Moderation des Forums

Gwyn hat in letzter Zeit genug angesammelt um sich nun eine Auszeit nehmen zu dürfen.
Es sollte bitte nicht weiter Sinn dieses Thread sein nur über einen User expliziert zu schreiben oder über die User die eben auf diesen User eingehen.

6 „Gefällt mir“

Ich bin schon ruhig. ICh wünsche dir und den anderen mods ausnahmsweise mal einen ruhigen abend.

Genau wegen solcher Argumente kommen AfD, PEGIDA und andere braunen Spinner immer mehr in die Mitte -.-

Aha, da haben wir doch genau das Problem. Du fühlst dich hier zum Hilfssheriff berufen, weil die Moderatoren ja unfähig seien. Wie wäre es denn, wenn du das Moderieren einfach mal den Mods überlässt? Die haben ja leider mit den zahlreichen Falschmeldungen zum Thema genug zu tun.

Wenn man will, dass „solche Leute“ sich nicht in diesem Forum aufhalten, dann sollte man „RBTV, seine Mitarbeiter und die Quoten dürfen nicht scharf kritisiert werden.“ in die Regeln schreiben. Ansonsten gibt es keinen Grund, Personen die gerne Dinge zu kritisieren, aus dem Forum zu werfen.
Und wenn du gegen irgendwelche „Kellerkinder“ kämpfen willst, ist auch keinem geholfen :smile:

@Lanatir Ich finde nicht, dass „Saufia hat wieder verloren, wie immer“ beleidigend ist. Es ist einfach nicht nett, aber keine Beleidigung.
Und wieso denkst du, dass es deine Aufgabe ist, Gwyn maßzuregeln? Wenn dir seine Beiträge nicht gefallen, dann melde sie und lass die Moderatoren entscheiden, ob diese Beiträge fehl am Platze sind.
Auch sehr nett, Gwyn als behindert zu bezeichnen…
Ich verstehe diese Intoleranz einfach nicht. Wenn es jemandem Spaß macht, alles zu kritisieren, dann lasst ihn doch. Überlies seine Beiträge und gut ist. Auf jeden kritischen Post von ihm folgen fünf aufgebrachte Posts von anderen Usern, die ihm sagen, dass er dumm ist oder verschwinden soll. Das kann’s doch nicht sein und ist deutlich verwerflicher, als dass was er macht.

@Tagtraum In einer Demokratie sind nunmal alle Meinungen zulässig, auch die, die einem selbst nicht gefallen. Wenn man diese Meinungen verbietet oder ihnen ihre Daseinsberechtigung nimmt, ist man nicht besser als ein Faschist.

2 „Gefällt mir“

Und wieso sollte man nicht im Tread über die Quote, bzw Gwyns Quotenshow unterhalten dürfen, wenn die Quote doch Bestandteil des Eröffnungsposts ist? Ist doch dann kein Offtopic, oder?

Es geht doch nicht um ein Verbot, aber der Dialog sollte doch erlaubt sein ohne das Posts gemeldet werden, nur weil es andere User stört.

Der Dialog sollte dann aber nicht in einem Thread zu “Bohn Jour” stattfinden und beleidigend werden sollte dieser auch nicht.

Da hast du vollkommen recht, das gehört zum Thread. Den User dann aber zu beleidigen nicht mehr.

Mit der Beleidigung geben ich dir vollkommen Recht, aber man muss auch zwischen Beleidigung und Kritik unterscheiden können, und einige hier scheinen das nicht auf die Reihe zu kriegen.

Jetzt bin ich traurig, dass ich nächste Woche in Urlaub bin. Dann hab ich ja gar nichts davon.

Zu sagen, dass Gwyn sich verziehen soll, dass er dumm und nervig ist und ihm Verhaltensweisen einer Behinderung anzudichten, ist keine sinnvolle Kritik.
Außerdem sollte Gwyn in einem Thread zur aktuellen Sendung so viel über die Quoten reden dürfen, wie er nur will. Die anderen Nutzer muss das nicht interessieren und sie dürfen seine Beiträge gerne ignorieren.
Wenn man es wirklich dumm findet, was Gwyn schreibt, dann kann man das mit ihm persönlich über eine Direktnachricht klären oder an die Moderatoren weiterleiten.
Oder man Eröffnet einen “Kritik an Gwyn”-Thread und läd die ganzen ad hominem Sachen dort rein, wenn man unbedingt öffentlich darüber reden möchte.

Man schaue sich doch nur die ausgeblendeten Post von Gwyn im Bonjour-Thread an. KEINER der Posts verstößt gegen die Forenregeln. Das sagt leider schon mehr über die Community aus als nötig - die meisten missbrauchen die Melden-Funktion als persönliches “Downvote”-Tool anstelle eines Tools um tatsächlich regelbrechende Posts zu melden. Da das von der Moderation toleriert wird ist auch keine zeitnahe Änderung in Sicht. Das ist insbesondere deshalb schade, weil so Mods von der wirklich wichtigen Arbeit abgehalten werden.

5 „Gefällt mir“

Mein Thread der gemeldet wurde hat glaub ich auch nicht gegen die Regeln verstoßen. Es gibt immer Leute, denen nich passt was man schreibt.

Genau. Das ist grundsätzlich auch gut so, schließlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Problematisch wird es von meiner Warte her aber leider, wenn die Melden-Funktion als „Gefällt mir nicht“-Knopf missbraucht wird. Das läuft schon seit längerer Zeit so, wie du bereits erwähntest nicht nur bei Gwyn-Threads / Posts, und kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Grundsätzlich sollte die „Ausblenden“ Funktion gesperrt werden, sodass nur die Moderation sich der Sache annimmt - denn die Entscheidung ob ein Post gegen die Regeln verstößt, das ist deren Entscheidung und Aufgabe. Dafür haben wir die Jungs (und Mädels?) ja an Board [sic] :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und diejenigen erreichen damit genau was er will: Es wird über ihn gesprochen und Leute fucken sich ab. Sein getrolle geht perfekt auf weil die Leute ihn nicht stumpf liegen lassen…

1 „Gefällt mir“

Wie kleine Kinder…Der ist blöd, nein der ist blöd. Du hast angefangen, nein du hast angefangen. Und dann auch noch auf beleidigt tun und sich vertschüssen :smile: Echt peinlich.

IGNORIERT doch einfach die Leute die euch nicht passen und hört auf mit der Streiterei (tu ich auch) Glaub ein paar Leute brauchen einfach bisschen Drama in ihrem Leben und leben das hier im RBTV-Forum aus.

5 „Gefällt mir“

Genau das. Wenn einem ein Post nicht passt, der aber nicht gegen die Regeln verstößt…dann lässt man den einfach liegen und kommentiert den net. So einfach ist das. Einige scheinen das aber leider nicht zu verstehen…

Schön wäre eine Funktion, bei der z.B. gemeldete Posts für den meldenden User ausgeblendet werden. Oder, nach wie vor, endlich eine Ignore-Funktion. Es ist immer noch kaum zu glauben, dass so eine grundlegende Funktion fehlt :frowning:

Aber ist ein Forum denn nicht dazu da um Meinungen auszutauschen und zu diskutieren?
Und auch wenn eine Ignore-Funktion manchmal wünschenswert wäre glaub ich nicht, dass das dem Forum weiterhilft. Ich würde mich zwar weniger aufregen, aber mir würde bestimmt auch einiges an Informationen entgehen, oder das ein oder andere angeregte Gespräch :wink:

This! Hier kann noch hundertmal gefordert werden, dass man gewisse Sachen einfach ignorieren soll, aber dann gebt uns auch die Tools um das zu tun.

1 „Gefällt mir“