Niemand regt sich groß darüber auf. Mods haben ihre Meinung dazu gegeben und fertig.
“Was ist das denn für ein Scheissdreck” ist kein drüber aufregen?
Das nehme ich aber anders wahr. Gerade seit härter durchgegriffen wird hat es doch auch schon einige Vielschreiber “erwischt”.
Ich habe das als “was ist das für eine Antwort auf meine Frage” interpretiert und aufgenommen.
Aber nun genug OT.
Es gäbe ja auch andere Wege für Scherze, die ja auch reichhaltig genutzt werden.
Für manche widerspricht es eben dem Grundsatz der Gleichbehandlung aller Forenteilnehmer und zudem der Transparenz von Titeln, die hier ja durchaus auch eine Funktion (Modeerator(in)) oder Zugehörigkeit (Bohne) kennzeichnen.
Man macht sich eben auch ein wenig angreifbar, wenn man den Eindruck erweckt bestimmte Nutzer anders zu behandeln und eine Forumsfunktion zum Spaß verwendet, die eigentlich der Kennzeichnung dient.
Mir persönlich ist es nicht sonderlich wichtig, ich kann aber durchaus nachvollziehen, weshalb manche Nutzer Bedenken äußern, bzw. mit dem Vorgehen unzufrieden sind.
So, Freunde, hier ist wieder auf - aber bitte: äußert eure Meinung gegenüber Moderation bitte sachlich. Wir können echt über alles reden, aber auf einem ordentlichen Level.
Und Sticheleien gegen andere User müssen gar nicht sein - weder hier noch sonst wo.
Danke!
So sehe ich das auch. Ich habe persönlich kein Problem damit und fühle mich dadurch nicht benachteiligt, verstehe aber, dass das auf manche User sehr schnell nach “Modliebling” aussieht oder aber, was schlimmer wäre, den Eindruck einer tatsächlichen Sonderrolle hier im Forum erweckt.
Ich gönne jedem seinen Spaß, aber ich denke, dass sich das Moderatoren-Tean mit solchen Scherzen nur selbst das Leben schwer macht. Dieser Thread hier ist da eigentlich schon Beweisstück A-Z.
Moment, es gibt hier noch mehr Pinguine?
Frage: Gilt es schon als Stichelei RoE-Thread-User auch als solche zu benennen? Fände ich etwas hart weil dort ja für sich beansprucht wird, dass im Thread „etwas andere Regeln“ gelten (wurde wenn ich mich recht entsinne sogar von Marah mal so gesagt). Aber dann muss es anderen auch erlaubt sein die als „eigenständige Gruppe“ zu bezeichnen.
Nein, natürlich gilt das NICHT als Stichelei… wie kommst du denn darauf? Also, nee, das is natürlich keine Stichelei
Weil es manchmal so rüber kommt als würden sich manche allein von der Erwähnung angegriffen fühlen. Beispiel:
Manche nutzen es als Diss, so wie manche auch User die öfters im Spam sind gerne als Spam-User/Poweruser beleidigen. Kommt halt auf den Kontext drauf an.
Ps:
Wo ist dein Titel hin?
Vor ner Stunde ja.
Wat? Warun weiß ich davon nix? Und was für ein Titel soll das gewesen sein?
War einer der bemängelten Spaßtitel
Da liest jemand den Thread nicht ausführlich
Ich hab da leider noch so eine lästige Sache namens Arbeit
Ich hatte dir sogar gratuliert.
Ist genehmigt!
Da sieht man mal wie aufmerksam ich die Titel hier wahrnehme