Moderation des Forums

Ja klar geht weiter, und nächstes mal genau wieder das gleiche abziehen?
Vorgestern/gestern wolltest du die Aufmerksamkeit, jetzt hast du sie.

7 „Gefällt mir“

Weil diese Beiträge EINZIG und ALLEIN darauf abzielen hier Leute zu nerven, zu ärgern und zu triggern. Das ist die einzige Prämisse hinter diesen Beiträgen und nix anderes.
Wie kann man das nicht erkennen?

8 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch schon seit Langem. Auch gibt es spezielle Leute hier drin, die immer wieder durch erlogene Unterstellungen für Unruhe sorgen. Passiert denen was? Nicht wirklich. Aber wehe jemand missachtet eine OT Verbot, zack, pausiert.
Und kommt mir jetzt mit, dann meldet das den Mods, das interessiert die einen Scheiss.

1 „Gefällt mir“

Hatte er doch grade erst oder nicht?

Zum Rest kann ich nichts sagen da du weder problematische Posts verlinkt hast noch ich bei dem DB-Thread dabei war. Und ich werde mich deswegen jetzt nicht da rein lesen, deshalb wäre nett wenn nächstes mal zumindest ein paar betreffende Posts verlinkst.
Wenn wir hier schon über die Moderationsarbeit sprechen und diese kritisieren, würde ich das in der Regel am liebsten Sachlich und auf Basis der Fakten machen.

Unnötiger Seitenhieb auf das CJ… klar gibt es da auch Idioten und klar vielleicht ein paar Mehr, weil es keine Moderation gibt, aber die gibt es überall. Wir sollten endlich mal aufhören innerhalb der RBTV Community uns gegenseitig anzukacken, gilt ebenso für hate ggü Chad, Reddit, Forum und alle anderen Plattformen.

6 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, dass du genau das dem CJ auch schon vorgeschlagen hast, gelle? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Seit wann ist das CJ Teil der Community?

8 „Gefällt mir“

Das ist eine Annahme von dir und reine Spekulation… kannst du in die Köpfe jedes einzelnen (ob du es glaubst oder nicht) menschlichen Wesens das hinter diesen Avataren vor dem PC sitzt reinschauen? Nein!

Es könnte sicherlich Helfen wenn Feedback-Threads und sog. Live-Chat-Threads hier im Forum strikter getrennt sind, um negatives Feedback vom Live-Erlebnis abzukoppeln… aber selbst dann wirst du Leute haben die zusammen mit der Forencommunity schauen wollen und die vielleicht von einem Erlebnis negativ überrascht werden und den Abend nichts positives schreiben… aber sich dennoch mit anderen Austauschen wollen.

Im Fall von Pat möchte ich mir jetzt kein Urteil erlauben… eigentlich generell möchte ich mir selten Urteile erlauben, wenn ich die Menschen nicht persönlich schonmal getroffen habe… aber der User teilt Regelmäßig seine Vorliebe mit Emma Watson mit der Foren-Community… warum er das machen sollte wenn er nur ein Troll ist? Keine Ahnung, evtl. ist das ja ein perfider lange ausgearbeiteter Plan eines smart Trolls.
Oder er möchte einfach an der Forencommunity teilhaben.

Und nochmal ich weiß nicht was genau Pat geschrieben hat, deswegen kann ich es nicht beurteilen… mir geht es darum das

durchaus legitim ist… natürlich sollte man sich an einem gewissen Punkt irgendwann überlegen, ob man wenn man nur noch negatives Vorzubringen und schon vorher lange tat, ob man nicht einfach lieber was positives mit sich anfängt, als weiter mit dem Negativen zu beschäftigen.

Aber die Moderation sollte die Forenbubble nicht in einen Safe-Space verwandeln in dem nicht mehr negativ gesprochen werden darf. (das ist natürlich ein dystopisches extrem zu dem es nie kommen würde, dennoch wisst ihr hoffentlich wie es gemeint ist, negative Meinungen haben ihren Platz hier genauso verdient wie positive.)

3 „Gefällt mir“

Sie werden sogar häufig im RBTV Programm zitiert und besungen. Sie haben also einen nicht unerheblichen Einfluss.

2 „Gefällt mir“

Wenn man ständig sagt das was bei RBTV schief läuft, Mitarbeiter madig redet, dann ist man ja kein gutes Community Mitglied. Aber bei Rockstah ist das doch in Ordnung oder, also immer wenn der mal wo Auftritt zu sagen wie unsympathisch man ihn findet, wie grausam seine Musik ist… also solange die Person nicht bei RBTV arbeitet und nur ein Gast ist, ist das noch cool, oder? Will den Kodex ja nur verstehen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Äpfel und Birnen :roll_eyes:

unsympathisch habe ich aber auch geschrieben… schöne selektion :wink:

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Wie “böse” ist die RBTV Community?

Ich wollte nur aufzeigen, dass du verallgemeinerst…

In dem du was unterschlägst? Auch gut!

@anon88245943 Mir geht es gar nicht um den CJ, weil ich da gar nicht lese, sondern allgemein. Man kann doch nicht immer über einen ablästern, wie doof seine Meinung ist, seitdem man das von ihm über Star Wars gehört hat, und die Musik ist auch doof und auf der anderen Seite wenn einer schreibt die bei RBTV kriegen den Ton mal wieder nicht gebacken, ach wie unprofessionel, die Kriese kriegen. Das geht so nicht!

Leute, oben steht “Moderation des Forums” nicht “Was ist eure persönliche Meinung zum CJ?”, also bitte kommt zum Thema zurück. Gerade in solchen Threads ist das schon wichtig, wenn ihr nicht wollt dass sinnvolles Feedback zu unserer Arbeit untergeht.

2 „Gefällt mir“

Die Leute die sich nur über die verschieden Musikstile beschwert haben ist doch wohl das kleinere Übel gewesen, andere Sachen die mMn schlimmer sind wurde ja einfach stehen gelassen im Dosenbeatz Thread.

Ich hätte gerne eine Begründung bei ausgeblendeten Posts, wieso weshalb warum.
Dieses kommentarlose Ausblenden - mit der Option, den Kommentar zu editieren und wieder sichtbar zu machen - ist semi optimal.

Es gibt doch schon eineneinigermaßen passenden Thread dazu… dort habe ich auf die Postings bezgl. CJ die an mich gerichtet waren geantwortet und hierher Querverlinkt.

Ich frage mich eher ist sowas dann schon derailing was du hier machst? (Die Frage betrifft natürlich auch die anderen Posts bezgl. CJ nachdem ich die Diskussion ausgelagert hatte)

Ich trau mich behaupten, dass man in 99 Prozent der Fälle die Begründung mit ein bisschen Hausverstand selbst geben kann.

@Hebellord derailing? Na wenn du meinst kannst meinen Beitrag gerne melden.

Ich bezog mich eher darauf, dass es einen dezidierten thread dazu gab, das Thema an sich mittlerweile aber hier unerwünscht zu diskutieren ist.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es die Aufgabe der Mods dir mitzuteilen was an deinem Post falsch ist bzw. Warum er ausgeblendet wird.