Moderation des Forums

Wäre es möglich, den Beards-Sammelthread in mehrere kleine zu zerlegen, z.B. 1-5, mit jeweils 300 Beiträgen und nur den letzten offenlassen? Ich hab das Gefühl, die schiere Länge macht Probleme, entweder im Browser oder auf eurem Server. Hatte jetzt schon öfter Gateway-Fehler mit verschiedenen Browsern.
Oder es lesen grad sehr viele User das Thema, kann auch sein, dann ist es wohl nur ein temporäres Überlastungsproblem.

Das liegt nicht an einem einzelnen Thread sondern daran, dass gerade ziemlich viele Leute gleichzeitig im Forum surfen. Aufteilen würde nichts bringen und wäre sowieso nur noch unübersichtlicher. Einfach ne halbe Stunde irgendwas anderes machen und dann wiederkommen, wenn sich die Leute beruhigt haben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, das Forum zickt seit mehr als 12 Stunden, mal mehr mal weniger.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich habe tatsächlich nur in dem Beards-Thema Probleme, der Rest geht eigentlich.

ich kann teilweise noch nichtmal meine notifikationen abrufen und komm mitunter garnicht mehr ins forum rein und es hagelt fehlermeldungen. wobei es grade wieder geht

2 „Gefällt mir“

Das hat jetzt aber auch nichts mehr mit der Moderation zu tun. Für sowas wäre z.B. der Thread

da.

2 „Gefällt mir“

Ich spiel hier jetzt mal ausnahmsweise des Teufels Advokat :imp: und gebe mal ganz unbedacht diesen Vorschlag in die Runde:

Evtl. hat das Thema einen gewissen aktuellen Bezug bekommen und man sollte diesen Thread evtl. wieder öffnen :sweat_smile: *wegduck*
Also so im Sinne eines offenem Forums und das keiner sagen könnte hier würden willkürlich Threads geschlossen die dann nie wieder das Tageslicht erblicken würden :blush:

2 „Gefällt mir“

Ist wieder offen.

2 „Gefällt mir“

würde mich mal interessieren wie ihr multi / fake accounts feststellt?

Aber bitte mit allen Details, damit man besser weiß, wie man diese umgehen kann!

Discours ist auf mittlerem Niveau, was Sicherheit angeht; das gilt auch für das Erkennen von Multiaccounts. Durch die besondere Struktur von Threads im Vergleich zu klassischen Foren ist es leichter Zweitaccounts zu haben.

…aber hey, alles ist besser als vBulletin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Könntest du den Punkt mit der Thread-Struktur im Zusammenhang mit Zweitaccounts nochmal ausführen?

1 „Gefällt mir“

In letzter Zeit wird die “Melden”-Funktion viel zu oft als Downvote benutzt, um unbeliebte Meinungen zu verstecken; da sollte man echt mal 'nen Riegel vorschieben und entsprechende Nutzer nicht nur verwarnen.

3 „Gefällt mir“

Im Interesse der Foren-Sicherheit und eventuell irgendwann mal meiner eigenen nur soviel: während B.E.E.R.D.S hat nur der stark frequentierte entsprechende Thread Probleme gemacht während das Forum allgemein relativ unbeeindruckt war, mit kleineren Ausfällen. Discours hat eine extrem schlechte Ressourcenverteilung und öffnet so Lücken, die man ausnutzen kann. Wie genau, darauf möchte ich aus obigen Gründen nicht eingehen :slight_smile:

B.E.E.R.D.S

Musste lachen :upside_down:

bist du sicher? Also ich konnte zwischenzeitlich überhaupt garnicht mehr aufs Forum zugreifen, selbst am nächsten Tag noch. Meine Notifikationen haben sich nicht mehr aktualisiert, und ich hatte so ziemlich alles an Fehlermeldungen zwischen 500 und 700 was es hier wohl so gibt.

9 „Gefällt mir“

Same. Bei mir ging auch weitaus mehr nicht, als nur der besagte Thread.

5 „Gefällt mir“

Um das nochmal aufzugreifen:

A topic with 12 unresolved flags from at least 5 different users will be automatically closed until the moderators can intervene.

(von hier)

Da jeder User einen Beitrag nur einmal melden kann, reicht es scheinbar die Posts im Thread zu melden damit er sich automatisch schließt.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Zustrom immer größer wird, das Forum aber immer weniger abarbeiten kann, dann leidet irgendwann das ganze Forum. Wenn der Zustrom wegen den Fehlermeldungen weniger werden würde, löst sich das Problem mit der Zeit, aber da immer mehr Leute die gleiche Fehlermeldung bekam und ganz viele “F5” drücken, ist das irgendwann zuviel

@moderators (mal ausprobieren ob der Ping schon funktioniert, gern eine Rückmeldung da lassen :slight_smile: )

Wie sieht das eigentlich mit der Moderation des Off-Topic Bereichs aus? Wird der „gleichberechtigt“ zum Rest Moderiert oder lasst ihr der Community dort eher etwas „Spielraum“, solange keine klaren/krassen Regelverletzungen passieren, grade was so z.b. „off-topic“ Posts in einem Thread angeht? (Bspw. wäre hier der fehlgeleitete erste Tipps fürs Schlafen bei Hitze Thread zu nennen).

Oder wart ihr hier in den letzten Tagen unterbesetzt/überfordert… da besagter Thread bpsw. bereits dicht ist.

1 „Gefällt mir“

Könnte man das Thema hier nicht umbenennen und dadurch “allgemeingültig” machen? Ansonsten hast du natürlich Recht, sorry.

Anm. theGamer93: Gemeint ist dieser Thread [Sammelthread] Amoklauf im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)