Moderation des Forums

Jetzt weiß ich nicht mehr ob er die Wahrheit spricht oder nicht. :sob:

Spaß beiseite, ich seh nicht warum man sich an sowas aufhängt. Die gibts mindestens seit einem halben Jahr und jetzt regt man sich darüber auf?

Er hat den Titel bekommen, den ich wollte.
War wohl ein “Gag”. In anderen Fällen wäre es eine Verwarnung wegen Provokation gewesen.

Und im Anschluss konnte man das dann in den Spam-Thread verlinken und sich drüber lustig machen. Das was die Mod-Freunde aus dem Spam eben immer machen.

Und nochmal, niemand regt sich hier großartig auf, bis auf Leute, die betonen müssen, dass sich aufgeregt wird. Das Thema wird einfach nur Mal angesprochen.

6 „Gefällt mir“

Ka warum du auch auf einmal grundlos auf den Spambereich los gehst. Ich hatte da nie das Gefühl dass die Mods da vermehrt unterwegs sind oder andere Regeln gelten. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja, teils kam es mir schon so vor als würde sich der ein oder andere darüber aufregen. Aber egal, wenns vorbei ist will ichs nicht nochmal aufwärmen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Tags auch eher verwirrend und fremdschämig als lustig. Meiner Meinung nach sollte sowas nicht missbraucht werden. Scherze kann man auch mit Beiträgen machen. Solch spaßige Gag-Titel findet der betroffene User lustig, der Mod und vielleicht ein halbes Dutzend aus dem entsprechenden Insider-Grüppchen.

7 „Gefällt mir“

Es gibt also Scherze die finden nicht alle lustig. Ok dann aber konsequent gar keine Scherze mehr bitte. “Missbrauch”, übertreibt doch bitte nicht.

Gibt offensichtlich doch Leute die das doll mitnimmt. Anders als deine eröffnende berechtigte Frage.

2 „Gefällt mir“

Übertreibst du gerade nicht?

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir Recht. Ich war heute in dem Moment zufällig im Spam unterwegs und habe das “live” mitbekommen. Da fand ich es lustig für den Moment. Aber im Grunde sorgt das bei allen anderen für Verwirrung und allem Anschein nach teilweise auch schlechte Stimmung. Daher wäre es sicher besser, man würde diesen Spaß lassen. Auch für seltene Leser oder neue User könnte das “schwierig” sein - gerade wenn diese dann auch die “echten” Mods wahrnehmen sollen.

1 „Gefällt mir“

Berechtigte Frage.

Es gilt wohl in Zukunft die Devise:
Etwas mehr außerhalb der Spam-Bubble denken, das kann auch nach hinten losgehen… :sweat_smile:

Sind wir nicht alle ein bisschen Spam? :blush:

1 „Gefällt mir“

ist ja nciht so als würde jemand bloß gestellt oder ähnliches. Ich finde einige hier sollten mal nicht immer alles so ernst nehmen. Man muss nicht alles lustig finden, aber wenn andere ein bisschen Spaß haben und niemand zu schaden kommt ist doch nichts dabei :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Scheinbar sind da einige zu humorlos oder neidig. Zumindest wirkt es auf mich so.

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Das Argument ist so dumm wenn man einfach etwas kritisiert.

Demnächst bin ich bestimmt auch darauf neidisch, dass die Leute im Bus vor den Türen stehen bleiben.

Humorlos lass ich mir gern unterstellen, aber „Neid“ ist gleich wieder so ein von oben herab gewichse was nicht sein muss.

9 „Gefällt mir“

Ich werfe es nicht jedem vor der dagegen ist. Aber vereinzelte Kommentare klingen für mich teils schlicht nach Neid.

Würde ich dir zb nicht unterstellen.

1 „Gefällt mir“

Gut, aber genau das wäre ja auch wieder ein Punkt gegen diese Titel.

Ich mag Spaßtitel

2 „Gefällt mir“

Aber kein besonders guter :smiley:

Ich finde nur dass man diesen „Ihr seid doch nur neidisch“ nicht bringen brauch. Das zieht alles ins lächerliche. Muss nicht sein. Egal ob einige nun wirklich neidisch sind oder nicht.

2 „Gefällt mir“