Moderation des Forums

Hat ja in mindestens einem Fall nicht geklappt.

3 „Gefällt mir“

So ist es nunmal. Dem der die Regeln bricht gefällt es meist nicht, dass er dafür belangt wird.

Aber das brauchen wir nun wirklich nicht diskutieren.

Gebeugt vielleicht, aber gebrochen hat er keine laut Forenregeln … zumindest was 7 Tage rechtfertigen würde (da ja “Standard” 3 Tage zu sein scheinen)

1 „Gefällt mir“

Die Mods hier sind halt nicht neutral und begehen Machtmissbrauch. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Erst Verwarnung, dann kommt die temporäre Sperre, so war das bei mir. Also muss er ja vorher verwarnt worden sein.
Des Weiteren wurde ich nur für ein We gesperrt. Wegen wiederholten Missachtung von Anweisung der Moderation.
Also muss er ja jetzt irgendwas schlimmeres gemacht haben.

Da du dafür extra zurück ins Forum kommst und nicht auf Twitter dadrüber schreibst wie inkompetent alle Moderatoren bei RBTV sind. Könntest du es auch etwas weiter ausführen?

8 „Gefällt mir“

Beim den aktuellen Tagesthemen, die ja jetzt geschlossen wurden, wurden mir Beleidigungen an den Kopf geworfen, Verleumdungen, dass ich ja mit Verbrechern sympathisieren würde und somit auch einer wär… Wenn man sucht findet man die meisten Dinge die gegen mich gerichtet sind, als ich mich gewehrt habe gegen diese Sachen, wurde ich gerügt. :man_shrugging: Das gleiche im Red Bull Thread.

Aber ist doch besser, wenn ich hier sage wie schlecht die Moderation ist als auf Twitter. Immer noch besser als hier über Krähe her zu ziehen, der sich ja, dank übertriebener Sperre, nicht mal wehren kann, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich nur, warum Entscheidungen, die 100% richtig liegen nicht mit Begründung öffentlich gemacht werden - anscheinend hat man ja etwas zu verheimlichen :wink:

Weil es ja so super ist, jemanden an den Pranger zu stellen, genau.

4 „Gefällt mir“

Stimmt das wirklich so? Ich lese hier gerade so die Beiträge durch und frage mich echt warum jetzt so ein Fass aufgemacht wird wegen ner Sperre, wurde bei meiner auch nicht :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich damals für dich geärgert :beansad: /:sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Was würde das bringen? Nichts. Höchstens würden sich Leute auch daran stören, lästern, verurteilen und es gibt somit einen öffentlichen Pranger. :tomato:

Ist es auch, dann wissen die Beteiligten zumindest dass über sie geredet wird und man kann nach Fehlern und Verbesserung suchen. So würde es nur in einer Filterblase bleiben und keiner hat was davon.

Wer zieht hier über ihn her? Er ist momentan Thema wegen der Sperre oder habe ich da was übersehen?

Ist natürlich komplett kacke wenn es so läuft, hattest du damals dich mit Timo oder einem Mod direkt ausgetauscht über das was da passiert ist?

Eine Kontrolle der Moderation durch die Community - beim Community Sender RBTV.

Man kann die User ja anonymisierten wenn man keinen Pranger will.

Nein, weil es mir zu der Zeit auch nicht sonderlich toll ging und das für mich nicht einfach war, persönlich angegriffen zu werden und zuzusehen, wie eben nichts passiert. Bin dann abgehauen weil ich keinen Bock habe und überlege auch gerade, ob ich mich hier komplett löschen lassen soll weil ich es hier insgesamt schon als zu toxisch empfinde.
Ich habe auch keine Lust mehr zu diskutieren, tut mir leid, dass ich hier reinstürme und rumpöbel aber ich empfinde es eben als erneute Ungerechtigkeit und sehe auch, dass die Mods selten bis gar nicht nach den Regeln handeln. Das macht mich eben echt wütend… aber egal, ich bin dann jetzt erst mal wieder raus

Die ist da in Form von COMMUNITY Moderatoren. JETZT BEWERBEN. Ein Voting oder dergleichen funktioniert in einem Forum einfach nicht. Im Reddit wo dann nur die Härtefälle moderiert werden ist es was anderes.

Dann könnte man auch gleich Alibi Sachen hinzufügen zum Schein. Was hättest du jetzt konkret als User für einen nutzen davon?

Tut mir leid wie es gelaufen ist und ich hoffe es geht dir wieder deutlich besser.

Finde es nur schade, als jemand der als Mod viel Zeit in das Projekt steckt und wie die anderen es durchaus ernst nimmt, sowas zu lesen und damit in einen Sack gesteckt zu werden der ggf. anderswo eins drauf bekommt. Dabei lässt sich alles klären und wenn Fehler gemacht werden, steht man dazu. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der User, der gesperrt wurde, ist ein Teil der Leute, die ihre Fehler einsehen…im Gegensatz zu anderen…

4 „Gefällt mir“

Ich habe keine Verwarnung bekommen^^ wurde aber auch nur 6h oder so gesperrt, und auch zurecht mmN. :smiley: :see_no_evil:

Wenn du mir das unterstellst, dann zeige mir doch bitte auf, inwiefern ich ständig / bei jeder Gelegenheit das behaupte. Oder hast du den Post nicht verstanden?

Das bedeutet ferner für mich also jetzt, dass wir User, deiner Leitlinie folgend, einem anderen User etwas sagen wollen, das auch auf jeden Fall in einem Post und nicht per PM machen? Wenn das die von dir und damit RBTV gewünschte Richtlinie ist, gerne, dann kann man persönliche Kommentare gerne in Posts statt PMs verlagern :slight_smile:

Danke auch, dass du mich erst persönlich angreifst und dann alle User darum bittest, persönliche Angriffe aus dem Thread herauszuhalten. Lead by example und so.

Das Problem ist da doch eher gewesen, dass du einerseits ankreidest, dass Leute Donnie immer wieder anpöbeln und genau das gleiche im selben Satz tust.

Warum auch erwachsene Menschen oft nicht verstehen, dass es einen Unterschied macht, ob ich schreibe „Donnies Art mag ich nicht so, deshalb schau ich ihn nicht“ oder einen Menschen als „furchtbar und nervtötend“ zu bezeichnen, wird sich mir in diesem Leben vermutlich nicht mehr erschließen.

Wenn ich du wäre, wäre mein Learning daraus, dass man sich einfach mal normal ausdrücken kann ohne persönlich zu werden. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Hallo Hallo Leute Leute!
Ich weiß es klingt wie Hohn, wenn ausgerechnet ich das sage, aber eure Diskussion hier hat nichts mehr mit dem Thema zu tun. Vielleicht kann man die derzeitige “Problematik” doch wo anders austragen…

11 „Gefällt mir“