Moderation des Forums

Find ich nicht abfällig. Der Post ist genauso emotional und trotzdem ohne Beleidigung verfasst, wie es hier immer von @seb777 beschrieben und gewünscht wird.

Edit: @anon16191349 ja, grad gemerkt. Danke.

4 „Gefällt mir“

Falscher Seb oder? ^^

1 „Gefällt mir“

Mach mal halb lang.
Dass Leute “scheisse arrogant” sind und “sich verziehen” sollen, sowas schreibe und fordere ich sicherlich nicht.

Ich konzentriere mich auf den Inhalt und RBTV.

1 „Gefällt mir“

Ach das geht dann jetzt auf einmal doch zu weit?

Du hast selber heute mehrfach hier gefordert, dass ein rauer Umgangston während einer emotional geladenen Diskussion nicht zwingend moderiert werden soll, weil das eben Diskussionen manchmal ausmacht.
Seypren hat sich beleidigt gefühlt und gesagt, dass Knut / Hannes / Hansen seine scheiß Arroganz lassen soll.

8 „Gefällt mir“

Liebe Moderatoren,
hier wird erneut versucht mir irgendwas anzudichten. Ich habe gestern davon gesprochen, dass ich es als positiv ansehe wenn emotional und hitzig diskutiert wird. Das heißt nicht (und wurde von mir auch nie so erwähnt), dass man Leute beleidigt “Du bist scheisse arrogant!” oder ihnen sagt, dass sie “sich verziehen” sollen.

Wäre nett, wenn ihr hier mal einschreitet. Falls die Leute, die sowas verbreiten, dies mit Zitaten belegen können, sieht die Sache natürlich anders aus.

10 „Gefällt mir“

Mich würde von Modseite interessieren, was jetzt die richtige Ansprache ist. Ich hätte gesagt und erwartet, dass der neue Nick verwendet werden sollte. Aber da man Wert darauf gelegt hat, extra zu informieren, wer es es vorher war, bin ich etwas irritiert.

1 „Gefällt mir“

da er ja meint nicht Knut Hansen zu sein würde ich es bei Hannes belassen. wenn er natürlich trotzdem auf Knut reagiert… :man_shrugging:

So, da habe ich den Post gefunden.
Ganz klar! Hier rede ich Beleidigungen und Aufforderungen abzuhauen schön.

Aber solche bewusst falschen Unterstellungen können passieren und passierten in den letzten Tagen verdammt selten, insofern alles cool.

Ja, wie gesagt, ich kann verstehen, warum es nun zu Doppelnennungen kommt, aber irgendwie kann das nicht der Weg sein.

Stimmt. Aber sowohl du als auch Knut sagen, dass “Sandros Sendungen sind scheisse - da schalte ich ab” legitime “Kritik” sind. Das ist okay aber dann sollte man auch nicht rumheulen wenn einen ein anderer User “doof” nennt. Diese Doppelmoral, die den Bohnen vorgeworfen wird, findet man nämlich gleichfalls bei den Usern. Gleiches betrifft die Moderation. Man kann nicht immer nach “Durchgreifen” schreien und sich beschweren wenn es einen selbst betrifft oder aber “Cool bleiben” fordern und bei den kleinsten Wehwechen dann nach der Obrigkeit rufen. Also - kann man natürlich schon machen. Ist aber halt grober Unfug.

25 „Gefällt mir“

Übrigens das, was ich vorher mal versucht habe aufzuzeigen. Diese “Ellenbogen-Mentalität” gerät halt häufig an ihre Grenzen. Dabei ist aber häufig nicht “das System” schuld, sondern die Nutzer.

1 „Gefällt mir“

Passt das nicht schon in den Diskussionskulturthread?

1 „Gefällt mir“

Als hätte ich schon jemals drauf geachtet, in welchem Thema ich schreibe :wink:

Aber on Topic: können die Forenmoderatoren ja verschieben! :slight_smile: Ich finde dass es einfach überall reinpasst.

Hat er auch nicht. Er sagte, Knut soll seine “scheiß Arroganz lassen”. Wenn du dich über verdrehte Wortwahl beschwerst lass es gefälligst selber.
Und wo “verzieh dich” ne Beleidigung ist musst du mir bitte mal zeigen.

10 „Gefällt mir“

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Ist das dein Ernst?
Es geht hier darum, dass erzählt wird, ich würde es befürworten wenn ein “rauer Umgangston” herrscht und andere User beleidigt werden.

Der Beitrag wurde mittlerweile ausgeblendet. Also war er wohl doch nicht so in Ordnung wie du dachtest.

“Lass deine scheiss Arroganz” heißt also nicht gleichzeitig auch, dass die Person “scheisse arrogant” ist? Interessant.

Hör mit dieser Aggressivität auf, heißt also auch, dass man nicht findet, dass eine Person nicht aggressiv ist?

1 „Gefällt mir“

Der Argumentation nach sind aber User die öfters in einem Thread der als scheiß Rattenloch bezeichnet wurde also doch scheiß Ratten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht vergleichbar.

3 „Gefällt mir“