ich brauche schlaf, los Kaltfront erlöse mich

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn sie gegen RBTV-Mitarbeiter gerichtet sind :smirk:

Auf gar keinen Fall. Moderation funktioniert nicht demokratisch / über die Community. Bestes Beispiel dafür ist Reddit, bei dem das Ausblende-System (gibt es das noch?) ein totaler Griff ins Klo war. Moderation funktioniert nur autoritär über privilegierte User. Eine gute Moderation ist transparent und folgt klaren Regeln, was Beitragsmoderation und Konsequenzen angeht. Das ist bei RBTV eben (immer) noch nicht der Fall, da jeder Moderator sehr subjektiv an Inhalte herangeht und nie klar ist, was wann gegen was verstößt und welche Konsequenzen es hat. Aber es soll ja bald :smirk: eine Richtlinie geben.

1 „Gefällt mir“

Find ich nervtötend und furchtbar

2 „Gefällt mir“

nervtötend muss finde ich nicht sein, nervig würde es auch tun, aber furchtbar ist doch schon eine Beldeidigung :confused: Kein Schimpfwort o.ä., aber wenn man mich als furchtbar bezeichnen würde, würde ich das definitiv als Beleidigung auffassen und wäre verletzt :confused:

2 „Gefällt mir“

Unfug. Wenn man jemanden als nervig empfindet und das offen sagt, ist das einfach nur ehrliche Kommunikation. Dann kann der andere bei Interesse nachfragen und man legt offen dar, woran das liegt. Kommunikation.

2 „Gefällt mir“

sehe ich halt komplett anders

Also über Donnies Fruchtbarkeit kann ich auf jeden Fall noch weniger sagen :smiley: :wink:

Dann habe ich wohl einfach ein dickeres Fell. Mag auch jahrelange Moderation der damaligen Blizz-Foren sein. Agree to disagree?

verdammt :smiley:

oder du verhälst dich generell Respektloser anderen Menschen gegenüber als ich ? who knows

7 „Gefällt mir“

…oder ich bin einfach ehrlicher und direkter, anstatt um den heißen Brei zu reden und es jedem immer recht machen zu wollen, starr vor Angst jemand könnte sich irgenwie in irgendeiner Weise verletzt fühlen? who knows

:wink:

1 „Gefällt mir“