Moderation des Forums

Wie gesagt, dass wissen die Leute die hier schon unterwegs sind. Aber bei Neuen?! Ich hab schon die absonderlichsten Mod-Bezeichnungen in anderen Foren gesehen und die kann man nicht immer klar identifizieren. Und dieses Schild ist klar, aber auch leicht zu übersehen.

2 „Gefällt mir“

Doch Ich.

3 „Gefällt mir“

Ja. Gab es immer schon hin und wieder; nur verschwinden die Titel wie gesagt nach kurzer Zeit wieder.

Klar gibt’s das (auch).

Ist aber auch ein wiederkehrendes Thema bei dir:

Du kannst etwas nicht nachvollziehen = die die das Problem haben müssen irgendwas falsch machen. Taucht immer wieder auf als Argumentationsstruktur und hilft wirklich einfach niemanden, außer dem mentalen CJ

1 „Gefällt mir“

Na dann wünsche ich mir ab sofort alle 12 Std. wieder aufs Neue den selben Titel…mal sehen wie lange das mitgemacht wird :stuck_out_tongue:

Gedrolld wird ned :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist ein „Lasst es doch einfach sein“ nicht defacto das gleiche? :smiley::stuck_out_tongue:

Ja das mein ich ja, es ist eben nicht so, dass man einfach danach fragen kann können sollte.

Ok war mir nicht bekannt. Find ich allerdings dann nicht so witzig :smiley:

Stimmt wohl, deswegen gibts ja auch mMn nur vollkommen absurde Titel damit überhaupt niemand auf die Idee kommt das zu verwechseln.

Der Schild ist deutlich unscheinbarer als der Titel, der bisher eben Moderatoren und Bohnen vorbehalten war.

4 „Gefällt mir“

Oh, ich kann viel Nachvollziehen. Nur wenn niemand einen Nachteil durch etwas hat halt eben nicht.

Außerdem gebe ich nur meine Meinung wieder und hoffe dass durch mehrere Blickwinkel die Moderation zu einem Ergebnis kommt dass für die meisten ok ist. ich verlange/erwarte ja nicht dass alles nach meinem Willen passiert. :woman_shrugging:

Dass ich moderat bin würde mir eh niemand abkaufen…

1 „Gefällt mir“

Der Schild ist für Außenstehende nicht als typisches Moderatorensymbol erkennbar - woher auch? Ein Titel ist viel auffälliger und zeigt eigentlich noch eher, dass dieser User besonders ist. Grundsätzlich fände ich es auch besser, wenn Titel den Offiziellen vorbehalten würden. Das vermeidet auch, dass die Moderation “zu nah” an Usern ist, weil sie mit ihnen öfters Scherze treibt.

9 „Gefällt mir“

Soweit mir bekannt gab es schon öfter mal Spaßtitel für kurze Zeiten. Das heute war zB alles in einem Zeitfenster von einer maximal zwei Stunden. Dass da mal ne Nachfrage kommt ,wenn man das mitbekomm,t was es damit auf sich hat, find ich legitim. Dass daraus so ne „Staatsaffäre“ wird kann ich nciht so ganz nachvollziehen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ist ja auch kein Wunder, da ihr eben die Spaßfraktion seid, die non-stop mit den Mods rumblödelt.

Und das ist eigentlich der wichtigste Punkt.

Aber ich hätte dann doch einen Vorschlag für Titel. Wenn beispielsweise Leute mal wieder Bans für andere User fordern, sollten die Titel wie “Ratte” oder “Kameradenschwein” tragen. DAS wärs doch oder?

5 „Gefällt mir“

Einen Mode-Rat könnte ich mir aber vorstellen.

6 „Gefällt mir“

Aber wenn man mir Kameradenschwein verleiht stehe ich wieder in der rechten Ecke. :beansad:

Da die Mods nun mal auch User aus der Community sind ist das nicht zu verhindern. Sonst könnten sie hier kaum mehr teilnehmen als Fans. Solange sie trotzdem alle gleich behandeln (was meiner Meinung nach so ist) seh ich da auch überhaupt kein Problem.

Jap, richtig. Ich will jetzt ungern nachprüfen aber ich kann meine (spaßige) Interaktionen mit Mods an einer Hand abzählen. Und ich hatte heute trotzdem einen Titel. Der Auslöser war sogar dass ich meinte mir wären so “lächerliche erkaufte Titel” egal. Daraufhin hab ich einen “lächerlichen erkauften Titel” bekommen. Für ne halbe Stunde. Vermutlich weil ich täglich mit den Mods blödel… nicht.

4 „Gefällt mir“

:donnie:

10 „Gefällt mir“

Naja, die Titel sind ein Merkmal, welches limitiert und öffentlich sichtbar ist. Wir sind alle Menschen und bei Menschen funktioniert genau diese Kombination sehr gut. (“Aber bei mir nicht, mir ist das egal elfelfelf” …)

Eigene Skins, die man nur selbst sieht, haben in CS tausend Jahre keinen interessiert. Dann gabs limitierte (sprich, man bekommt sie nicht einfachso hinterhergeworfen) Waffenskins, die alle (vor allem die Gegner) sehen können -> Leute zahlen hunderte Taler dafür.
CS lässt sich dabei durch fast jedes andere moderne Onlinespiel ersetzen und Onlinespiel lässt sich durch fast alles aus dem RL ersetzen.
Limitiert + öffentlich sichtbar entfaltet eine sehr starke Wirkung. Warum und ob es positiv/negativ ist etc. soll an dieser Stelle egal sein.

Entweder man führt die Titel ins Absurde, sodass sich wirklich jeder einen beliebigen in den Profileinstellungen einstellen kann oder man benutzt sie für funktionale Sachen (“Moderator”, “Bohne”, …). Alles dazwischen wird immer wieder zu Ärger führen, von Beschwerden bis hin zu “der ist ja auch dicke mit den Mods”-Vorwürfen. Eigentlich genau das, was oben zu lesen ist. Alternativ kann man sie auch nur lokal sichtbar machen, sodass die Person den Titel sieht, aber sonst niemand.

Es ist auch egal, was genau dieses Merkmal ist oder wie “lächerlich” es ist, es muss nur limitiert/exklusiv und öffentlich sichtbar sein. Hier war es der Titel, es kann aber auch ein Avatarrahmen sein, Farbe für den Namen, Icon am Namen, wabernde Würstchen im Posthintergrund, you get it…
Leute zahlen Geld für sowas.

5 „Gefällt mir“

Ich hätte gern “yvan eht nioj” als Titel

5 „Gefällt mir“

Man kann das natürlich jetzt ins Lächerliche ziehen. Ich finde allerdings schon, dass hier von einigen Usern berechtigte Bedenken, besonders im Bezug auf neue User, die es vielleicht aus anderen Foren gewöhnt sind, dass sich Moderatoren nicht nur durch ein unscheinbares Icon hinter dem Namen vom gemeinen Pöbel unterscheiden, geäußert wurden und da kann man dann ja zumindest mal drüber nachdenken.

1 „Gefällt mir“