Moderation des Forums

Ja, anscheinend, so wie sich hier aufgeregt wird, dass sich angeblich eine Herde auf irgendjemanden gestürzt haben soll. :ugly:

8 „Gefällt mir“

Aha, das bedeutet also, dass soziale Interaktion im Internet weniger wert ist, was auch bedeutet, Werte an sich zurückzustecken. „Ist ja alles nicht so schlimm“? :slight_smile:

Damit argumentierst du dann nämlich auch gegen den User, der das hier losgetreten hast, meine ich damit.^^

4 „Gefällt mir“

Abgesehen von der übertriebnen Formuliering ist das zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht passiert…

Die Bezeichnung fand jedoch vor dem „herdenartigen Draufstürzen“ statt. :slight_smile: Und dass die Bezeichnung „Rattenloch“ darauf abzielt, die entsprechenden aktiven User als „Ratten“ zu bezeichnen, bedarf doch nun echt keiner Fantasie, oder? :smiley:

6 „Gefällt mir“

Zuerst wurde der Thread als Rattenloch betitelt und dann kam der Rest, wir wollen hier mal bei der Wahrheit bleiben :point_up:

FTFY :kappa:

Danach habe ich ihn Knut genannt und dann gings los…

“Rattenloch” wurde btw. von den Mods moderiert, auch, als Reddit, CJ u.ä. mal so betitelt wurde.

6 „Gefällt mir“

Was aber keine Rechtfertigung für die Diskussion und die abfälligen Bemerkungen danach sein darf. Siehe auch die Forenregeln:

Sollte ein anderer Forenuser euch beleidigen oder anderweitig gegen diese Regeln verstoßen, schreibt bitte eine PM an einen Moderator anstatt euch auf eine Diskussion einzulassen – auch Beleidigungen als Reaktion auf eine Beleidigung sind gegen die Regeln.

8 „Gefällt mir“

Irgendwie geht es hier immer mehr darum, was es gerade für süßes Drama gibt und weniger um die Moderation.

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Hier sollte mal durchgewischt werden.
Und danach allen Lästerschwestern die Leviten lesen. Auch den beteiligten Mods.

Also so wie ich das gerade überflogen habe, wurde sich auch schon vorher über ihn lustig gemacht.

Klar, er macht ja genauso viel quatsch wie alle anderen. Aber ob einer sich falsch verhält oder eine Gruppe inklusive „Aufseher“ sich genauso zusammen verhält, ist halt auch nochmal ein Unterschied.

Joah, kann man schon so sehen. Aber abseits davon, dass ich „Ratte“ jetzt nicht wirklich als schlimme persönliche Beleidigung auffassen würde (Ja ich weiß, da sind viele anders gestrickt), sollte man als Mod sowas trotzdem eleganter lösen können, als erst in Reaktion den alten Username zu leaken, dann mit draufzukloppen, um dann nur den entsprechenden User zu bestrafen.

5 „Gefällt mir“

Das ist Grundsätzlich korrekt!

1 „Gefällt mir“

Davor gab es genau 5 Posts zwischen Tunk und Stryke und in denen ging es nur um die Aussage die zitiert wurde und was er damit sagen will.

welche sind das? muss ich wohl überlesen haben

Ein Beispiel:

das hätte man definitiv anders schreiben können und sollen, aber wie es in den Wald ruft so schallt es heraus. Damit möchte ich natürlich nicht den Umgangston rechtfertigen. Das einem bei einem User der bekannt für seine Provokation ist auch mal die Hutschnur platzt ist aber auch nur menschlich

1 „Gefällt mir“

Find ich nicht abfällig. Der Post ist genauso emotional und trotzdem ohne Beleidigung verfasst, wie es hier immer von @seb777 beschrieben und gewünscht wird.

Edit: @anon16191349 ja, grad gemerkt. Danke.

4 „Gefällt mir“

Falscher Seb oder? ^^

1 „Gefällt mir“

Mach mal halb lang.
Dass Leute “scheisse arrogant” sind und “sich verziehen” sollen, sowas schreibe und fordere ich sicherlich nicht.

Ich konzentriere mich auf den Inhalt und RBTV.

1 „Gefällt mir“

Ach das geht dann jetzt auf einmal doch zu weit?