Moderation des Forums

Mir gehen da weniger die Insider oder Pings aufn Sack und mehr dieses “Tier 1 Fangehure”.

“Hihihi Marah guck mal!”

“Ich weiß ja das Marah das so sieht!”

“Stimmts, Marah?”

Es gibt kein anderes Format bzw. andere Hosts bei denen das so aktiv passiert. Das spricht zum einen zwar für Zuschauernähe zum anderen nervt es halt wenn hier einige Leute so tun als wären sie dick befreundet mit den Hosts bzw. es sogar sind und dadurch gefühlt einen Sonderstatus bekommen.

15 „Gefällt mir“

Selbst damit hätten wohl die wenigsten ein wirkliches Problem wenn es nicht in einem Thread der absolut nichts mit der Sache zu tun hat überhand nimmt und die vernünftigen und ernst gemeinten Beiträge damit komplett an den Rand drängt.

Sowas ist halt Blödsinn, egal ob ernst gemeint oder nicht.

Ich hätte da gerne mal ne ausführliche Liste damit man weiß wen man ignorieren kann und wen nicht :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Genau das meine ich. Interaktion mit mir ist kein Insider :thinking: Wenn euch das triggert … Was soll ich da machen?

4 „Gefällt mir“

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Und da kommt auch wieder dieses anpingen ins Spiel. Es wirkt auf vernünftiger User, einfach cringy as fuark.

2 „Gefällt mir“

Vor allem checke ich dadurch immer weniger, wann was als OT gilt.

Hallo,

solche Sachen blieben z.B. stehen.
Wenn jetzt aber Stunden später in dem “Willkommen Luca-Thread” ein neues Fass aufgemacht wird, dass der RoE-Thread “einen derbe auf den Sack geht” mit dem Spongebob-Hurr Durr Meme, dann hat das wenig mit Kritik zu tun und noch weniger mit dem Threadthema, auch wenn in dem Thread OT großzügig stehen gelassen wurde (nicht nur RoE-Geschichten, denn jeder hat da irgendwelche Sprüche gepostet, ob nun Jerker, Spamer, RoEler oder sonst wer).
Genauso würden Sachen wie “Spamthread geht mir derbe auf den Sack. Hitler Hitler Hitler Hurr Durr” entfernt werden.

11 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

9 „Gefällt mir“

Das war doch gar nicht der Fall?

1 „Gefällt mir“

Ich habe nie in derartiger Menge in anderen Threads Hitler gesehen wie diverse Anbiederungen/Insider aus dem RoE.

4 „Gefällt mir“

Interaktion, wenn sie notwendig ist, ist super.

Wenn aber 2-3 Leute auf BIEGEN UND BRECHEN dich oder Marco erwähnen müssen und gefühlt ohne euch beiden hier im Forum nicht existieren, dann nervts.

Sieh es so: Es ist wie damals in der Schule wo es immer das eine Kind in der Klasse gab was die Bestätigung der Lehrerin gesucht hat.

„Nicht war Fr. Müller?“ selbstgefälliger Blick nach hinten

Interaktion ist gut und wichtig, aber man muss sich nicht den ganzen Tag so verhalten als wäre deine Meinung in dem Moment relevant.

Dieses „notice me senpai“ ist es halt.

21 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht auch gar nicht um die wirkliche Interaktion mit dir, sondern mehr um die Sprüche alá „Aber psst, sonst kommt Marah und verhaut uns“ oder was weiß ich was da immer mal wieder in diese Richtung kommt. Mag für die „RoE-Bubble“ witzig sein, der Rest findest nervig oder versteht gar nicht worum es geht.

Ich meine es auch nur allgemein. Ich fand und finde den Willkommen-Thread völlig im Rahmen :slight_smile: .

8 „Gefällt mir“

Ach, das mit dem Pingen an sich finde ich persönlich nicht so schlimm.

Wenn die User meinen sie müssten es machen, alles okay. Für Marah und Marco ist es ganz offensichtlich auch okay und die Leute sind ja auch tatsächlich außerhalb des Forums auch so in Kontakt mit den Leuten / zocken privat etc.

Da können die Leute von RBTV auch selber ein Riegel vorschieben, wenn es ihnen zu bunt wird.

@Marah (yeah, ein Ping!) ich bin bei dem Thema eventuell auch übersensibel, weil ich im Normalfall grundsätzlich kein großer Freund von Spam bin. Sobald ich die “üblichen Verdächtigen” in nem Thread sehe, schalte ich den meistens eh auf stumm, weil es in vielen Fällen dann doch nicht wegmoderiert wird.
Finde es halt dann (eventuell auch als Einzelperson) anstrengend, wenn mir das gefühlt immer bei denselben Leuten passiert

So wie ich es verstanden habe wird sich darüber aufgeregt, dass wir unsere ROE Insider in andere Threads tragen und die, im Gegensatz zu anderem OT, nicht gelöscht wurden.
Diese Diskussionen werde auch in zig Threads getragen und werden dort, im Gegensatz zu anderem OT, nicht gelöscht.
Ich finde den Vergleich also 100%ig legetim.

1 „Gefällt mir“

Er hatte in einem Satz doch auch geschrieben, dass es ihn nervt. Warum wurde der Post direkt gelöscht und wurde nicht ausgeblendet, um das Bild zu entfernen? Das meme war ja das Problem, so weit ich das nun verstehe.

Ich verstehe nicht warum man da nicht einfach überliest. Betrifft einen selbst ja nicht. Ich würde es verstehen wenn man selbst ständig grundlos gepingt wird, aber was juckt es mich wenn jemand anderes es wird? Wenn es die Betroffenen stört werden sie das schon ansprechen.

11 „Gefällt mir“

Also meine Meinung nach ist es doch relativ egal um welchen Thread es sich handelt. Überall finden sich irgendwelche Insider oder Witze oder Anspielungen, genau das macht doch den Witz aus.

Wir können ja rigoros sein und alles Streng nach Vorschrift gehen, oder wir haben gemeinsam alle spaß.

Ich persönlich finde es schön das jemand sehr aktiv um die Community sich kümmert, da gibt es andere Bohnen die man nicht einmal hier je gesehen hat. Natürlich regt sich da Aufmerksamkeit, ich selbst mache ja mein klein Spaß mit den armen kleinen @anon70999596 der von uns gegangen ist. Ja es ist vielleicht übertrieben aber jeder hat sein eigenen Humor.

Und Fans sind halt Fans, sie wollen ihren Idolen nahe sein. Soll das also verboten werden?

Die einzigen Personen die es nerven sollte ist Schlichtweg die Bohne selbst, da diese mit zig tausend Pings leben muss. Ihr liest sie nur, die Bohne sieht sie jedes mal. Da muss man auch sagen das die Leute damit doch auch einigermaßen gut umgehen können die hier aktiv sind.

Wie kann es also jemanden das Triggern das man mit jemanden Interagiert? Das ist für mich sehr Intollerant. Es ist ein Forum, wenn mich das stört, ignoriere ich es. Ich muss es nicht lesen. Ich kann persönlich aber auch das Thema wieder Back to Topic bringen, zu mindest versuchen.

Warum sind wir im Forum aktiv? Weil wir alle Fans von RBTV sind, also da ist es normal das wir die Interaktionen mit gewissen Personen die wir gerne sehen, haben möchten. Und wenn es irgendwann doch ausartet oder Creepy wird, denke ich, würden sich die Leute auch per PN’s mal melden.

Also, ich persönlich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich.

Wir sollten mehr spaß miteinander haben und nicht jeden an die Gurgel gehen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Damit habe ich z.B. auch keine Probleme, finde aber dieses Angebiedere manchmal ganz schön krass/creepy, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Ist manchmal halt schon etwas „unheimlich/befremdlich“. :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Wenn sich User 0 darüber aufregt, das Format Y mies war, weil unvorbeiretet etc. und dieses Argument irgendwoanders nochmal auftaucht, ist das doch nicht autom. OT. Sonst musst du mir ein Beispiel nennen, wie du es genau meinst. OT wird in Showthreads relativ schnell wegmoderiert.

Ja aber hier gibts genügend sonstige Creeps auch. :smiley:

Aber ich verstand den Ausraster richtung Lord Baum letztens auch nicht. Ka wie es einem stören kann dass/wenn andere gepingt werden. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Darauf bezog ich mich z.B…
Wusste auch nicht, warum das jetzt so eine Staatsaffaire sein musste.

@Shurkor_Krimzon und @anon16191349 sind solche Konsorten, die echt denken, die würden was repräsentieren, was fliegen kann! :kappa:

1 „Gefällt mir“